Montag, 10. Oktober 2016

Blogtour "Corvin: Soul Keeper" Tag 7 - Carmen Gerstenberger


Hallo,

heute ist der siebte und auch letzte Tag der Blogtour "Corvin: Soul Keeper" und Du konntest in den letzten Tagen sehr viel über "Corvin: Soul Keeper" erfahren. So wurde Dir am ersten Tag das Buch bei http://charleenstraumbibliothek.blogspot.de/ vorgestellt, und danach ging es um Seelen bei http://melodiebuch.blogspot.de/, der dritte Tag stand ganz im Zeichen des Themas "Geheime Bruderschaften" bei http://www.kathrinsbooklove.wordpress.com/. Danach hat sich http://elchisworldofbooks.blogspot.de/ mit dem Raben beschäftigt und um die Arbeit als Arzt ging es vorgestern bei http://bookwormdreamers.blogspot.de/. Wächter war gestern das Thema bei http://lunasleseecke.blogspot.de/ und heute wird sich bei mir alles um die Autorin Carmen Gerstenberger drehen.

Sie wird Dir nun alles über ihre Bücher, ihre Leidenschaft und sich selbst erzählen. Genauso auch wieso ihre Bücher bei verschiedenen Verlagen erschienen sind und wieso "Corvin: Soul Keeper" ausgerechnet beim Eisermann-Verlag erschienen ist.

Über Carmen Gerstenberger
Die Liebe zu Büchern begleitet mich schon mein ganzes Leben lang.
Als ich 12 Jahre alt war, habe ich zum ersten Mal den Film “Die Zeitmaschine” gesehen, der auf dem Buch von H.G. Wells basiert. Ab diesem Moment war nichts mehr so, wie es einmal war. Die Faszination, selbst auch solche fantastische Welten erschaffen zu wollen, hat mich nicht mehr losgelassen.

Über die Jahre entstanden viele Kurzgeschichten, die sehr von H.G. Wells und John Sinclair beeinflusst waren, und natürlich nie ihren Weg aus der dunklen Schublade herausgefunden haben. Auch so manches Manuskript wurde angefangen, jedoch nie beendet. Im Laufe der Zeit ist das Schreiben durch den Alltag in den Hintergrund gerückt, ich habe zwei wundervolle Kinder bekommen und das eigene Buch war nur noch ein leiser Traum.
Bis ich im Sommer 2014 durch Zufall den Aufruf zum LYX-Storyboard Schreibwettbewerb gesehen habe. Plötzlich hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte mir beweisen, dass man nie zu alt ist, um seine Träume zu verwirklichen.

Inzwischen sind über zwei Jahre vergangen, in denen ich so viele Erfahrungen machen durfte und viel dazugelernt habe. Und vor allem wundervolle Kollegen und Freunde kennengelernt habe, seit im November 2014 mein Debüt „Dinas geliehener Mann“ erschienen ist. Ein Liebesroman, den ich selbst veröffentlicht habe.

In diesen zwei Jahren habe ich einen kleinen Ausflug in den erotischen (okay, eher sinnlichen) Bereich gewagt mit „Club Secret“, das unter dem Pseudonym Karen Kerr erschienen ist. Mit dem ersten Manuskript, das ich je geschrieben habe, habe ich mich schließlich auch getraut, es bei einem Verlag zu versuchen. „Erwachen – Schattenwelt 1“ ist eine Romantic Fantasy Geschichte über eine etwas andere Vampirwelt, die im Januar 2016 dann beim Bookshouse Verlag erschienen ist. (Teil 2 – Erfüllung – erscheint im Dezember 2016).
Im Juni 2016 ist ebenfalls bei Bookshouse mein Liebesroman „So nah bei dir“ erschienen, wobei ich das Taschenbuch dazu selbst herausgebracht habe (mit anderem Cover), da die Printrechte bei mir geblieben sind.

Im August 2016 ist dann schließlich „Corvin – Soul Keeper 1“ beim Eisermann-Verlag erschienen. Das Manuskript hatte ursprünglich den Arbeitstitel „Wächter der Seelen“. Eigentlich hatte ich die Geschichte überhaupt nicht auf dem Schirm, sondern war auf der Suche nach einem Premade Cover für eine Engelstory. Und während ich bei einem Coverdesigner in seinem Shop stöberte, war da auf einmal dieses düstere, geheimnisvolle Cover mit einem Rabe. Ich konnte nicht aufhören, es anzustarren, und auf einmal spinnt mein Kopf diese Geschichte dazu, die ich nicht ungehört lassen konnte. Also habe ich die Engel auf Eis gelegt, das Premade Cover gekauft und Corvins und Avas Geschichte geschrieben.

