Dienstag, 15. Oktober 2013

Gemeinsam LESEN #30

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die Aktion "Gemeinsam LESEN".

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Sei mein Stern" von Amanda Frost, bin auf Seite 153 von 307, was 50 % des eBooks sind.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Aus Neugier, Interesse. Eine Herausforderung …

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich kann das Buch einfach nicht wirklich aus der Hand lesen, Simon und Jana sind mir schon sehr ans herz gewachsen, und es ist einfach wunderbar Charaktere aus dem ersten band wieder zu treffen und zusätzlich zu erfahren, wie es ihnen weiter geht, auch wenn es in Band 2 neue Protagonisten gibt. Und dann noch die vielen Elektrogeräte, die einen eigenen Willen entwickeln. Es ist einfach köstlich und ich werde auch gleich noch etwas weiter lesen!

4. Wie lautet der Klappentext/ Kurzbeschreibung deines aktuellen Buches (findet man auch auf der Verlagsseite oder bei Amazon, müsst ihr also nicht abtippen)? Wie wichtig ist der Klappentext für dich bei der Kauf-/Leseentscheidung?

Kurzbeschreibung:

Inzwischen hat es auch Rafaels jüngeren Bruder auf die Erde verschlagen: Simon, ein Computergenie mit begnadeter Intelligenz und einem Hang zur Alltagsuntauglichkeit. Nicht die ideale Kombination, um eine geeignete Frau aufzureißen, auch wenn man so höllisch attraktiv ist wie der spleenige Informatiker. So widmet er sich nach einigen missglückten Affären doch lieber dem Hacken von Computern. Bis er den fatalen Fehler begeht, sich mit der mächtigen deutschen Geheimdienstorganisation BSC anzulegen. Denn diese hetzt ihm postwendend ihre beste Undercoveragentin auf den Hals: Jana, eine 32-jährige skrupellose Power-Frau, die Simon in ein erbarmungsloses Katz-und-Maus-Spiel verwickelt. Bis beiden letztendlich die Kontrolle über die Geschehnisse entgleitet …

(Quelle: Amazon)

Wenn die Kurzbeschreibung interessant klingt, wandert win Buch schon mal in meine Tasche oder den Einkaufskorb, jedoch ist es eher dann auch ein nach Gefühl kaufen. Denn nicht immer ist der Klappentext wirklich dass was mich anspricht und doch bekommt das Buch eine Chance von mir. Am liebsten sind mir auch Leseproben, da bekomme ich einen besseren Eindruck, ob mir etwas wirklich zusagen könnte, oder nicht.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...