Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam LESEN #78

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

Bevor ich mich auf meine vierte Rezension zum Schreiben stürze heute eine kleine Pause, sonst vergesse ich noch Gemeinsam Lesen zu posten. :) Und das möchte ich unter gar keinen Umständen vermissen. Danach werde ich sehen ob ich es schaffe Nummer 4 heute auch noch zu schreiben.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Gefrorenes Herz" von Mirijam H. Hüberliund bin auf Seite 136 von 267.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich wusste, er verstand.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wow, es ist einfach spannend und ich möchte unbedingt weiterlsen und erfahren was mit Natascha, dem Zwilling von Aurelia geschehen ist. Gestern habe ich beinahe die ganze Nacht durchgelesen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?

Ich würde es unter Jugendbuch, Jugend-Thriller einordnen. Denn es ist einfach wirklich spannend und neben der Dramatik sind Thriller Elemente zu erkennen.

Was das Lesen angeht, so bin ich keinem Genre abgeneigt, egal ob Jugendbuch, Fantasy, Thiller, Dystopie, Liebesromane, Erotik, historische Romane, Myster etc. Ich mag es sogar abwechslungsreich auch wenn es manchmal vor kommt, das ich Phasen habe in denen ich mehrere Liebesromane hintereinander lese, oder auch mehrere Fantasy oder Jugendbücher an einem Stück. Was ich lese ist immer ein wenig auch abhängig davon, wie ich mich fühle, worauf ich gerade Lust habe. Dennoch möchte ich mich nie auf nur ein paar Genres beschränken. Dazu gibt es einfach viel zu viele interessante Bücher und Romane mit spanennden und interessanten Geschichten zu entdecken. Und darauf kann und will ich einfach nicht verzichten. Man kann sagen, was Genres angeht bin ich neugierig und fexibel, und probiere auch gerne welche aus, die ich noch nie in die Finger bekommen habe.

 

Was diese letzte Frage von Gemeinsam Lesen heute zu den Genres angeht, so würde es mich wirklich interessieren, wie Du sie beantworten würdest?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Huhu!
    Das Buch klingt ja echt spannend, was ich jetzt von dem Cover gar nicht so erwartet hätte. Ich mags auch gerne abwechslungsreich, obwohl ich dann doch meistens bei Fantasy hängen bleibe :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      Das Buch ist auch richtig spannend, bin gerade im letzten Drittel angelangt und kann es einfach nicht zur Seite legen. Mehrmals wurde ich auch schon auf die falsche Fährte gelenkt, wer der Mörder ist. Man, ich will endlich wissen was wie wann wieso... Sowas von spannend und gemein. :)
      Ich hab schon Genres die ich etwas mehr bevorzuge, aber ich merke wenn ich zuviel von einem einzigen am Stück lese, wird es langweilig, und ich hab sozusagen eine Übersosis davon. Deswegen muss ich auch immer wieder was anderes lesen und man findet da ja auch so viele tolle Geschichten. :) Die möchte ich einfach nicht übersehen oder vermissen.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...