Mein aktuelles fertiges Manuskript „VIP Love“ (wieder eine Liebesgeschichte), befindet sich momentan im Lektorat und wird bei Bastei Lübbe- LYX erscheinen. (Schätzungsweise im Frühjahr 2017).

Und ganz aktuell schreibe ich gerade an zwei Fantasygeschichten - „Mundus Perditus“ und „Sektor 11“. Und ich hoffe, sie noch in diesem Leben fertig zu bekommen, lach.

Warum meine Bücher bei verschiedenen Verlagen erschienen sind
Da spielen viele verschiedene Faktoren zusammen. Nicht jeder Verlag sucht die gleichen Sachen, abhängig auch vom aktuellen Trend, haben es zBsp. Fantasygeschichten momentan nicht so leicht. Und dann gibt es da auch wieder Unterschiede. Während die einen Verlage lieber Romantic Fantasy suchen, ist dieses Subgenre bei anderen nicht so gern gesehen, sondern eher High Fantasy, usw. Andere veröffentlichen nur Romance und Erotik, da ist man mit Fantasy komplett falsch. So kommt es dann, dass man sich mit seinen Manuskripten unterschiedlich, und nicht immer beim gleichen Verlag bewirbt. Und es gehört natürlich auch immer eine riesige Portion Glück dazu.

Warum „Corvin“ beim Eisermann-Verlag erschienen ist
Der Eisermann-Verlag war für mich für „Corvin“ einfach der perfekte Verlag, da er SciFi- und Fantasygeschichten verlegt. Und da „Corvin“ eine Mischung aus beiden ist, plus Lovestory, gehört das Manuskript nicht unbedingt zu den gängigen Geschichten, die gesucht werden. Aber der Eisermann-Verlag sucht genau solche Geschichten, und daher bin ich überglücklich, dass er Corvin und Ava eine Chance gegeben hat.

Carmen Geratenberger hat mir noch das ursprüngliche Cover zur Verfügung gestellt, aus dem die Geschichte entstanden ist. Ich darf Dir nun dieses besondere Schätzchen aus ihrem Archiv zeigen.


Zum Abschluss der Tour habe ich auch noch den Buchtrailer für Dich:


Leider sind wir damit nun auch schon am Ende des heutigen Beitrags angekommen, und ich hoffe das er Dir und die gesamte Tour gefallen haben. Wenn Du nun neugierig auf den Roman "Corvin: Soul Keeper" geworden bist, kannst Du heute noch Deine Chance nutzen und Dir vielleicht ein Exemplar davon sichern. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Gewinne:

1 signiertes Print mit passendem Lesezeichen

Teilnahmebedingungen:
  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
  • Das Gewinnspiel endet am 10.10.2016 um 23:59 Uhr.

Deine Aufgabe:
Beantworte bitte als Kommentar: Was würdest Du noch gerne von Carmen Gerstenberger wissen?

Blogtourfahrplan und Themen:
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen :-),

    Was für ein schöner Abschluß zur Tour und einmal nicht der übliche "Abriss" an Fragen ;-). Danke dafür Babs.
    Meine Fragen an Sie Frau Gerstenberger lauten: Haben Sie einen besonderen Bezug zu Raben bzw. den Rabentieren? Warum wurde es dann doch ein anderes Cover? Ich persönlich finde das Erste auch sehr gelungen obwohl man beide nicht miteinander vergleichen kann.
    Ich werde mich dann mal auf die Suche begeben nach Ihrem Buch "Erwachen - Schattenwelt 1".
    Danke schon einmal für Ihre Antworten.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Amelie Summ

    AntwortenLöschen
  2. Morgen schön :-)
    Und wieder eine Tolle Blogtour die zu ende geht...schade, es war echt wieder wundervoll!

    Meine Frage wäre: glaubt sie an andere Wesen und Welten, und wie stellt sie sich diese vor??

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    mich würde interessieren, wie wichtig ihr Rezensionen sind und ob sie Kritik auch in ihren Büchern berücksichtigt...

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    mich würde interessieren welches ihrer bisher erschienenen Bücher in der Entstehungszeit am längsten gebraucht haben.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...