Sonntag, 27. November 2016

Kreativ Haul November 3

Irgendwie finde ich doch noch die ein oder andere Sache, wenn ich ein wenig unterwegs bin. Auch wenn es jetzt wirklich nicht mehr so viel ist, da ich angefangen habe vieles zu verarbeiten, was ich mittlerweile an Material da habe. Und auch damit angefangen alles etwas neu zu organisieren und einzusortieren habe ich auch. So sind einige Schubladen und Regalfächer umgeräumt worden, aber auch einige Karten in den letzten Tagen und Wochen entstanden. Manches habe ich davon schon gezeigt, anderes werde ich in den nächsten Tagen zeigen.

Ich war kurz bei Kik drin und habe dort eigentlich nur nach einer Sache schauen wollen, doch was ist mir da dann ins Auge gesprungen bei den Weihnachts-Deko-Sachen im Vorbeigehen?

Dieses Geschenkanhänger-Set. Und schon alleine die kleinen Holzstempel haben es mir da angetan, da ich sie jetzt gut gebrauchen kann. Aber auch mit den Anhängern werde ich das ein oder andere anfangen können.

Die Motive der kleinen Blöcke bei KIK sind zwar nicht so schön, aber für Hintergründe eignen sie sich dennoch, also durfte der kleine Block auch mit.

Und diese klienen, schönen Bastelknöpfe waren es, was ich eigentlich holen wollte. Besonders die mittleren mit den Schmetterlingen gefallen mir.

Und einen Abstecher zu TEDi gab es dann auch noch kurz, nur um etwas nochmal zu holen, aber genauso wie Action ist TEDi für nur kurz etwas holen wirklich gefährlich.

Nur diese Filzkreise wollte ich eigentlich nochmal holen, und vielleicht noch die dritte Farbevariante finden, doch leider gab es die nicht. Ich muß wohl warten bis sie nachgefüllt werden.

Doch dafür gab es schon draußen am Eingang einen Ständer, wo diese "Girlande" mit Füchsen zu finden war.

Diese Glitzersticker habe ich schon in anderen Farbvarianten und so kamen nochmal das rosa und das dunkle Blau mit, da ich diese noch nicht hatte.

Und wo ich bei den Glitzerstickern war ist mir dieses kleine Set mit Holzstempeln ins Auge gefallen. Und wer mich kennt, bei Stempeln kann ich nicht wiederstehen, vor allem aber dand ich die kleine Nähmaschine als Stempel sooo süß!

Bei den Universal-Schablonen gab es neue, jedenfalls für mich neue Motive. Mir hat davon jedoch nur dieses gefallen.

Und Tonkarton der metallisch schimmert war auch einmal zu finden. Und wenn ich daraus Kartenrohlinge mache, oder Kleinigkeiten ausstanze.

Holographischer Fotokarton. Ja, ich hab noch einigen da von Action und KIK, den ich auch verarbeite. Doch wieso nicht nochmal von woanders welchen mitnehmen, mit anderen Mustern und Farben?

Und kleine Designblöcke habe ich auch nochmal ein paar eingepackt.

Vor allem nochmal welche für meine Weihnachtskarten.

Kreativ-Masken gibt es dort in verschiedenen Ausführungen, mir hat diese in Achmetterlingsform am Besten gefallen. Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich sie gestalten werde.

Und ja... Ich hab nochmal süße Charms gefunden. Sind sie nicht zuckersüß, die kleinen Achlüssel mit Herzform?

Und eine LED-Wandtattoo-Leuchte kam mit. Ich muss jetzt dann nur noch einen Platz für sie finden. Vielleicht, sowie ich den Bastelplatz etwas umgeräumt habe wird ein Fleckchen frei werden.

Und Action stand ebenfalls auf dem Plan, da ich ja sehen wollte, ob ich vielleicht noch welche der Alkoholmarker bekomme, wie auch Stempel die jemand gerne hätte. Und ich wollt nach Papier und Kartenrohlingen schauen. Gefunden habe ich dann wieder einiges andere, was ich aber gut gebrauchen kann.

Wie diese kleinen Fläschchen mit Glitzersteinen und Glitter darin. Die Glitzersteinchen klebe ich gerne auch auf Karten drauf, um ein wenig etwas zu verzieren.

Und was musste ich direkt daneben im Regal entdecken? Die Stempelkissen vom Action. Gesehen habe ich diese ja schon in so einigen Youtube Videos, aber selbst habe ich sie noch nicht bekommen. Nun habe ich sie von jeder verfügbaren Variante im Regal ein Päckchen mitgenommen, wodurch zwar auch die ein oder andere Farbe doppelt vorhanden ist, aber so kann ich sie mal testen und vergleichen. Ich vermute zwar schon so, dass die Mementos wo ich nutze besser sind, aber man kann ja einiges anstellen mit billigeren Stempelkissen.

