Donnerstag, 29. Januar 2015

Autorenblogtour Anna Loyelle Tag 7

Ich möchte Dich herzlichst beim heutigen Tag der Autorenblogtour von Anna Loyelle willkommen heißen. Mittlerweile wurden Dir ja schon die beiden Bücher "Liebe im Sommerregen" und "Ein Chaos Namens Liebe" ans Herz gelegt. Heute möchte ich Dir gerne das Buch "Liebe, Sex und andere Katastrophen" näher vorstellen.

Buchtitel: Liebe, Sex und andere Katastrophen
Autor(in): Anna Loyelle
Verlag: Bookshouse
Genre: Anthologie, Kurzgeschichten, Gegenwartsliteratur, Liebesroman, Jugendbuch
Sprache: Deutsch
ASIN: B00BQM6JA6
ISBN: 978-9963722686
ISBN: 9963722687
Seitenzahl: 224 (Taschenbuch), 224 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Preis: 11,99 € (Taschenbuch) 3,49 € (eBook)
Dateigröße: 615 kb
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

 

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Liebe aus Versehen: Die 16-jährige Lauren und der 17-jährige Ben sind seit vier Monaten ein Paar. Sie beschließen, auf der Party eines Freundes zum ersten Mal miteinander zu schlafen. Ben verspricht Lauren eine unvergessliche Nacht, doch dann überstürzen sich die Ereignisse und der Abend endet in einer Katastrophe.

Ein Kick zu viel: Olive und Anthony halten ihre Beziehung vor ihren Eltern geheim und treffen sich an verschiedenen Orten, um ihre erotischen Abenteuer auszuleben. Sie scheuen auch nicht davor zurück, auf verbotenes Gelände einzudringen. Bisher ohne Probleme, aber dann werden sie Zeugen eines kaltblütigen Mordes und geraten schon bald selbst in die Fänge der Verbrecher ...

Halfpipe der Gefühle: Erin ist neu in dem kleinen Ort Cojote Place, wo jeder jeden kennt. Im Skatepark trifft sie auf den Einzelgänger Liam. Trotz der Warnungen ihrer neuen Freundinnen lässt Erin zu, dass sie sich schnell näher kommen. Gemeine Gerüchte um Liam, denen Erin glauben schenkt, schieben jedoch einen Keil zwischen sie. Erin beendet die Beziehung, und als sie erkennt, dass sie einen Fehler begangen hat, ist es fast zu spät. Um Liams Vertrauen zurückzugewinnen, sieht Erin nur einen Weg: Sie offenbart ihm ihr dunkelstes Geheimnis.

(Quelle: Amazon)

Meinungen:

Ich hab mich ein wenig umgesehen unter all den Meinungen und Rezensionen, die es zu dieser Anthologie gibt und ein paar herausgepickt um Dir hoffentlich dadurch das Buch näher bringen zu können und Dich neugierig zu machen.

 

Abschließend gesagt ist „Liebe, Sex und andere Katastrophen" von Anna Loyelle eine gelungene Sammlung von 3 Kurzgeschichten im Bereich Jugendbuch.

Charaktere die alle samt authentisch und glaubhaft sind, ein Schreibstil der flüssig und sehr gut zu lesen ist und Handlungen, die wie aus dem Leben gegriffen sind und alles beinhalten was das Leserherz begehrt haben mich hier vollends überzeugt und begeistert.

Sehr zu empfehlen!

Quelle: Die komplette Rezension von Manjas Buchregal

 

Der Roman von Anna Loyelle hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt und habe es sehr genossen, in die drei Liebesgeschichten einzutauchen.

Quelle: Die komplette Rezension von TVSC's kleine Welt

 

Zum Schluss möchte ich Anna für dieses wunderschöne Buch gratulieren. Du hast es geschafft, drei schöne, spannende, lustige und etwas dramatische Liebesgeschichten zu entwerfen. Du schreibst mit sehr viel Gefühl und man merkt, dass du dein ganzes Herz in deine Bücher steckst. Vielen Dank dafür.

Quelle: Die komplette Rezension von danceprincess auf Amazon

 

In allen drei Liebesgeschichten kann der Autorin ein hohes Einfühlungsvermögen in die Gedanken- und Gefühlswelt ihrer jugendlichen Protagonisten bescheinigt werden. Sprachlich trifft sie den richtigen Ton und lässt auch aktuelle Ereignisse einfließen. Für Teenager, die am Beginn ihrer sexuellen Erweckung stehen, oder aber auch jung gebliebene Leser/-innen, die sich gern an diese Zeit zurückerinnern, sehr zu

Quelle: Die komplette Rezension von Kerstins Bücherreich

 

Fazit: Ein toller Jugendroman, bei dem sich auch erwachsene Leser nicht langweilen und in den es sich auf jeden Fall lohnt, einen Blick zu werfen. Die Zielgruppe ist wahrscheinlich eher bei den 16-20jährigen angesetzt, aber lasst euch davon mal nicht täuschen. 5 von 5 Sternen von mir.

