Sonntag, 25. September 2016

Blogtour "Vom Umtausch ausgeschlossen - Mann im Klit 2" Tag 1 - Buch- und Autorenvorstellung

Herzlich Willkommen zum ersten Tag der Blogtour.

Heute stelle ich Dir die Autorin und die Buchreihe als Einatieg kurz vor. Und deswegen wünsche ich Dir auch gleich viel Spaß dabei und werde keine lange Vorrede halten.

Die Autorin:

Pia Guttenson wurde 1974 in Backnang im Rems-Murr-Kreis geboren und wuchs in den Dörfern Hohnweiler und Unterweissach auf. In ihrer Schule, dem Bildungszentrum Weissach im Tal, sah man Pia Guttenson in jeder freien Minute in der Bibliothek.

Bücher und Schreiben war ihre große Leidenschaft. Daher ist es eigentlich seltsam, dass Pia Guttenson eine Lehre zur Friseurin machte, gefolgt von einer Ausbildung im Einzelhandel. Jedoch hörte sie nie auf zu schreiben und bis heute liest sie noch immer pro Woche zwei Bücher.

Die Romanschriftstellerin bekommt Anregungen für ihre Werke aus ihrem Umfeld.

Inspiration erfährt die Autorin aber auch beim Nordic-Walking in den idyllischen Weinbergen der Umgebung, beim Tanzen oder beim Bogenschiessen.

Pia Guttenson liebt die keltische Kultur und hat auf Reisen ihr Herz in Schottland verloren.

So wird es den Leser nicht überraschen, dass Schottland und die schottische Kultur in allen ihren Büchern eine Rolle spielen. Ferner ist Pia Guttenson auf Messen, Lesungen und Veranstaltungen anhand ihrer Tartankleider gut zu erkennen.

Mehr zu Pia Guttenson unter : http://piaguttenson.de

Oder auf ihrem Schottland Blog: http://piaguttenson.blogspot.de

Die Mann im Kilt Reihe:

Band 1: Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt

Band 2: Vom Umtausch ausgeschlossen Mann im Kilt

Klappentext:

Manchmal muss man erst loslassen, um glücklich zu werden!

Louise hat vom Leben im goldenen Käfig die Nase voll.

Missverstanden und deprimiert von der Lieblosigkeit ihrer Ehe, tröstet sie sich mit den Helden ihrer Schottlandromane und wird dabei immer unglücklicher.

Bis sie sich in ein einsames Cottage im schottischen Hochland flüchtet, um wieder zu sich selbst zu finden.

Doch das Cottage ist keineswegs so, wie Louise es sich vorgestellt hat

und sie wird mit einigen handfesten Problemen konfrontiert.

Eines davon ist der unnahbare Schotte Alasdair Munro, ihr Vermieter …

Munro steht das Wasser buchstäblich bis zum Hals.

Der alleinerziehende Vater ist ein gebranntes Kind und hat der Liebe vor langer Zeit abgeschworen.

Bis Louise in sein Leben stolpert und es völlig auf den Kopf stellt

Klappentext:

Jeder Mensch hat Narben. Manchmal sind sie verblasst oder so tief im Inneren versteckt, dass niemand sie sehen kann.

Doch genau diese Narben machen uns zu dem, was wir sind!

Louise hat sich für ihren Schotten Alasdair entschieden und startet mit ihm in Schottland einen abenteuerlichen Neuanfang.

Doch nicht nur ihre Tollpatschigkeit - auch das ungewohnte Leben im schottischen Hochland stellen sie dabei beinahe täglich vor neue Herausforderungen.

Zu allem Übel haben sich die Expartner von Louise und Alasdair verbündet und setzen alles daran, das neue Glück zu zerstören.

Doch dann kommt alles ganz anders und manches Vorspiel hat ein lebenslanges Nachspiel.

 

Damit sind wir für heute auch schon wieder am Ende der Blogtour angekommen. Morgen geht es dann weiter mit den Protoganisten Louise und Alisdair bei http://bella2108blogspot.de/. Und viele weitere spannede Themen wird es bei der Blogtour geben. Sei also gespannt, was Dich in den nächsten Tagen noch alles erwarten wird. Und wenn Du möchtest kannst Du gerne auch noch am Gewinnspiel teilnehmen.

 

Gewinne:

Preis 1

Nebenrolle in Band 3 + Print

Preis 2

1 Print inkl. Goodies

Preis 3

Goodies

 

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Das Gewinnspiel endet am 01.10.2016 um 23:59 Uhr.

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar: Was erwartets Du von der Blogtour und der Mann im Kilt Reihe? Hast Du schon mal eines von Pia Guttensons Büchern gelesen? Wenn ja welches?