Bei den Kartenrohlingen war das Regal leider nicht gerade so gut gefüllt, so dass ich nur ein paar mitgenommen habe. Ich hätte gerne noch mehr geholt, aber es waren leider nicht so viele mehr da. Neben diesen in A6 sind noch andere mit nach Hause gekommen.

Und zwar diese in 13 x 13, wo ich die mit dem dunklen Blau biaher noch nicht hatte.

Und bei den 15 x 15 sind nur diese hier mit nach Hause gekommen. Und wie gesagt ich hätte gerne allgemein mehr Kartenrohlinge mitgenommen.

Dafür nochmal embosster Spiegelkarton, der sich sicher auch super macht bei ausgestanzten Elementen und einigem anderen. Was ich damit mache wird man sicher auf der ein oder anderen Karte, aber auch bei einigen anderen Projekten sehen.

Und da bei den Kartenrohlingen so wenige da waren sind nochmal zwei Packungen Bastelkarton in A5 mitgekommen, einmal in den Pastelltönen und einmal in den dunkleren Farben. So kann ich aus diesen schnell meine eignen Rohlinge falten.

Drei von den 3d-Stanzblöcken für Karten sind auch nochmal mitgekommen, wo ich auch dann angefangen habe sie gleich zu verbasteln.

Diese zwei hier, wobei bei dem mit dem Baby nicht nur Karten für das Baby-Thema drin vorhanden sind.

Und dieser hier, der einen wirklich an den Zirkus erinnert.

Ein Motivkartonblock kam auch nochmal mit, selbst wenn ich diesen schon daheim habe. Doch ich kann solche immer gut gebrauchen. Nur sollte ich langsam mal das Ganze etwas neuorganisieren, und vielleicht die ganzen Blöcke lieber ins Regal räumen, statt in den Schubladen zu horten. So sehe ich schneller was ich habe und was ich noch verbasteln sollte.

Und ja, auch von dem länglichen Bastelkarton ist nochmal eine Packung mitgekommen. Daraus lassen sich ja quch schnell Kartenrohlinge falten. Einfach einmal halbiert und fertig ist der Rohling.

Dieser Weihnachtsstanzblock mit 3D Motiven kam auch noch einmal mit. Ich finde die Motive sowas von zuckersüß und niedlich. Aus diesen werde ich auf jedenfall die ein oder andere Karte gestalten. Denn ich werde dieses Jahr neben den gestempelten Motiven und den anderen Varianten auch ein paar schnelle Karten für Faule, sozusagen, machen. Nur dass ich sie auch ein wenig individualisieren werde.

Nun ja, bis jetzt hatte ich ja nie wirklcih großes Glück, was neue große Blöcke anging bei Action. Deswegen hatte ich auch gar nicht damit gerechnet, dass ich dieses Mal welche finden würde. Doch was war? Als ich wegen der Kartenrohlinge im Papierregal suchte? Ich fand große Motivblöcke. Und zwar so einige, weswegen von jedem auch einer mit kam.

 

 

 

Ganze vier verschiedene habe ich bekommen, und das alles nur durch einen glücklichen Zufall. Jetzt muss ich mir nur bald überlegen, was ich mit den großen Motiven mache. Denn es sind wirklich schöne mit dabei. Doch als nächstes werde ich erst ein Mal das ein oder andere nachbasteln, was ich auf Youtube und auch woanders entdeckt habe.

Und dann hatte ich auf diese kleine Bestellung gewartet.

Ein Schriftzug für meine Weihnachtskarten an denen ich sitze. Mit dieser Stanze werde ich jetzt noch einige Karten verfollständigen und auch weitere machen. Neben den Stampelschriftzügen möchte ich gerne auch diesen verwenden.

Bei Kik war ich auch nochmal kurz, jedoch einem anderen und habe da ein klein wenig was mitgenommen. Einmal wieder einen Block Papier, einen kleinen. Auch wenn ich es nur als Hintergrund nutzen werde oder für Stanzteile.

Glitzeracrylfarben durften mit, ich überlege ob ich welche davon bei der Maske verwende, die ich beim Tedi mitgenommen habe...

Dieses Kritzel-Mousepad habe ich zweimal mitgenommen. Einmal für den Basteltisch und einmal für den Pc Schreibtisch. Papier und Fläche zum kritzeln und notieren braucht man doch immer. Zudem ja auch ein Kalender dabei ist, und jede einzelne Seite ein anderes schönes Kritzelmotiv hat.

Beim reduzierten habe ich dann noch diesen "Dream" Achriftzug gefunden, der jetzt momentan über meinem Bastelplatz vor den Stempeln und Karten steht. Ob er da bleibt weiß ich noch nicht, auch ob ich die Farbe so lasse oder sie verändern werde.

