Dienstag, 18. November 2014

Tag 6 Blogtour "Gefrorenes Herz"

Hallo, und willkommen zum 6. Tag der Blogtour zu diesem spannenden Jugendthriller. Bisher gab es schon sehr viele spanennde und interessante Themen und ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht die Tour zu verfolgen. Gestern hat Euch Manja Wahnvorstellungen, und wie man die Betroffenen eventuell erkenne kann, versucht nahe zu bringen. Ein Thema das wirklich nicht so einfach ist, wie ich finde. Nun, heute möchte ich Euch laut Blogplan Laura & Patrizia näher vorstellen, doch auch Sofia ist mit von der Partie. Denn wir wollen ja keinen der Charaktere auslassen, und somit möchte ich auch versuchen Euch diese Charakterinnen noch ein wenig näher zu bringen.

 

Sofia trainiert wie Aurelia und deren Schwester Natascha hart in der Eiskunsthalle, doch mit einem Unterschied, die Trainerin Isolde ist ihre Mutter. Zudem ist sie mit Aurelia und Natascha sehr gut befreundet und normalerweise kann Aurelia auf sie zählen, da sie ihre beste Freundin ist. Doch hat Nataschas Verschwinden etwas in der Beziehung der Mädchen untereinander verändert und zusätzlich steht Sofia unter wirklich großem Druck.

Von ihrer Mutter wird Sofia immer wieder unter Druck gesetzt die Beste zu sien und sich beim Eiskunstlaufen zu verbessern. Isolde, Sofias Mutter, ist ihre Trainerin als Eiskunstläuferin und erwartet von ihrer Tochter einfach die Beste von allen zu sein. Und auch Aurelia leidet unter ihr, doch im Gegensatz zu dieser kennt Sofia den Grund, wieso Isolde sie so antreibt. Durch Nataschas Verschwinden und Aurelias Ermittlungen auf eigene Faust fehlt den beiden ein wenig die Zeit für eien Aussprache, zudem ist Sofia der Meinung, das Aurelia endlich los lassen sollte und ihr Leben weiter leben. Doch durch ihr Verhalten und ihre Kommentare wirkt sie auf ihre Umgebung zickig und scheint das Verschwinden von Aurelias Schwester Natascha auf die leichte Schulter zu nehmen. Was sich wirklich hinter ihrer Fassade der hübschen kleine Zicke verbirgt und ob sie den Sinn einer Freundschaft noch richtig begreifen wird, wirst Du es beim Lesen von "Gefrorenes Herz" heraus finden können?

Laura hat ein schweres Schicksal erlitten und lebt seitdem zusammen mit ihrer Schwester Patrizia bei ihrer Großmutter. Wie Aurelia, Natascha und Sophie trainiert sie das Eiskunstlaufen. Zusätzlich ist sie in einen Jungen aus ihrer Klasse verliebt, Nico. Dieser weiß jedoch nichts von ihren Gefühlen. Sie möchte so gerne, das er sie bemerkt und ihr Freund wird, doch traut sie sich nicht direkt auf ihn zu zu gehen und ihm ihre Gefühle zu gestehen. Als Neue an der Schule, die ihre Eltern und ihre Schwester Sissi bei einem Unfall verloren hat ist es nicht einfach für sie. Von Lauras Familie ist ihr niemand außer Patrizia geblieben. Sie hat wie Aurelia eine wichtige Person in ihrem Leben verloren und müßte eigentlich verstehen können wie sich ihre Freundin fühlt. Doch tut sie dies wirklich, oder welches Geheimnis hütet Laura?

Eines ist jedenfalls sicher, dass sich Laura nach diesem Unglück in sich zurückgezogen hat und nicht sehr viel mit ihren Freundinnen über diesen Tag und die Geschehnisse spricht.