Quelle: Die komplette Rezension von Simone auf Amazon

 

Meine Meinung:

Mit "Liebe, Sex und andere Katastrophe " hat Anna Loyelle eine Anthologie geschrieben in der sich drei unterschiedliche Geschichten befinden, die jedoch alle durch die Grundthemen Sex und erste Liebe miteinander verbunden sind. Als Leser erfährt man, was den jungen Protagonisten und ihren Freunden wichtig ist, wie Liebe, Vertrauen, Freundschaft und Verständnis und wird von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Eine interessante und spannende Mischung aus Thriller, Liebesroman und Dramatik fesselt einen an den Lesesessel und man könnte noch viel länger in die Welt der Charaktere eintauchen, als es die drei Kurzgeschichten zu lassen. Ein wunderbares Buch für Jugendliche und Erwachsene über die Erste Liebe und die damit verbundenen großen aber auch kleinen Katastrophen.

Meine ausführliche, komplette Rezension dieser großartigen Anthologie kannst Du hier nachlesen *Klick*

Morgen geht es bei Carmen von spiegelseelen weiter, wo Du noch mehr über dieses wunderbare Buch erfahren kannst. Doch bevor Du für heute den Webbrowser schließt und verschwindest, es gibt natürlich auch noch etwas zu gewinnen.

Das Gewinnspiel:

Es ist einfach, beantworte mir einfach die eine kleine Aufgabe als Kommentar und schon bist Du im Lostopf:

Du kannst unter Anna Loyelle: Liebe, Sex und andere Katastrophen die Leseprobe einsehen, mich würde Dein erster Eindruck zu dieser interessieren, nachdem Du sie gelesen hast.

 

Die Gewinne:

  1. Ein Buch "Liebe im Sommerregen" mit passendem Lesezeichen
  2. Ein Buch "Ein Chaos Namens Liebe"mit passendem Lesezeichen
  3. Ein Buch "Liebe, Sex und andere Katastrophen"mit passendem Lesezeichen
  4. Ein Goodiepaket zum Inhalt aller Bücher
  5. Ein Autogrammkarte + Lesezeichen Paket
  6. Ein Autogrammkarte + Magnet Paket
  7. Ein Autogrammkarte + Schmuckstückpaket

Die Teilnahmebedingungen

  • Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten
  • Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) und das ihre Adresse der Autorin zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
  • Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
  • Keine Haftung für den Postversand
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz

Der Blogtour-Plan und die Teilnehmer:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

5 Kommentare:

  1. Sonjas Bücherecke29. Januar 2015 um 06:22

    Hallo und guten Morgen,

    wieder ein interessanter Beitrag, da ich nur die Erwachsenseite von Anna Loyelle kenne , bin ich begeistert Beiträge über ihre Jugendbücher, die jetzt auf meine Wunschliste wandern, zu lesen. Wirklich sehr interessant.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen,

    jeder der Anfänge macht Lust auf mehr und bei jeder der Geschichten wird eine andere Art des Lesebereiches bedient..mal Liebe..erste Liebe..dann Krimi mit Liebe, Liebe und Geheimnis..da ist für jeden was dabei.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    in dem Buch gibt es ja doch 3 ganz unterschiedliche Geschichten die alle interessant klingen. Die Leseprobe hat mich total begeistert. Toller Schreibstil und ich habe sofort mit der Protagonistin mitgefühlt. Da würde am liebsten sofort weiter lesen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    also mein erster Eindruck... ehrlich gesagt musste ich zwei drei Mal wieder neu anfangen zu lesen, aber nicht weil das Buch schlecht geschrieben ist, aber weil ich überlegt habe wie war es denn so.
    Ich fühle mich jetzt als Spätstarter aber OK, ist halt heutzutage so.

    Ich finde das Buch schön geschrieben und erfrischend. Ich würde mich sehr freuen es weiterlesen zu dürfen.

    Viele liebe Grüße

    Katharina Schultze
    katharina1009@rocketmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Erstmal danke für die tolle Vorstellung!Nach der Leseprobe kann ich einfach nur sagen:"Dieses Buch will ich!" Darf ich bitte weiterlesen!Echt toll.Schön geschrieben und flüssig zu lesen.Die Probe war zu schnell am Ende.Man will genau jetzt wissen wie es weiter geht.LG Marina Mennewisch freye1178@gmail.com

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...