Vielleicht male ich ihn weiß an, und stelle ihn auf den Spiegel im Flur.

Bei Lidl habe ich neben anderen Sachen auch noch etwas gefunden. Nur irgendwie verpasse ich immer, wenn es dort Bastelsachen gibt und finde dann nur die Reste, wie diese Packung Glitzerkleber von Pritt.

Diese Schneidematten sind günstig und ich habe eine ähnliche die ich nutze, wenn ich mit Fimo arbeite. Da 6 Stück in der Packung sind, werden auch welche in die Küche wandern.

Farbkarton habe ich zwar noch einigen da, aber ein wenig neuer Vorrat schadet auch nicht.

Ein zweiter Besuch bei Aktion war auch dran, und ich wollte nur nochmal die Glitzersteine holen, und nach Kleber und Foam Tape schauen. Besonders Foam Tape, da mir dieses langsam ausgeht. Leider habe ich keines gefunden, wie ich es gesucht hatte, aber die Glitzersteine habe ich nochmal bekommen,

Und dann dachte ich, ich sehe nicht richtig. Bisher hatte ich doch nie Glück was das angeht, aber da waren sie, welche von den neuen Stempeln beim Action. Ich habe fünf der sechs verschiedenen Sets gefunden.

 

Was mir aufgefallen ist, ist dass das Material irgendwie anders ist bei den Stempeln dies Mal, es ist festeres Silikon. Zumindest fühlen sie sich irgendwie störrischer an. Oder kommt es mir nur so vor?

Da kein Foam Tape am Stück da war, das ich wollte, also wie ich es wollte. Das was es gabb war mir zu dünn von der Dicke her. Daher habe ich half erst Mal einige der Foam Pads mitgenommen, und werde wohl jetzt mit denen arbeiten müssen.

Einmal Kartenrohlinge, und es waren da sowieso nicht viele da. Dafür aber etwas anderes entdeckt, dass dann doch noch mit kam und zwar Linenekarton mit metallischen Schimmer.

 

 

In verschiedenen Farbvarianten, so dass ich jede auch eingepackt habe. Sehen sicher auch schick aus, wenn ich sie zu Kartenrohlingen falte, oder daraus etwas ausstanze. Wo ich beim Stanzen bin, ich hab eigentlich geschaut ob ich nochmal die Weihnachtsstempel bekomme, aber statt dessen etwas anderes gefunden.

Zwei andere 3D Stanzblöcke mit Weihnachtsmotiven. Und auch bei den Kartenblöcken mit 3D Stanzmotiven gab es neue. Neue Designs, neue Motive.

 

 

Schick, oder? Und es ist auch einer dabei der Morive beinhaltet die für Männer Karten passend sind.

Zwei ältere Action Stempel habe ich auch noch per Post diese Woche bekommen. Die Eule ist ja mal süß. Der Vogel erinnert mich an Stempel die ich derletzt entdeckt habe und überlege zu kaufen, Vögel im Zentangel Stil. Ich glaube zwei verschiedene oder s gibt es davon. Und dieser hier sieht denen irgendwie ähnlich vom Stil her.

Über ebay Kleinanzeigen habe ich ann noch ein wenig etwas erstanden.

Zum einen dieses Set mit deutschen Geburtstagstexten von Whiff of Joy.

Und dann dieses Set aus Stempeln und Dies von Stampin Up. Ich hab schon mal mit dem geliebäugelt, aber dann war ich zu spät und es gab es nicht mehr. Doch jetzt habe ich es mir geschnappt.

Einen zweiten, kurzen Action Besuch gab es dann auch noch, weil ich etwas überprüfen wollte und auch auf eine bestimmte Sache hoffte. Viel habe ich da jeden Falls nicht mitgenommen.

 

Da mir diese beiden Blöcke bis jetzt gut gefallen haben kamen sie nochmal mot von den großen. Vor allem kann man deren Motive ja leicht auch auf kleineren Projekten verarbeiten. Was bei manchen anderen der großen Blöcke irgendwie etwas schwer ist.

Weiße Rohlinge oder in Kraftpapier gab es leider wieder keine, aber dafür passt das eine Set auch zu Weihnachten von den Farben her.

Und wegen diesem Stempelset bin ich hingefahren, und ich hatte Glück, dass es da war. Denn das Regalfach war wieder sehr leer. Entweder haben sie wenig Ware bekommen, oder es wurde schon geplündert.

Ein paar weiter Käufe kamen dann auch noch per Post an.

So dieses ältere Action Stempelset mit den Pusteblumen und Frauenköpfen.

Und die deutsche Stanze passend zu der wo ich zu letzt bestellt hatte. Jetzt wird auf jeden Fall fleißig gestanzt und gebastelt.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...