Patrizia ist Lauras kleine Schwester und lebt mit ihr zusammen bei ihrer Großmutter. Sie denkt, das sie Laura beschützen muss, ihre Gefühle hüten und ihr den Schmerz nehmen. Doch Laura ist diejenige die auf Patrizia aufpasst und deswegen ihre Freundinnen öfter früher verlässt und nach Hause geht. Jeden anderen würde eine kleine Schwester nerven, doch Laura mag Patrizia sehr. Das Laura & Patrizia ein Geheimnis verbindet, ist alles was ich noch verraten möchte. Welches Geheimnis dies ist, und wie es sich auf die Handlung, die Charaktere und vielleicht auch auf Dich als Leser aus wirkt, das solltest Du selber lesen in diesem spannenden Thriller.

Ich hoffe, dass es Dir Spaß gemacht hat einiges über diese drei Mädchen zu erfahren und Du neugierig geworden bist mehr über ihre Geheimnisse heraus zu bekommen. Doch bevor Du nun verschwindest, es gibt auch noch etwas zu gewinnen. Einfach ein wenig runter schauen und meine Frage beantworten. Die Preise sind wirklich toll!

 

Die einzelnen Stationen der Blogtour:

Das Gewinnspiel

Im Rahmen dieser Blogtour gibt es wirklich richtig tolle Preise für die gesamte Blogtour zu gewinnen:

1. - 3. Preis:

1 x eBook "Gefrorenes Herz" im Wunschformat

Eine Charakterpostkarte + Lesezeichen + einen Button nach Wunsch (Zwilling oder Held)

4. - 5. Preis:

Eine Charakterpostkarte + Lesezeichen + einen Button nach Wunsch (Zwilling oder Held)

Wie kann man teilnehmen?

Um einen dieser tollen Preise zu gewinnen, müsst ihr mir eine Frage beantworten und eure Antwort hier als Kommentar hinterlassen. Aus allen abgegebenen Kommentaren der Blogtour werden die Gewinner gezogen. Erst danach müssen weitere Angaben wie Name und Adresse genannt werden. Und hier sind die Teilnahmerichtlinien:

  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Versand nach Deutschland - Österreich - Schweiz
  • Für den Postweg wird keine Haftung übernommen
  • Der Weitergabe von Daten an den Verlag/Autorin für ausschließlich eBook/Gewinn Versand wird im Gewinnfall zugestimmt.

Und hier kommt auch schon meine Frage an Dich:

Wenn Du druch einen Unfall, ein trauriges Unglück, eine Krankheit oder ähnliches einen Teil, oder Deine gesamte Familie verlieren würdest, bei wem oder was würdest Du Trost suchen?

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Was für ein Horrorszenario, das ich mir eigentlich gar nicht weiter ausmalen möchte... Wenn es einen Teil meiner Familie betreffen würde, wäre ja wenigstens noch der andere Teil da. Wenn es alle betreffen würde, würde ich versuchen, meinen Trost in den Büchern und Erinnerungen zu finden.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    nun im letzten Monat ist mein Vater unerwartet verstorben. Und ich suche da Trost bei meiner Schwester und klar meinem Mann.

    Denn man braucht einfach jemanden zum Reden, keiner kann Unglück egal welcher Art nur für sich alleine verarbeiten.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara!
    Das ist wirklich eine schreckliche Vorstellung. Wie Claudia schon geschrieben hat, ist ja dann nur ein Teil der Familie betroffen. Und meine Familie ist riesig. Daher würde ich mir auch Trost bei meiner restlichen Familie suchen. Und natürlich bei Freunden.

    Vielen Dank für die Vorstellung der drei Mädels. Bin gespannt, was für ein Geheimnis Laura & Patrizia verbindet.

    Liebe Grüße,
    Nane

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    ich würde denke ich vor allem mit guten Freunden darüber reden. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es mir sehr hilft, wenn ich mich hinsetze und meine Gedanken einfach mal zu Papier bringe.
    Alle Fragen, Vorwürfe, Dinge die ich gerne noch gesagt hätte.