 

Blogtourfahrplan und Themen:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

11 Kommentare:

  1. Zuerst einmal finde ich das toll mit der Blogtour! So lernen doch noch viele Pias Bücher kennen... und das ist auch schon das was ich erwarte :-) und natürlich noch weitere Teile der Mann im Kilt-Reihe. Ich habe bisher alle Bücher von Pia gelesen und zwar mehrfach. Freue mich auf viele weitere!

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Babs, erstmal danke für deinen tollen Blog. Ich habe keine Erwartungen an die Blogtour, ich freu mich einfach, mehr zu lesen über Pia und ihre Bücher, weil ich sie mag und gern ihre Literatur lese. Ich habe beide "Man im Kilt"-Bücher gelesen und bin gerade dabei, "Das steinerne Tor" zu lesen, dort bin ich in den letzten Zügen der Trilogie, danach kommt "Der Pub" an die Reihe, der schon gekauft ist und nur darauf wartet, gelesen zu werden. Ich hoffe, sie wird die Lust am Schreiben nicht verlieren, so dass ich noch ganz viel mit Nikoma mitfiebern darf und erfahre, wie es mit Louise und Alisdair weitergeht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich erwarte von der Tour tolle Infos von den Büchern, eine kleine Einsicht in das Leben der Autorin und ein paar Schnipsel aus dem neuen Buch. Ich habe bis jetzt nur den ersten Teil von ihr gelesen und der hat mir sehr gut gefallen 😄

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe die Blogtour bringt dem Leser die Autorin und ihre Bücher näher. Und ich erwarte ganz viel Schottland.
    Die Mann im Kilt Reihe kenne ich noch nicht,erwarte aber eine Liebesgeschichte ,die humorvoll und spannend ist,sowie die Highland-Kultur etwas näher bringt.
    Ich hab bisher The Pub gelesen und fand es grandios. Der Humor war herrlich.

    AntwortenLöschen
  5. Super toll die Blog tour. Einfach genial. Habe die Mann im Kilt Reine gelesen. Die waren echt toll und mit so viel Liebe und Zeitaufwand geschrieben. Zur Zeit les ich das steinerne Tor Teil 1. Pia ich sag nur eins: Mach weiter so. Du bist und wirst die Beste bleiben��

    AntwortenLöschen
  6. Wow wie toll das Buch ist vor kurzen auf meine Wunschliste gewandert ich bin in der outlander facebook Gruppe darauf aufmerksam geworden.
    Soo viele Leute waren begeistert ich würde das Buch auch so super gern lesen :).

    AntwortenLöschen
  7. Wow wie toll das Buch ist vor kurzen auf meine Wunschliste gewandert ich bin in der outlander facebook Gruppe darauf aufmerksam geworden.
    Soo viele Leute waren begeistert ich würde das Buch auch so super gern lesen :).

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Babs <3

    Eine wundervolle Vorstellung, sowohl von der Autorin, als auch den beiden Büchern.
    Ich erwarte von einer Blogtour, dass man mehr über den Autor, aber auch den Inhalt der Bücher erfährt. Dass man die Charaktere kennen lernt und auch etwas von der Umgebung/dem Ort und der Kultur, wo es gerade spielt. Klar, wenn es jetzt Amerika oder Deutschland oder England ist, da hat man ja bereits einen Eindruck. Aber Schottland bietet ziemlich viel und allein die Mythologie ist ja toll <3

    Die Reihe kenn ich noch nicht, hoffe aber auf spannende, humorvolle, ein bisschen dramatische Lektüre, die dezent zum Nachdenken einlädt, aber vor allem einfach Ablenkung schafft und entspannt <3

    Danke für die Vorstellung, ich bin gespannt, was ihr euch für die nächsten Tage ausgedacht habt <3

    Liebe Grüße
    Diana aka Lizzy

    AntwortenLöschen
  9. Da ich alle bisher erschienenen Bücher von Pia kenne und mit ihr auch schon über Moorleichen diskutiert habe, frag ich mich, ob ich wirklich im 3. Teil auftauchen will :D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich habe bisher noch nichts von ihr gelesen. Bin aber durch eine frühere Blogtour schon mal auf ihre Bücher aufmerksam geworden und muss auch mal ein Buch von ihr lesen. Sie klingen alle so gut.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich habe leider noch kein Buch der Autorin gelesen, würde das aber nützlich gerne nachholen... ich hoffe auf spannende Beiträge, die mich auf das Buch neugierig machen und dass das Buch sehr interessant ist :)

    LG

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...