Freitag, 12. Juni 2015

Blogtour "Another Way to Happiness" Tag 5 Autoreninterview mit Kimberly Cat


Herzlich Willkommen beim fünften Tag der Blogtour! Gestern hat Dir Sabrina Uh die Schauplätze des Romans vorgestellt und Dich in die Welt von Jessica und Fabrizio entführt. Ich durfte für diese Blogtour die wundebare Autorin Kimberly Cat interviewen und habe sie mit Fragen gelöchert. Und nun spanne ich Dich nicht länger auf die Folter und wünsche Dir viel Spaß beim lesen des Interviews:

 

Ich: Hallo Kimberly, vielen Dank das ich Dich interviewen darf. Ich freue mich schon sehr darauf und am Besten fangen wir auch gleich einmal an. Vielleicht stellst Du Dich den lieben Blogtour-Lesern erst einmal vor?

Kimberly: Also ich bin gebürtig in Nordrheinwestfalen geboren und aufgewachsen. Da ich als Kind immer schon sehr gerne gelesen habe, begann ich irgendwann damit auch mal selbst eine Geschichte zu schreiben. Natürlich habe ich diese niemals veröffentlicht, oder auch nur daran gedacht dies zu tun. Dafür mussten erst viele Jahre vergehen. Ich bin ein sehr Lebensfroher Mensch und halte mich bei schönem Wetter auch sehr gerne draußen auf, denn ich liebe den Sommer sehr. Ich bin überhaupt kein Wintermensch, obwohl ich Allergiker bin, mit vielen Allergien zu kämpfen und Heuschnupfen habe. Ich habe noch zwei Geschwister und bin eigentlich sehr behütet aufgewachsen.

Ich: Wie bist Du eigentlich zum Schreiben gekommen? Wie hat es angefangen damit, das Du Bücher schreibst?

Kimberly: Das war eigentlich ganz zufällig. Ich bin unter anderem auch mit meinem bürgerlichen Namen bei Facebook angemeldet und dort mit einigen Autoren befreundet, dessen Romane ich sehr gerne gelesen habe. Unter anderem gehörte Anna Sturm dazu, mit der ich bis heute befreundet bin. Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten und irgendwann habe ich sie halt mal gefragt, ob es schwer ist einen Roman zu schreiben. Sie erklärte mir, das es gar nicht so schwer sei, man halt nur genug Fantasie haben müsse, und halt das Talent dazu es in sinnvolle Sätze zusammenzufassen. Das hat mich dann dazu angespornt es einfach mal auszuprobieren, und herausgekommen ist dabei "The Second Love" Und als ich dann gemerkt hatte, das es sich wirklich verkauft, konnte ich nicht mehr aufhören. Denn es macht unheimlichen Spaß, zu sehen, wenn meine Romane den Menschen gefallen.

Ich: Ab wann wusstest Du das Schreiben nicht nur ein Hobby für Dich ist, sondern Du es professionell machen wolltest?

Kimberly: Was heißt professionell? Es ist mein Traum, irgendwann davon leben zu können, aber so weit ist es leider noch nicht. Dafür bin ich noch zu unbekannt. Aber ich gebe nicht auf und arbeite weiterhin daran dieses Ziel irgendwann mal zu erreichen.

Ich: Ist das Bücher schreiben Dein Hauptberuf, oder was machst Du sonst beruflich?

Kimberly: Leider verdiene ich noch nicht so viel mit meinen Romanen, das ich davon leben kann, und verdiene mir deshalb halbtags noch etwas dazu. In welchem Bereich möchte ich nicht so gerne öffentlich Preis geben.

Ich: Ein eigenes Buch ist ja manchmal so etwas, wie ein eigenes Kind, wie fühlt es sich an, wenn man das fertige Werk dann in Händen hält, es veröffentlicht ist?

Kimberly: Das ist ein sagenhaftes Gefühl, zumindest für mich. Am Anfang dachte ich, dass das nur beim Erstlingswerk so wäre, aber inzwischen habe ich gemerkt, das es mir mit jedem Roman, den ich veröffentliche genauso geht. Es ist immer wieder aufregend mitzuverfolgen was passiert und wie es bei meinen Fans ankommt. Ich freue mich immer total, wenn ich positive Resonanzen bekomme.