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  5. Hey meine Liebe :)
    Wieder ein wundervoller Beitrag zur Blogtour, wenn ich Gefrorenes Herz nicht sowieso schon auf der Wunschliste hätte, müsste ich es jetzt ganz dringend verschlingen. Deine Frage ist wirklich brutal :(. Das ist natürlich eine vollkommene Ausnahmesituation, wie ich wirklich handeln würde, kann ich nun gar nicht so genau sagen. Aber ich würde auf jeden Fall Trost bei meinen Freunden und meinem Freund und dessen Familie suchen.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Erstmal: ein toller Beitrag und ein wunderhübscher Blog ist das hier, weshalb ich auch unabhängig von dem Gewinnspiel gerne als Leserin hier bleibe! :)

    Nun zu der Frage:

    Das wäre so ziemlich das schrecklichste was mir passieren könnte. Meine Familie ist eh nur noch sehr klein, aber ich wüsste nicht wie ich ohne sie leben könnte. Besonders meine Eltern gehören zum wichtigsten Teil meines Lebens! Ich denke ich würde bei einem solchen Fall meine beste Freundin anrufen oder meinen Freund, bzw beide denn dies sind die beiden Menschen - außerhalb meiner Familie - die mir am wichtigsten sind und mich aufbauen können, wenn es mir schlecht geht!

    Ich habe alle Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiere sie, bzw stimme ihnen zu!
    Ich würde mich super freuen, zu gewinnen, denn ich bin total gespannt auf die Geschichte! :-)

    Im Gewinnfall erreicht ihr mich unter meiner Mailadresse: nickisbuecherwelt (at) web.de

    Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück! :-)

    Mit besten Grüßen,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich würde mir bei meiner Familie oder engen Freunden/Bekannten Trost und Beistand suchen. Auf jeden Fall jemand der mich und meine Familie gut kennt und mit dem ich gut reden kann.

    LG Binchen84 von
    www.binchensbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    und schon das Ende dieser tollen Blogtour. :-(
    War echt eine tolle und hoch interessante Blogtour, muss ich schon sagen, denn man hat echt viel erfahren über das Buch, die Autorin und die Charaktere. Habt ihr alle echt sehr toll gemacht.

    Nun komm ich zur Frage:

    Ich würde Trost bei meiner besten Freundin suchen, denn ich weiß, ich kann mich auf sie zu 100% verlassen und sie würde immer für mich da sein, was ich sehr an ihr schätze. Sie wäre auch die einzige Person die an mich in dieser schweren Zeit an mich ran kommen würde.

    Benny.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich würde wohl Trost bei meiner Familie oder meinem Freund suchen.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  10. Oh Gott, wie schrecklich!!!! Ich glaube, ich wäre erst einmal überhaupt nicht in der Lage, zu reden und über dieses Ereignis nachzudenken, zumal meine "Vetrauensperson" meine Mutter ist... danach... vielleicht professionelle Hilfe?

    LG, Mary<3

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Darüber möchte ich eigentlich gar nicht nachdenken. Meine Ma ist seid Jahren schwer krank. Sie war 40, da hieß es, länger als 5 Jahre, würde sie es wohl nicht mehr schaffen. Jetzt feiert sie bald ihren 51 Geburtstag. Aber die Angst, dass sie bald nicht mehr da sein könnte, ist schrecklich.
    Meine kleine halbschwester und ich, spenden uns gegenseitig Kraft. Sonst ist aber auch mein Freund, der für mich da ist und an den ich mich immer wenden kann :)
    Glg Santina
    (santina.b@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Was für eine schreckliche Vorstellung. Wenn eine Person aus meiner Familie sterben würde, hätte ich noch die anderen um Trost zu suchen und gemeinsam zu trauern. Aber wenn alle aus meiner Familie verunglücken würden, würden mir meine engsten Freunde zur Seite stehen und durch diese schwere Zeit helfen.
    Liebste Grüße
    Lena
    lenaszeugs@web.de
    www.traumbuchfaenger.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hii :)
    Wem was passiert ist spielt doch schon eine große Rolle. . . daher kann ich auch hier nicht sagen was ich tun und an wen ich mich wenden würde. So wie viele andere auch will ich auch nicht weiter drüber nachdenken. . . denn Unglücke gibt es dann doch schon genug und da will ich über so etwas nicht noch groß Gedanken machen . . .
    LG Cassie

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...