Dienstag, 31. Dezember 2013

Gemeinsam LESEN #41

Das letzte Mal für dieses Jahr fülle ich nun Gemeinsam LESEN aus. Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die Aktion "Gemeinsam LESEN".

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Schwarzer Rauch" von Stefanie Hasse als eBook. Die signierte Taschenbuchausgabe, die ich habe, werde ich brav im Regal stehen lassen ;). Zur Zeit bin ich auf Seite 101 von 158, was 64 % des eBooks entspricht.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war der andersartige Verlauf ihres Lebens, der sie zu diesem Umdenken gebracht und sie so gezeichnet hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also wow, ich bin wirklich begeistert von dem was ich bisher gelesen habe, es ist geheimnisvoll, mystisch, fantasievoll. Feen, Elfen, Magie, Vampire, Werwölfe... Es ist einfach alles vorhanden und wirklich schlüssig. So erscheint auch die Weltgeschichte in einem neuen, interessanten Licht.

4. Welches Buch war dein Jahreshighlight 2013?

Für mich gab es mehre LeseHighlights dieses Jahr für mich. Irgendwie hatte ich ja doch etwas Glück und habe kein besonders schlechtes Buch erwischt... Jedoch war "Zeitgenossen Band 1 - Gemmas Verwandlung" für mich eines der Highlights dass ganz weit oben auf meiner Liste steht. Es ist einfach wunderbar zu lesen, spannend und mit historischen Ereignissen gespickt, die auch sehr gut zu den Vampiren passen.

Normalerweise bin ich niemand, der richtige Gruseleien mag. Jaaa ich schlaf bei Horrofilmen ein, aber "Angelfall - Fürchtet Euch nicht" von Susan Ee ist ein himmlischer Horror. Himmlisch, da es um Engel geht, die nicht so sind, wie man sich Engel vorstellt und Horror, da es eine wirklich gruselige Wendung gibt. Ich sag nur die armen Kinder...

Oh ja, auch Lillith und Luc haben mich verzaubert. Ein Dschinn, der nicht weiß, wie ihm geschieht und ein Mädchen, dass etwas ganz besonderes ist. Eine zauberhafte, romantische Fantasystory, in der man auch ein wenig was über die Welt der Dchinns erfährt, denn die leben nicht wirklich in den kleinen Fläschchen..

Das waren sie, meine drei Haupthighlights für 2013, obwohl mir sicher noch einige mehr einfallen würden, die es lohnt zu erwähnen. Es ist immer so schwer, sich da zu entscheiden...

Was waren Eure Highlights? Was könnt Ihr mir empfehlen?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...