Dienstag, 8. April 2014

*Rezension* Zauberhaft Entbrannt - BeWitchED Teil 2

Buchtitel:Zauberhaft Entbrannt - BeWitchED Teil 2
Autor(in):Serena S. Murray
Verlag:Hallenberger Media
Genre:Fantasy, Liebesroman, Chick-Lit
Sprache:Deutsch
ASIN:B00H4A523Y
Seitenzahl:75 (abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße:570 kb

 

Über den Autor:

www.serenasmurray.com

Serena Shannon Murray lebt zur Zeit im schönen Berlin-Köpenick. Als Kind hat sie alles gelesen, was ihr zwischen die Finger kam. Dank ihrer Eltern wuchs sie mit allen möglichen Tieren auf, daher sind diese auch immer ein wichtiger Bestandteil in ihren Büchern.

Wenn sie mal wieder in ihrer eigenen Traumwelt lebt, macht sie alle um sich herum verrückt. In ihrem "Kopfkino" entwickelt sie neue Ideen. Immer wieder muss sie klarstellen, dass sie niemanden ignoriert. Serena ist eben nur mit ihren eigenen Gedanken beschäft igt.

Die meisten "Leseratten" kennen das: Man liest gerade eine spannende, tolle, romantische oder lustige Story und dann möchte jemand mit einem reden. Frauen besitzen zwar die Multitasking Fähigkeit, doch lesen und reden geht dann doch zu weit.

Doch man sollte die Hoffnung nicht aufegeben, der Mensch entwickelt sich ja immer weiter im Laufe seines Lebens ;)…

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Amy Johnson gibt gerade eine Party, als ihr Leben auf den Kopf gestellt wird. Denn wie wird Frau einen Drachen los, dessen Worte nur Schall und Rauch sein könnten? Da hilft es auch nicht, dass er in Menschengestalt lang verborgene Wünsche weckt, die sie verbrennen könnten.

Über die BeWitchED Serie

Hexen gibt es wirklich. Und sie leben unter uns. So wie die Schwestern Janet Hale und Tabea Johnson. Als sie merken, dass ihre Töchter kein Glück in der Liebe haben, nehmen sie dieses selbst in die Hand. Durch einen Liebeszauber stellen sie das Leben ihrer Kinder – und ihr eigenes – gehörig auf den Kopf. Ihr Plan geht nach und nach auf. Jede der Töchter findet den Mann, der für sie bestimmt ist, doch so einfach lässt das Schicksal sie nicht mit ihren Plänen durchkommen. Loc, ein alter Feind der Hexen flieht aus der Hölle, um sich an den Hexen zu rächen, die ihn einst einsperrten. Doch die Hexen wissen sich zu wehren, mit allerlei Liebesabenteuern und Zaubersprüchen, die nicht immer das gewünschte Ergebnis erzielen...

(Quelle: Text)

Kann hier gekauft werden:

Meine Meinung:

Der erste Satz

Die Erde bebte unter jedem Schritt der Göttin Aila, als sie auf ihren Altar zuging.

Meine Rezension des ersten Teils könnt Ihr hier finden *Klick*

Die beiden Großfamilien Johnson und Hale sind miteinander verwandt und leben alle unter einem Dach. Janet und Tabea sind die Mütter und zudem auch noch Schwestern. Um ihre Töchter und ihre Hexenfamilie dreht sich die Buchreihe BeWitchED von Serena S. Murray. Sie vollführen an Samhain einen gemeinsamen Zauber, der ihren Töchtern das Glück in der Liebe bescheren soll. Doch was sie damit noch alles anrichten in der Nacht, können sie nicht ahnen. Zudem sie es nicht besonders leicht haben, da sie in beiden Welten leben und sich dort jeweils eine Existenz aufgebaut haben. In der sterblichen Welt sind sie bemüht, nicht aufzufallen und als Hexen erkannt zu werden und in der anderen Welt taucht ein gefährlicher Schatten aus der Vergangenheit auf, der es auf die Hexen der beiden Familien abgesehen hat.

