Dienstag, 7. Juli 2015

Blogtour "Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel Band 1" Tag 2 - Marie und Milan

Hallo und herzlich Willkommen zum zweiten Tag der Blogtour,

Gestern hat Dir Nadja das Buch vorgestellt und schon heute ist meine Station dran. Ich darf Dir die Protagonisten vorstellen und freue mich schon darauf. Also fangen wir gleich an.

Marie

Arbeitet als Jounalistin und Kulturkritikerin bei einer kleinen Zeitschrift. Sie liebt die Kunst und klassische Musik, besucht gerne Vernissagen und das Programmkino. Für Sport interessiert sie sich überhaupt nicht.

Marie hat braune Augen, braune Haare und trägt eine, wie Milan sie bezeichnet, fürchterliche, blaue Brille. Sie wirkt eher wie eine graue Maus und nicht wie eine Femme Fatale und ist nicht der Typ Frau, den Milan bevorzugt. Makeup? Marie verzichtet darauf, da sie sich einen Mann wünscht, der nichts auf solche Äußerlichkeiten gibt, sondern ihren Charakter und ihre inneren Werte schätzt. Doch funkeln in ihren Augen kleine, goldene Pünktchen. Diese fallen Milan auf, und erinnern ihn an Wunderkerzen. Kann man sie wirklich in die Schublade "Mauerblümchen" stecken?

Sie hat eine Vergangenheit, durch die sie sich davon verabschiedet hat, ihren Mr. Right je zu finden. Zwar sagt sie immer, das sie mit der "Sache" abgechlossen hat, aber hat sie das wirklich?

Milan

Er ist über 2 Meter groß, genau gesagt 2,10, und seine Leidenschaft gehört seinem Beruf, dem Basketballspiel. Kunst und Kultur sind für ihn ein Buch mit sieben Siegeln. Mit viel Ehrgeiz trainiert er nur für eines, sein großes Ziel in die NBA zu kommen und als Profi zu spielen.

Seine blauen Augen erinnern Marie an die von Terence Hill, und Milan hat eine markante, römische Nase, dichte lange Wimpern und ein markantes Kinn. Blonde Haare und Sommersprossen vervollständigen sein Aussehen, das eine sportliche und breitschultrige Augenweide ist. Keine Frau würde einen Mann wie ihn von der Bettkante schubsen.

Statt eine feste Bindungen mit einr Frau einzugehen sind ihm lockere Affären lieber, besonders wegen seiner Karriere. So kurz vor seinem Durchbruch kann er keine Ablenkungen gebrauchen. Doch auch er hat seine Geheimnisse aus der Vergangenheit und Kindheit, die nun im ungünstigsten Moment wieder auftauchen. Wird sich dieses Gehimnis lüften und seine Zukunft verändern?

Ich hoffe, das ich Dir die beiden Protagonisten etwas vorstellen konnte. Morgen geht es dann weiter bei Tine Bücherparadies die Dir das Umfeld von Marie und Milan und somit die Nebencharaktere etwas genauer vorstellen wird.

Bevor Du aber für heute meinen Blog verlassen wirst, es gibt noch ein Gewinnspiel zur Blogtour, mit tollen Gewinnen. Schau sie Dir unten an, genauso wie die Teilnahmebedingungen und Deine Aufgabe.

 

Gewinne:

1. Preis: signiertes Exemplar von Band 1 + Lesezeichen + Flyer

2. Preis: eBook von Band 1+ Lesezeichen + Flyer

3. Preis: Schokolade mit passendem Print +Lesezeichen + Flyer

 

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar: Wenn Du aufmerksam gelesen hast, wirst Du bemerkt haben, das beide Protagonisten ein Geheimnis haben. Was meinst Du ist die gewisse "Sache" bei Marie, und welches "Geheimnis" ist es, das Milan beschäftigt? Ich bin gespannt, was Du vermutest.

 

Blogtourfahrplan und Themen:

  • 6.7. Buchvorstellung mit Nadja Bickhardt
  • 7.7 Vorstellung der Protagonisten Marie und Milan (per Steckbrief) mit Barbara Häcker
  • 8.7. Milan und Maries Umfeld (Vorstellung der Nebenprotas) mit Tine Bücherparadies
  • 9.7. Basketball - Sport oder Hobby (Vorstellung des Sports, Fachbegriffe und Sportler) mit Tamara Geggus
  • 10.7. Vorstellung der Schauplätze mit Sabrina Uh
  • 11.7. Gewinnspielauslosung auf allen Blogs mit Sabrina, Tamy, Babs, Tine und Nadja

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

9 Kommentare:

  1. Jennifer Schön7. Juli 2015 um 08:03

    Einen wunderschönen�� Guten morgen na dann Fang ich gleich mal an :
    Bei Marie könnte ich mir vorstellen dass sie eventuell jungfrau ist oder ihr damaliger freund sie mit einer lockeren scharfen Frau betrogen und Mega verletzt hat :(

