Dienstag, 28. Mai 2013

Gemeinsam Lesen #10

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die Aktion "Gemeinsam LESEN".

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Sex and the Kitty" von Nancy the Cat. Auf Seite 68 bin ich gerade und hab die kleine Katze schon lieb gewonnen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Was ist passiert? Wo warst Du?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Autobiographie von Nancy in jungen Jahren und ihrem Auftieg zur Berühmtheit ist witzig und charmant gewchrieben. Es macht einfach Spaß zu lesen, welche Abenteuer sie erlebt und auf welche Ideen sie kommt.

4. Bist du allgemein beim Lesen eher auf der Seite des Protagonisten oder des Antagonisten (Bösewicht, Gegenspieler)? Wie gut kommst du im aktuellen Buch mit deinem Protagonisten zurecht, also kannst du dich in ihn hineinfühlen oder eher nicht (gerne mit Begründung)?

Es kommt immer darauf an, ob welchen der Charaktere ich am sympahtischten finde. Manchmal sind dies die Protagonisten, manchmal mag ich jedoch auch die Bösewichter viel lieber, da sie interessantere und schillernde Charaktere sind, wenn der Protoganist zu platt und flach, bzw. einfach zunlangweilig ist. In meinem aktuellen Buch ist Nancy, eine junge Katze die Hauptperson und es ist aus Nancys Sicht geschrieben. Sie erzählt, was sie erlebt, was sie plant und wie sie es schaffte berühmt zu werde . Durch die charmante, witzige und flüssige Art des Schreibstils ist es einfach, Nancy zu verstehen, ihre Beweggründe und sie lieb zu gewinnnen. Sie erklärt die Welt aus Katzenaugen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...