Ich: Bist Du am Erscheingstermin eines Buches aufgeregt und schaust vielleicht auch in einem Buchladen vorbei um zu sehen ob es dort zu finden ist? Oder ist es das Amazon Ranking, das Du dann im Auge behältst?

Kimberly: Die Aufregung bei jeder Veröffentlichung steigt bei mir ins unermessliche. Denn es dauerte immer ein paar Tage bis es in den Online Shops ON geht, und ich schaue meistens täglich nach, weil ich es kaum erwarten kann, bis es endlich erscheint. In den Buchläden findet man meine Romane so leider nicht, da ich Selfpublisher bin. Da ich über BoD veröffentliche, kann ich meinen Erfolg in erster Linie dort verfolgen, aber natürlich verfolge ich auch das Ranking bei Amazon, denn jeden Autoren freut es natürlich wenn er im Rang nach oben rutscht.

Ich: Woher nimmst Du die Inspirationen und Ideen für Deine Bücher?

Kimberly: Die Ideen für meine Romane entstehen alle in meinem Kopf. Wenn mir irgendetwas schönes einfällt, mache ich mir meistens Notizen und zaubere dann einen hoffentlich schönen Roman daraus. Bei meinem letzten hatte ich allerdings große Unterstützung von Michaela Sipek. Sie hatte diese Idee zu meinem neusten Werk, was ich dann schließlich umgesetzt habe. Ich finde das musste jetzt auch mal erwähnt werden. Danke für deine tollen Ideen Ela.

Ich: Gibt es auch reale Personen oder Erlebnisse die Dich zu Figuren und Handlungen inspireren?

Kimberly: Bisher noch nicht, aber man weiß ja nie was noch alles kommt. Da lasse ich mich einfach mal überraschen.

Ich: Wie lange brauchst Du normaler Weise bis ein Buch fertig geschrieben ist?

Kimberly: Ich lege mir meistens so einen Zeitraum von drei bis vier Monaten fest. Manchmal klappt es und manchmal nicht, aber das ist halt der Lauf der Dinge.

Ich: Hast Du andere Autoren, die für Dich ein Vorbild sind, oder Dich inspirieren?

Kimberly: Oh ja … Da wären zum Beispiel Anna Sturm, Sam Nolan, Vivien Johnson, Don Both, Und viele, viele mehr. Wenn ich die jetzt alle hier auflisten wollte, würde das Interview kein ende nehmen … Breit Grins …

Ich: Wie sieht Dein Alltag aus, was machst Du noch außer wundervolle Geschichten zu schreiben?

Kimberly: So groß unterscheidet sich mein Alltag zu anderen Menschen eigentlich gar nicht. In der Woche mache ich meinen Haushalt, anschließend arbeiten gehen, abends Essen kochen und danach noch ein bisschen schreiben. Am Wochenende ist dann meistens die Familie an der Reihe. Aber natürlich nutze ich auch da meine freie Zeit zum schreiben.

Ich: Wie ist das Schreiben in Deinem normalen Alltag eingeplant?

Kimberly: Ich glaube das habe ich in der vorherigen Frage schon beantwortet.

Ich: Wie sieht Dein Arbeitsplatz aus? Wie dürfen wir ihn uns vorstellen? Ist es eher das kreative Chaos das auf Deinem Schreibtisch herrscht oder ist alles gut durchorganisiert?

Kimberly: In erster Linie brauche ich Ruhe zum Schreiben. Deshalb nutze ich die Zeiten, wenn ich alleine zu Hause bin. Dann setzte ich mich meistens gemütlich auf mein Sofa und fange an zu schreien, oder aber ich sitze an meinem Esszimmertisch und schreibe. Das mache ich eigentlich so wie es mir gefällt. Ich habe keinen festen Platz wo ich meinem Autorendasein nachgehe. Hauptsache gemütlich, das ist mir wichtig dabei.

Ich: Gibt es irgendwelche Schreibrituale die Du hast?

Kimberly: Nein, Schreibrituale habe ich keine.

Ich: Schreibblockaden, sind ja sicher nicht etwas, das man sich als Autor wünscht. Hattest Du schon mal welche? Und welchen Rat hast Du um sie zu beenden?

Kimberly: Kurzzeitig hatte ich auch schon mal eine Schreibblockade, aber sich deshalb verrückt machen bringt gar nichts. Deshalb mache ich dann ein paar Tage Pause, schalte ab und irgendwann sind die Ideen dann auf einmal wieder da und ich bringe sie sofort wieder zu Papier.

