Dienstag, 4. Juni 2013

Gemeinsam LESEN # 11

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die Aktion "Gemeinsam LESEN".

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade zwei Bücher, zum einen "Blut ist im Schuh" von Anna Schneider, bei dem ich mich auf Seite 248 befinde, und dann noch "Schokolade für dich" von Sheila Roberts, auf Seite 34 bin ich vorhin stehen geblieben.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Blut ist im Schuh" : "Nehmen Sie die Arme hoch und kommen Sie langsam aus dem Wagen."

"Schokolade für Dich": "Darauf trinke ich", sagte Maria.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

"Blut ist im Schuh" hätte ich irgendwie in einem Rutsch durchlesen können, da mich die Charakter und die Geschichte bis her sehr gut fesseln konnten und ich bin jetzt gespannt auf die letzten Seiten.

Bei "Schokolade für dich" habe ich bis jetzt noch keine großen Gedanken, nur dass das Buch mit einer traurigem Tatsache, dem Tot eines Menschen beginnt und Samantha die Familienfirma retten muss. Und ich ein wenig Hunger auf Schokolade bekommen habe, beim lesen der leckeren Sachen, die im Laden lagen.

4. Wie ist dein bisheriger Eindruck: Würdest du das Buch noch einmal lesen? (Gerne mit Begründung)

"Blut ist im Schuh" würde ich gerne noch einmal lesen, denn ich glaube auch noch ein paar andere Märchen, außer Aschenputtel darin entdeckt zu haben. Bei "Schokolade für dich" weiß ich dass noch nicht so genau, da ich das Buch ja erst angefangen habe zu lesen. Jedoch würde ich jetzt gerne wissen, wo es eigentlich spielen soll, in den USA oder in Bayern? Mal sehen, ob ich das herausfinde :)

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...