    Bei Milan könnte es sein, dass Vllt eine dieser one night Stands schwanger ist ! Oder er sich einfach insgeheim die frau des Lebens wünscht Familie etc ! Oder einfach eine Frau die sich nicht einfach so bereitwillig u leichtsinnig hingibt
    Jedenfalls klingt die storry wirklich spannend mir viel Potenzial !!!! ♡ must have
    Jedenfalls bin ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer, ich freue mich sehr über dein Interesse und finde deine Vermutungen toll. Bin sehr gespannt, ob dir 'meine Lösung' genauso gut gefällt :-)
      Viele liebe Grüße,
      Emma Wagner :-)

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    hm, ich denke mal jeder für sich hat eine schwere Jugend hinter sich gebracht....denn ein Junge, der so riesig ist hat es sicherlich auch nicht besonders leicht

    und Marie, aber ich denke sie macht das bewusst mit ihrer Brille.
    Was ich schon sehr toll finde. Und ist total mutig .

    Bin gespannt auf mehr ..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen das Marie von ihren damaligen freund betrogen worden und Sie die beiden dabei erwischt hat.

    Bei Milan würde ich sagen dass er wahrscheinlich sich in der Jugend oft geprügelt hat, oder wurde als Kind adoptiert. Könnte auch sein dass er Gewaltbereitschaft Eltern hat, oder er hat als kind nicht wirklich Liebe erfahren und war auf sich allein gestellt.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    Marie scheint ja beim ersten Lesen keine außergewöhnliche Protagonistin zu sein, weil sie schon allein durch ihr Aussehen recht durchschnittlich wirkt. Gerade das kann aber sehr gut sein, weil sie dadurch authentisch wirkt. In der Gesellschaft gibt es ja auch viele tolle Menschen (und ich nehme mich da selbst nicht aus, auf mich könnte die Beschreibung von Marie bis auf wenige Punkte genau zutreffen), die in ihrem kleinen Kreis wirklich geschätzt werden und die sicher wunderbare Menschen sind, die aber in der großen ganzen Gesellschaft einfach als vollkommen "normal" durchgehen. Schließlich kann nicht jeder für irgendwas berühmt sein.

    Milan spricht mich schonmal rein optisch gar nicht so an. Ansonsten wirkt er wie ein wandelndes Klischee (nur Sport im Kopf, Kultur - kann man das essen? und ein Weiberheld). Da bin ich sehr gespannt auf seinen Charakter.

    Die Frage ist ja echt fies, es kann ja alles sein.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich bei Nadja was davon gelesen habe, dass Marie bisher nur mit Kriminellen und sonstigen Deppen zusammen war. Vielleicht hab ich das aber auch bei einem anderen Buch gelesen :D Jedenfalls wäre das der Klassiker: Sie denkt, sie hat einfach kein Händchen für Männer und sucht sich immer die falschen aus.

    Bei Milan kann es dann wirklich alles sein, da gibt es ja keinen Hinweis wie bei Marie. Da die Kindheit angesprochen wird, könnte ich mir vorstellen, dass er entweder in einem eher miesen Haushalt aufgewachsen ist (Alkohol, Verwahrlosung oder so), aber vielleicht hat auch seine Mutter die Familie früh verlassen und deshalb ist er bindungsphobisch. Er hat einfach immer nur erfahren, dass Frauen ihn verlassen.

    So, die Hobbypsychologin verabschiedet sich jetzt an den Schreibtisch um sich den völlig realen makroökonomischen Phänomenen der Gesellschaft zu widmen :(
    Danke für den Beitrag!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Bei Milan würde ich vermuten, dass er vielleicht ein uneheliches Kind hat.
    Marie hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, wurde vielleicht betrogen und belogen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    also bei Marie könnte ich mir vorstellen, dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat und sich jetzt nicht mehr auf einen Mann einlassen möchte.

    Und Milan könnte eine kriminelle Vergangenheit hinter sich haben bzw. mal drogenabhängig gewesen sein.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ,

    Ich denke das Milan als Kind klein war und in Schule nicht leicht
    gehabt hat und jetzt trift jemandem von damals .
    Bei Marie denke ich ist vielleicht der Vater und damit möchte abschliessen.
    Ich wünsche Dir schönen Nachmittag :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo,
    ich vermute Marie ist vor einiger Zeit mal auf einen Mann reingefallen der es eigentlich nur auf ihr Äußeres abgesehen hatte und dem sie im Grunde schnurzegal war. Das hat Spuren hinterlassen...
    Vielleicht wurde Milan als Kind viel gehänselt, weil er viel zu groß für sein Alter war. Die Größe wurde ja vermutlich erst zu seinem Vorteil als er anfing Basketball zu spielen...
    Liebe Grüße
    Mana
    mana.mana.mana@gmx.de

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...