Ich: Was war Dein allererster Versuch einen Roman zu schreiben? Was ist mit ihm passiert? Ruht er noch irgendwo gut versteckt in einer Schublade, auf einer Festplatte oder ist veröffentlich?

Kimberly: Das mein allererster Roman veröffentlicht ist steht ja schon in Frage eins. Eine befreundete Autorin hatte mir damals davon abgeraten, das Erstlingswerk zu veröffentlichen, aber ich habe es trotzdem getan, und es nicht bereut. Er ist zwar sehr kurz, aber ich liebe ihn heute noch.

Ich: Welche weiteren Projekte dürfen wir von Dir in Zukunft erwarten? Hast Du schon etwas weiteres in Planung?

Kimberly: Ja. Außer „Another Way to Happiness Teil 2, schreibe ich noch an einem anderen Roman, wo ich bei FB schon eine Leseprobe veröffentlicht habe Ich würde mich sehr gerne mal in einem anderen Genre probieren … Mal schauen ob es klappt ...

Ich: Welche Ratschläge würdest Du jungen Autoren mit auf den Weg geben?

Kimberly: Seit mutig, und springt ins kalte Wasser. Nur so könnt ihr feststellen ob ihr Erfolg haben werdet. Genauso habe ich es auch getan.

Ich: Den Alltag als Autorin mit Abgabeterminen und allem anderen stelle ich mir auch sehr anstrengend vor. Hast Du irgendeinen Ausgleich zu Deinem Alltag als Autorin?

Kimberly: Meine Familie. Meine Eltern, mein Lebenspartner, mein Kind, meine zwei Katzen, … alle die mir wichtig sind im Leben. Das ist mein Ausgleich.

Ich: Kommst Du überhaupt noch selber dazu ein Buch zu lesen? Wenn ja liest Du sehr gerne? Und welches Buch sollten wir alle unbedingt sofort in die Hand nehmen und lesen? Bzw. was ist Dir bei einem guten Roman wichtig, auf das Du wert legst?

Kimberly: Die Zeit selbst ein gutes Buch zu lesen nehme ich mir einfach, denn von klein auf lese ich sehr gerne. Neben dem schreiben, was ich liebe, brauche ich die Abwechslung und lese wann immer ich Zeit dazu habe. Momentan lese ich von Cardon Wartain SuL12 (Schatten und Licht Reihe) und bin absolut begeistert. Ich bin zwar gerade erst mit dieser Serie angefangen, wo jeder Roman in sich abgeschlossen ist, aber ich würde es jeder zeit weiter empfehlen. Es handelt sich um Fantsy Gay Romance, ebenfalls im erotischen Bereich. Für mich ist an einem Roman wichtig, das man ihn flüssig weg lesen kann, die Geschichten romantisch, erotisch und prickelnd sind, wenn es sich um das Genre Erotik dreht. Wenn es Fantasy Romane sind, sollte die Spannung nicht fehlen, genauso wie bei Thrillern und Gruselromanen. Also meine Romanempfehlungen sind auf jeden Fall von Don Both die „Immer wieder Samstags" Serie und natürlich die Tower Romane. Dann sollte man auf jeden Fall auch die „Secrets" Serie von Sam Nolan lesen, sowie so ziemlich jeden anderen Roman der Autoren Kollegin. Sie sind alle total schön. Ich könnte noch viele andere Kollegen aufzählen, aber dann würden wir hier gar nicht mehr zum Ende kommen … lach ...

Ich: Wie wichtig sind Dir Rezensionen? Liest Du sie? Wie gehst Du mit Kritik um?

Kimberly: Rezesionen sind mir sehr wichtig, aber leider sind es die wenigsten Menschen, die bereit sind einen guten Roman zu rezensieren. Denn schließlich lebt der Roman eines Autors davon. Wenn es mal negative Rezisionnen gibt, bin ich immer sehr betroffen, aber ich habe ganz viele Liebe Menschen um mich herum und auch bei FB die mich dann meistens wieder aufbauen und ich den Mut habe auf jeden Fall weiter zu machen. Ich lasse mich so schnell nicht unter kriegen. Ich bin eine Käpfernatur.

