Freitag, 19. Juli 2013

*Rezension* Wie ich Brad Pitt entführte

Buchtitel:Wie ich Brad Pitt entführte
Autor(in):Michaela Grüning
Verlag:Knaur
Genre:Chick-Lit, Humor, Bellestrik, Krimi
Sprache:Deutsch
ASIN:B00CPEFVMQ
Seitenzahl:332 (abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße:522 kb

 

Über den Autor:

Was wäre wenn ... frau anstatt das sichere Studium durchzuziehen, doch lieber als Partygirl auf Ibiza angeheuert hätte? Mit dem heißen argentinischen Polospieler durchgebrannt wäre, anstatt den ehetauglicheren Steuerberater zu wählen? Oder "einfach mal so" ein One-way-Ticket nach LA gelöst hätte? Würde besagte Frau dann jetzt als George Clooneys Freundin zur Oscar Verleihung marschieren? Oder als neurotische Schnapsdrossel auf dem Highway to Hell? Solche Gedankenspiele beschäftigen mich in meinen Tagträumen. Und da ich leider - wie übrigens die meisten Menschen - nur ein Leben zur Verfügung habe, lasse ich meine Romanfiguren all diese verrückten Dinge für mich ausprobieren! Um die Sache zu vereinfachen, teilen die meisten von ihnen meine Charaktereigenschaften und zwar die guten wie die miesen! Die besten Ideen dafür kommen mir immer, wenn ich mit meinen drei Hunden durch den Wald ziehe.

(Quelle: Amazon)

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Vicky Leenders, die verwöhnte und etwas naive Tochter eines reichen und einflussreichen Kölner Geschäftsmannes, verliebt sich in Tom Schneider, dem Star einer TV Soap-Opera, die in der Kölner Südstadt spielt. Da für sie die Grenzen zwischen Fiktion und Realität nicht immer eindeutig verlaufen, hält sie das Alkoholproblem, mit dem Tom sich laut der Regenbogenpresse herumschlägt, für echt, und entführt ihn kurzerhand, um ihn zum Entzug zu zwingen. Über ihre Abenteuer bei dieser Entführung schreibt sie in einem Blog.

Natürlich bleibt diese Entführung nicht unbemerkt, sie ruft die Polizei und einen Reporter des lokalen Boulevardblatts auf den Plan…

Witzig und amüsant, alle Fans von Bridget Jones werden Vicky Leenders lieben!

Kann hier gekauft werden:


Meine Meinung:

Der erste Satz

Im Grunde genommen war es Lindas Idee.

Die etwas verwöhnte und naive Tochter eines einflussreichen Kölner Geschäftsmannes, Victoria Leanders hat den Plan entwickelt, ihren geliebten Tom Schneider von seinen vermeintlichen Alkoholproblemen zu heilen. Sie hat sich in den Star der TV-Sopa verliebt und kann oftmals nicht zwischen der Realität und der Fiktion unterscheiden. Für sie ist Tom Schneider und seine gespielte Hauptrolle in der Soap, ein und der selbe Charakter. So entführt sie ihn kurzerhand und, als sich ihr die Chance dazu bietet und möchte ihm bei seinem Entzug helfen, besser gesagt ihn dazu zu zwingen. Über die Abenteuer der Entführung, führt Vicky einen Blog und es dauert auch nicht lange, bis auch Polizei und Presse auf der suche nach dem Serien-Star sind. Denn wie sollte so eine Entführung auch unbemerkt bleiben?

Geht man vom Klappentext und dem schlichten Cover aus, so erwartet man eine typische Chick-Lit Geschichte mit viel Romantik, Liebesbekundungen und dergleichen. Doch wenn man anfängt zu lesen und sich immer weiter durch die 82 Kapitel liest, so findet man auch zwei ineinander verwobenen, unterhaltsame Kriminalfälle vor. Viele überraschende Wendungen und gut durchdachte Details bringen einem immer wieder dazu weiterzulesen und das Buch nur schwer aus der Hand zu legen. Die hohe Kapitelanzahl sollte einen dabei nicht abschrecken, da die einzelnen Kapitel kurz sind, und immer wieder die verschiedenen Sichtweisen der drei Hauptcharaktere wechseln. Dabei geht es um Vicky, die Entführerin, Nicole, die Polizistin und Blitzi, den Lokalreporter. Die Enden der einzelnen Kapitel sind immer so, dass man unbedingt weiterlesen will und wissen möchte wie es weiter geht, viele kleine Cliffhanger zwingen einen geradezu dazu. Und auch die liebevollen Charaktere, die so real und menschlich erscheinen und jeder in seiner eigenen Art die Geschehnisse berichtet.

Nicole verbeisst sich als Polizistin in ihren Fall und kann einfach an nichts anderes mehr denken, als ihn aufzuklären und endlich einmal Erfolg zu haben. Und es damit ihrem Chef und ihrem Kollegen zu zeigen, was wirklich in ihr steckt.

Blitzi, der suspendierte Lokalreporter, möchte mit einer Hammerstory seinen Status und seine Privilegien wieder zurück erhalten. Dafür wieder seine Kolumne zu übernehmen würde er über Leichen gehen. Als stadtbekannter Reporter hat er seine Informanten überall.

Victoria, die reiche Erbin und Tochter eines einflussreichen Geschäftsmannes. Sie zeigt viel Gefühl und oft verwirrt und wirkt manchmal sehr naiv und hilflos. Sie ist liebenswert in ihrer Art und möchte am liebsten allen wo es nur geht helfen.

Die "Nebencharaktere" sind nicht wirklich Nebenrollen, denn sie werden immer wichtiger dem Ende hin, so auch Nicoles Kollege Max Benninger. Es ist spannend die einzelnen Wege und Fäden zu verfolgen, die sich alle nach und nach verknüpfen, ebenso wie die Charaktere sich verändern. So fängt Blitzi an Gewissensbisse zu entwickeln.

Das Ende ist ein überraschendes Ende, mit dem dem man nicht rechnet. Man selbst denkt, dass es ganz anders enden würde, besonders in Bezug auf Vicky und Tom. Es macht sehr viel Spaß, das eBook zu lesen, da es ein mit sehr viel Witz geschriebener Frauen-Roman mit einer guten Prise Krimi, gewürzt mit spannenden Wendungen und liebenswerten Charakteren, ist.

Der letzte Satz

Dem ist natürlich nichts hinzuzufügen.

Meine Bewertung:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...