Donnerstag, 23. April 2015

Blogger schenken Lesefreude 2015 Gewinnspiel 2

Herzlich willkommen zum 2. von drei Gewinnspielen zu Blogger schenken Lesefreude.

Der Gewinn:

Fast wie neu!

Klappentext:

Jeden Mittwoch kommt eine junge Frau im roten Mantel in Alain Bonnards kleines Pariser Programmkino, und immer sitzt sie auf demselben Platz in Reihe 17. Eines Abends fasst sich Alain ein Herz und spricht sie an. Sie verbringen den Abend miteinander, doch in der Woche darauf taucht sie nicht mehr auf. Obwohl er von ihr kaum mehr als ihren Vornamen weiß, begibt sich Alain auf die Suche nach ihr und erlebt eine Geschichte, wie sie kein Film schöner erzählen könnte...

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Komentar: Warst Du schon einmal in Paris? Wenn ja, welche Sehnswürdigkeiten/Orte hatten dort für Dich einen besonderen Charm? Wenn noch nie in Paris warst, würdest Du gerne mal dort hin reisen und was möchtst Du Dir ansehen?

Hinweis: Ich werde die Kommentare erst am Ende des Gewinnspieles freischalten, wenn ich auslose.

Die Teilnahmebedingungen:

 

  • Das Gewinnspiel läuft vom 23. April 2015 bis 30. April 2015 23:59 Uhr.
  • Teilnahme ab 18 Jahren oder die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten liegt vor
  • Der Versand des Gewinns erfolgt ausschließlich innerhalb Europas.
  • Die Verlosung ist eine Privataktion, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen.
  • Für den Versand wird nicht gehaftet.
  • Deine Daten werden vertraulich behandelt und nur für dieses Gewinnspiel verwendet.
  • Pro Familie darf nur ein Mitglied teilnehmen
  • Dieses Gewinnspiel ist nicht nur für meine Leser, ich freue mich aber sehr, solltest Du Leser meines Blogs werden
  • Die Aufgabe und Bedingungen müssen erfüllt werden, um am Gewinnspiel und an der Auslosung teilzunehmen.
  • Nach der Auslosung verkünde ich den Gewinner dann hier auf meinem Blog. Dieser hat dann eine Woche Zeit, mir seine Postadresse zwecks Gewinnversand zu kommen zu lassen.
  • Ich behalte mir das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen
  • Ich behalte mir eine erneute Verlosung oder ein neues Gewinnspiel vor, sollte der Gewinner sich nicht melden.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

11 Kommentare:

  1. Hallo,
    Nein ich war leider noch nie in Paris. Seitdem ich aber den bezaubernden Film "Midnight in Paris" gesehen habe möchte ich unbedingt das Flair der Stadt erleben!

    Liebe Grüße
    Janika

    AntwortenLöschen
  2. Ich war noch nie in Paris, aber irgendwann möchte ich da auch mal hin :-) Ich möchte mir den Louvre, das Schloss Versailles, den Eiffelturm, die Kathedrale Notre-Dame de Paris und das Moulin Rouge ansehen.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war noch nie in Paris aber würde super gerne dorthin, wenn es klappt mit dem sparen dann sogar nächstes Jahr und als erstes gehts zum Louvre :)

    LG

    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  4. ich war einmal in Paris da war ich noch ganz klein, mit mama und papa. wir waren im disneyland aber ich kann mich an den urlaub garnicht erinnern. :( aber ich möchte gerne nochmal nach paris, ins Disneyland, zum eifelturm, ins louvre, in ein romantisches cafe und dort an meinem roman weiterschreiben... ach das wäre soll. außerdem danke ich dir für das tolle gewinnspiel ♥

    EINEN SCHÖNEN WELTTAG DES BUCHES

    xoxo chrissie

    AntwortenLöschen
  5. Hey Babs,

    danke für das tolle Gewinnspiel! Ich hüpfe gerne für Nicholas Barreau, der ja eigentlich eine Frau sein soll, in den Lostopf. Von ihm habe ich bereits ein anderes Buch gelesen, was mir total gut gefallen hat.

    In Paris war ich schon ganze vier Mal. Ich liebe diese Stadt und den Flair, den sie versprüht. Am besten war der Besuch mit meinem Französischkurs, weil wir da in einem echten Kammertheater gewesen sind und ein Drei-Gänge-Menü in einem typisch französischem Restaurant gegessen haben - oh, und eine Kugel Eis von Berthillon durfte natürlich auch nicht fehlen. :P

    Ganz liebe Grüße :)
    Kim (allthesespecialwords.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Babs,

    sehr gern mache ich bei deinem Gewinnspiel mit. Ich war zwar schon in Frankreich, aber leider nie in Paris, da wir damals mit der Schule nur in Südfrankreich weilten.

    Klar würde ich die Stadt der Liebe gern besuchen und ich müsste dann zwingend in den Louvre, denn das Museum finde ich noch spannender als den Eifelturm, wobei ein Selfie vor diesem Turm ein Muss wäre. ;-)

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    P.S.: meine Mailaddi: nicigirl85(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  7. Grüß' dich liebe Babs! :-)

    Ich hoffe, du hast den Welttag des Buches 2015 gestern in vollen Zügen genossen!? Ich bedanke mich ganz herzlich für dein tolles Gewinnspiel und würde sehr gerne in den Lostopf für "Eines Abends in Paris" hüpfen. Ich bin mir sicher, dass ich meine Lesefreude an dem Buch haben würde. ;)
    Jap, ich war vor etwa 10 Jahren mit meiner Familie für eine Woche in Paris. Wir waren im Disneyland, am Eiffelturm, im 'Asterix-und-Obelix-Park' und haben uns noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten angesehen. Charme besitzen sie alle diese Orte. Ganz besonders die Aussicht am Eiffelturm ist phänomenal. :-) Warst du auch schon mal in Paris?

    janine.brandstetter@gmx.at

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Sonjas Bücherecke24. April 2015 um 22:18

    Hallo,

    eine tolle Aktion von euch Bloggern. Ich war schon dreimal in Paris und liebe diese Stadt. Am schönsten finde ich das Künstlerviertel.
    Ein tolles Buch.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  9. Paris finde ich am schönsten in einem Café, dort kommt man zur Ruhe und kann das Treiben um einen herum beobachten. Schön finde ich das in Montmartre oder im Quartier Latin oder oder oder.....
    Viele Grüße
    Steffi
    generalpraefekt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Babs,
    ich würde gerne für das Buch in den Lostopf. Ich liebe französische Bücher einfach. Ich weiß nicht vorran es liegt aber französische Autoren können einfach so eine tolle Atmosphäre schaffen.
    Ich war schon mal in Paris und ich fand es sehr toll. Zu empfehlen sind neben dem Eiffelturm, der Arc de Triumph, Montmartre, Notre Dame und die Katakomben.
    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Auch dieser Klappentext spricht mich an - erwärmt mich richtig.
    In Paris war ich vor vielen, vielen Jahren, als junges Mädchen. Ich hatte dort eine Brieffreundin, bei der ich eine Woche verbrachte. Natürlich haben wir das ganze Sight-Seeing-Programm gemacht, aber am Besten hat es mir abends im Club beim Salsa-Tanzen gefallen! Die Stimmung dort war unbeschreiblich. Liebe Grüße, Sylvie (sasu.meje(at)web.de)

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...