Ich: Gibt es etwas das Du den Lesern und Leserinnen schon immer einmal sagen wolltest? Jetzt ist die Gelgenheit dazu, also nur raus mit der Sprache. :)

Kimberly: An dieser Stelle sollte ich vielleicht einmal DANKE an alle Menschen und FB Freunde sagen, die mich in meinem Autoren Dasein so tatkräftig unterstützt haben und es immer noch tun. Denn ohne diese Menschen hätte ich es im Leben nicht bis hier her geschafft. Ich hoffe das ich weiterhin auf ihre Hilfe und Freundschaft und Unterstützung hoffen darf und freue mich sehr auf weitere Zusammenarbeit mit ihnen. DANKE ... DANKE ... DANKE ...

http://www.amazon.de/Another-Way-Happiness-andere-Liaison-ebook/dp/B00Y0JYMCO/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&sr=8-1&qid=1433442769

 

Ich bedanke mich herzlich bei Kimberly Cat, das ich sie interviewen durfte. Mir hat das Ganze sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, das ich Dir die Autorin damit näher vorstellen konnte. Morgen geht es dann bei Tamara Geggus weiter mit dem Thema "Wie viel Realität steckt in der Geschichte"

Bevor Du aber heute meinen Blog verlässt und auf den morgigen Beitrag zur Blogtour wartest, es gibt auch etwas zu gewinnen. Die Aufgabe findest Du unter den Teilnahmebedingungen. Lies Dir bitte beides genau durch.

Gewinne:

 

1. Preis

ein signiertes Taschenbuch

 

2. Preis

ein Ebook - im Wunschformat

 

3. Preis

ein signiertes Lesezeichen

 

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.

Gib bitte nach Möglichkeit Kontaktdaten an im Falle eines Gewinnes.

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte folgende Frage als Kommentar: Passend zum Interview, welche Frage oder Fragen würdest Du gerne der Autorin noch stellen?

 

Blogtourfahrplan & Themen:

  • 8.6.: Buchvorstellung bei Tine Bücherparadies
  • 9.6. : Vorstellung der Protagonisten Jessica und Fabrizio bei Ekaterina Kaib
  • 10.6. : Interview mit den Protagonisten Jessica und Fabrizio bei Nadja Bickhardt
  • 11.6. : Vorstellung der Schauplätze bei Sabrina Uh
  • 12.6. : Autoreninterview mit Kimberly Cat Autor bei Barbara Häcker
  • 13.6. : Wie viel Realität steckt in der Geschichte bei Tamara Geggus
  • 14.6 : Gewinnspielauslosung auf allen Blogs

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

8 Kommentare:

  1. Hallo,

    mich würde interessieren welcher ihrer eigenen Romanhelden ihr am liebsten ist :)

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine.
      Also Dazu kann ich nur sagen das ich alle meine Romanfiguren mag. Ich liebe jeden einzelnen von ihnen.

      LG
      Kim Cat

      Löschen
  2. Hallo und tolles Interview von einer sehr sympathischen Autorin.
    Hat Spass gemacht es zu lesen :)
    Meine Frage an Kimberly wär, ob sie ein besonderes Ritual nach Beendigung
    ihrer Werke hat?
    Lieben Gruss
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja
      Nein, ein bestimmtes Ritual habe ich nicht, denn bisher war es immer so, wenn ich einen Roman abgeschlossen hatte, das ich ganz viele neue Ideen habe und es dann auch sofort zu Papier bringen möchte.

      LG
      Kim Cat

      Löschen
  3. Hallo,

    ich würde gerne wissen, welches Buch sie als Kind besonders gerne gelesen hat.

    Liebe Grüße
    Corinna

    Corinna@pehla.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna
      Natürlich Pipi Langstrumpf.

      LG
      Kim Cat

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag,

    schade meine Frage hat sich in Luft aufgelöst ...

    Ich hätte gerne gefragt, welche Gefühle die Autorin bekommen hat als sie ihr Buch zum erst mal im Buchladen entdeckt hat?

    Vielleicht ist eine Beantwortung ja noch möglich

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin
      Entschuldige, das ich deine Frage nicht gleich zur Kenntniss genommen habe, aber ich hatte privat eine schlimme Zeit. Aber nun zu deiner Frage. Natürlich war ich total aufgeregt. Ich war total begeistert, das dass Werk wirklich von mir war und konnte es gar nicht glauben. Ich bin sehr stolz auf das was ich tue, und freue mich sehr darüber wenn meine Romane gekauft und gelesen werden.

      LG Kim Cat

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...