Mittwoch, 21. August 2013

*Rezension* Aufgebügelt

Buchtitel:Aufgebügelt
Autor(in):Susanne Fröhlich
Verlag:FISCHER Krüger
Genre:Gegenwartsliteratur
Sprache:Deutsch
ASIN:B00COWO7WO
ISBN:978-3810506740
ISBN:3810506745
Seitenzahl:288 (Gebundene Ausgabe)288 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße:562 kb

 

Über den Autor:

Susanne Fröhlich ist erfolgreiche Fernseh- und Rundfunk-moderatorin. Sie lebt in der Nähe von Frankfurt am Main. Sowohl ihre Sachbücher als auch ihre Romane – »Familienpackung«, »Treuepunkte«, »Lieblingsstücke« und zuletzt »Lackschaden« – wurden alle zu Bestsellern und riesigen Erfolgen.

Zur Website von Susanne Fröhlich

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Der neue Roman von Bestsellerautorin Susanne Fröhlich:

Zurück auf Los - Andrea Schnidt auf Männersuche!

Andrea hat es ja so gewollt: Sie und Christoph sind getrennt. Doch irgendwie hat Andrea sich das doch anders vorgestellt. Nicht nur ihr verwitweter Schwiegervater Rudi, sondern auch ihr Ex haben beide gleich schon wieder eine Neue. So ist das eben bei den Männern – sie sind nicht gerne alleine. Aber Andrea irgendwie auch nicht wirklich. Also los, denkt sich Andrea. Ein neuer Mann muss her! Und so macht sich Andrea auf die Suche: Kontaktanzeigen, Internet, Ü-40-Partys und nicht zu vergessen – ihre kuppelnden Freundinnen. Aber Andrea ist ganz aus der Übung – wie ging das noch mal mit dem Daten?

Mit viel Humor, Witz und Fingerspitzengefühl begleitet Susanne Fröhlich Andrea Schnidt in die Welt des Datings und stellt dabei fest: Manchmal kommt es doch ganz anders als man denkt!

(Quelle: Blogg Dein Buch)

Kann hier gekauft werden:


Meine Meinung:

Der erste Satz

Moin, Andrea!

Die über vierzigjährige Andrea, Mutter von zwei Kindern und getrennt von ihren Mann lebende Frau ist die Hauptcharakterin von Aufgebügelt. Sie wirkt etwas leicht hysterisch und naiv, jedoch auch warmherzig und liebenswert. Sie hat sich von ihren Mann Christopher getrennt, lebt zusammen mit ihrem Schwiegervater und ihren zwei Kindern zusammen in einem Haus. Man wird gleich am Anfang mit einem witzigen Dialog zwischen ihr und ihrem Schwiegervater über ein gewisses Buch und Handschellen in die Geschichte hineingezogen.

Das Cover ist ein wirklicher Eyecatcher, obwohl es so schlciht gehalten ist ein knalliges orange-gelb, dazu der weiße, gepolsterte Kleiderbügel mit dem adretten pinkfarbenen Schleifchen. Dieses Buch fällt einfach in jedem Regal, egal ob in der Buchhandlung, oder zu Hause ins Auge. Leider ist die weiße Schrift auf der Rükseite des Umschlages auf dem gelb-orangen Grund nicht so gut zu entziffern, und somit etwas schlecht lesbar. Einfache, schwarze Buchstaben wären hier die besssere Wahl gewesen. Unter dem Schutzumschlag macht das Buch auch eine sehr gute, elegante Figur. Es kommt ein schlichter weinroter Einband mit weißer, schlichter Prägung zum Vorschein. Das qualitativ hochwertige Papier der einzelnen Seiten sieht auch nach einmaligem Durchlesen immer noch wie neu aus und fasst sich toll an. Es ist blütenweiß und wirkt einfach nur elegant.

Die Geschichte ist aus Andreas Perspektive geschrieben, so erfährt man sehr viel über ihre Gedanken und Gefühle, aber auch was sie über die einzelnen Charaktere denkt. Der Schreibstil ist humorvoll, witzig, und locker, somit ist es ein leichtes, das Buch in einem ganzen Rutsch durchzulesen.

Witzige Dialoge, Charaktere die einem sehr real vorkommen, von denen man auch leicht denkt, man könnte sie in seiner Umgebung und Nachbarschaft wieder treffen, wie Crocs-Paul. Man findet in der Handlung Themen wie Trennung, Dates, Kindererziehung, Familie, die Reaktionen der Leute; wenn sich ein Ehepaar trennt. Durch die Ich-Perspektive von Andrea liest man alles aus ihrer Sicht und fühlt mit ihr, wenn sie feststellt, das ihr Sohn scheinbar Drogen nimmt, und es ihrem Ex-Mann aus ihrer Sicht nicht zu kümmern scheint.

Zusätzlich erfährt man aber auch etwas über Istanbul, wohin Andrea einen Wochenend-Tripp unternimmt. Und sie selbst lernt durch ihren Wochenend-Tripp und den dadurch gewonnen Erfahrungen zu schätzen, was sie zu Hause hat.

Mit viel Humor und Witz, was einem immer wieder zum Schmunzeln bringt, macht es einfach nur Spaß dieses Buch zu lesen. Am Ende wird man auch nachdenklich und denkt über sein eigenes Leben nach. Eine wunderbare Lektüre für laue Abende im Schrebergarten oder auf dem Balkon.

Der letzte Satz

Morgen ist ein neuer Tag.

Vielen Dank an Blogg Dein Buch und den Verlag Krüger für das Rezensions Exemplar.

Meine Bewertung:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Ich habe gerade deinen Blog über die Google Suche gefunden. Respekt! Er gefällt mir sehr gut. Ich stöber mal weiter :-D. Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...