Während im ersten Teil der Reihe Tate im Mittelpunkt steht, so ist nun Amy ihre Cousine die Hauptprotagonistin. Man hat sie schon ein wenig im vorhergehenden Teil kennen gelernt. Während Amy in einem alten Haus eine Party gibt um ihre neueste Kollektion in der sterblichen Welt vorzustellen passiert etwas unvorhergesehenes, ein wahrhaftiger Drache fällt durch das Dach vom Himmel direkt in die Küche. Zuerst kann sie sich mit diesem magischen Wesen nicht verständigen und ist auch sauer auf ihn. Doch schließlich willigt sie ein, ihm bei der Suche nach einem gestohlenen, magischen Artefakt zu helfen. Nichtsahnend in welcher Verbindung dass alles mit ihr steht und auch was sich noch entwickeln wird. Und was ist mit Loc, der fliehen konnte und Rache an ihrer Mutter geschworen hat?

Amy ist eine junge Hexe, die sehr taff ist und zudem in der sterblichen Welt eine bekannte und angesehene Designerin ist. Sie lässt sich nicht so schnell aus dem Konzept bringen und zeigt ungern ihre Schwächen. So bietet sie dem Gestaltwandler Drachen, der in die Küche in der sterblichen Welt platzt Paroli und lässt sich von ihm nicht einschüchtern.

Mac begegnet Amy in seiner Drachengestalt in der sterblichen Welt. Er weiß nicht, wie er dorthin gekommen ist, hat er doch einen Dieb in der anderen Welt gejagt, der seiner Mutter ein magisches Artefakt gestohlen hat. Und Drachen sind nicht nur sehr besitzergreifend, sondern auch sehr eigen mit ihrem Eigentum. Zwischen ihm und Amy sprühen gleich von Beginn an die Funken, doch könne beide nicht ahnen, in welcher Weise sie mit einander verbunden sind. Er ist wie es sich für einen Drachen gehört auch temperamentvoll, stur und eigensinnig

Neben den Hexen sind auch wieder Trolle, Feen, Götter und die Drachen mit von der Partie. Aber auch die menschlichen und sterblichen Charaktere tauchen wieder auf. So auch die liebgewonnen Hauptcharaktere aus dem ersten Teil, Nate und Tate. Der Bösewicht Loc taucht dieses Mal ein wenig mehr auf in der Handlung und man erfährt auch etwas mehr über seien Verbindung zu der Hexenfamilie Johnson und Hale. Die Geheimnisse und Schatten der Vergangenheit werden ein klein wenig gelüftet, aber bieten immer noch genügend Anreiz um wissen zu wollen, wie es denn weiter geht. Am interessantesten bei den Nebencharakteren fand ich die Göttin Aila und die Tochter des Teufels Roxy. Ich denke dass diese beiden Charaktere noch eine sehr viel größere Rolle gegen später in der Geschichte der Reihe einnehmen könnten, da sie eng mit den Mitgliedern der Hexenfamilie auf ihre Art verbunden sind.

Dieses Mal ist das Cover mit einer jungen, hübschen Hexe verziert, die ein gelb-oranges Kleid trägt und von flammen umgeben ist, bzw. mit dem Feuer zu spielen scheint. Der Halloween Kürbis, den sie lässig wie eine Handtasche in der Hand hält grinst mit einem feurigen Lächeln den Betrachter an. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Amy so aussieht und damit Mac leicht ihn ihren Bann ziehen kann.

Erneut schafft es Serena S. Murray lockerer und leichter Schreibstil, dass man als Leser einfach und schnell in die Geschichte hineinfindet. Für diejenigen, die durch die vielen Familienmitglieder und Namen durcheinander kommen, befindet sich am Ende eine bebilderte Familienchronik. Interessante Ideen und Wendungen bringen einem dazu weiter zu lesen. Man möchte gerne wissen, was genau den hinter der Vergangenheit steckt, die ihre Klauen nach den Hexen ausstreckt.

Witzige Dialoge, eine Mischung aus Romantik, ein wenig Erotik, etwas Mystik und viel Fantasie und unterschiedlichen Charakteren, sowie einer spannenden Handlung ist dieser Band eine spanende und lockere Lektüre, die Lust auf mehr macht. Empfehlenswert für fantasievolle und amüsante Lesestunden.

Der letzte Satz

Erst als das Licht der Sonne die Schatten vertrieb, ebbte die leuchtende Magie ab und das Haus wurde ruhiger.

Vielen Dank an den Hallenberg Media Verlag für das Rezensionsexemplar.

 

Meine Bewertung:

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...