Sonntag, 23. Juni 2013

Lesemarathon 10.000 Seiten in 10 Tagen

Martin von Die Blogbar hat mich vor kurzem gefragt, ob ich mit ihm zusammen diese "kleine" Aktion organisieren möchte und ich fand die Idee wirklich großartig und interessant. Gemeinsam innerhalb von 10 Tagen 10.000 Seiten zu lesen. Ob man diese Seitenzahl in dem Zeitraum gemeinsam schaffen kann? Möglich ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall, zudem das ganze ja auch Spaß machen soll. Aber auch das Lesen soll gefördert werden.
Ich hoffe, Ihr helft uns gemeinsam die 10.000 Seiten Leseziel zu erreichen!

Die Regeln:

Lesen, lesen lesen. So heißt die Devise.
Für den Marathon müsst ihr euch mit dem unten stehenden Formular anmelden. Entweder hier bei mir oder bei Martin von "Die Blogbar". Anmeldeschluss ist der 15.07.2013. Alle Anmeldungen die nach diesem Datum eingehen werden nicht mehr gezählt!

Der Marathon findet dann vom 15.07.2013 - 24.07.2013 statt. Ab diesem Tag stelle ich dann immer ein Formular ein, bei dem ihr euren tagesaktuellen Fortschritt postet, sodass wir dann eine Übersicht haben, wer wieviel gelesen hat. Eine Zusammenfassung findet ihr dann täglich auf einem oder beiden Blogs. Benutzt bitte entweder das Formular bei mir, oder bei Martin zum Eintragen Eures Fortschritts, einmal reicht völlig, da wir das Formular gemeinsam benutzen.

Ihr könnt bei diesem Marathon sowohl normale Bücher als auch Ebooks lesen. Bei Ebooks nutzt bitte die Umrechnungsformel von Herzbücher, wenn es keine Printausgabe gibt, von der ihr die Seitenzahl nehmen könnt. Wieviel ihr lest, bleibt völlig euch überlassen. Auch wenn ihr mal einen Tag gar nicht zum Lesen kommt ist das nicht tragisch es geht um den Spaß und die Freude am Lesen.

Das eigentliche Ziel lautet: 10.000 Seiten in 10 Tagen. Natürlich wir alle zusammen. Sollten wir dieses Ziel tatsächlich erreichen, wird es eine Überraschung geben, sowie auch ein Rätsel. Aber dazu geben wir dann nach Abschluss des Marathons genauere Infos.

Das Logo (siehe oben), dürft ihr gerne mitnehmen und auf eure Seite einbauen.

Anmeldung:


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Wow klingt echt interessant. Mal schauen wenn ich daheim bin ob in der zeit was ansteht. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Hey, jedes bischen lesen, auch die kleinste Menge an Seiten kann helfen, das Ziel zu erreichen! Wäre klasse, wenn Du Zeit findest, vielleicht auch etwas Werbung für machst. :)

      Löschen
    2. WErbung mach ich auf jeden Fall und anmelden tu ich mich auch :)

      Löschen
    3. Großartig, dass Du mit dabei bist! Wird sicher viel Spaß machen, oder was denkst Du?

      Löschen
  2. Ich bin auch dabei - hab in der Woche Urlaub ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Das freut mich sehr. Du wirst dann ja siche viel schaffen, wenn Du Urlaub hast. Vergiß aber auch nicht Deinen Urlaub zu genießen und Dich zu erholen.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  3. Hey,
    also ich melde mich nachher auch an wenn ich mit dem PC on bin. Hab zwar gerade irgendwie nicht so recht lust zu lesen aber vielleicht spornt mich das wieder an mehr zu lesen. Meiner Monatsstatistik würde es gut tun. :-)

    LG Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Duna,

      Freut mich, dass Du mitmachen willst! Bin schon richtig gespannt, ob wir alle zusammen die 10.000 Seiten packen werden. Und klar wird das dem SUB gut tun, so eine Aktion. Ich hoffe, dass auch mein Stapel dann kleiner werden wird.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
    2. So ich hab mich jetzt auch angemeldet. Freu mich mich schon wieder gemeinsam mit anderen zulesen.

      LG Duna

      Löschen
    3. Freu mich auch schon darauf und bin gespannt, ob wir das Leseziel von den 10.000 Seiten gemeinsam erreichen werden!!
      Spaß wird es auf alle Fälle machen!
      Und je mehr mit machen, desto lustiger wird es. Somit ist auch Werbung dafür gerne gesehen ;)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
    4. Ich werde nachher noch einen Post erstellen für die Aktion aber erst muss ich noch schnell meinen Neuzugänge Post für denn Mai erstellen. *schäm*

      LG Duna

      Löschen
    5. Hattest Du viele Neuzugänge?

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
    6. Na ja dafür das ich mir die nächste Zeit keine Bücher mehr zulegen wollte sind 9 Bücher schon viel. =)
      Kannst ja gerne mal bei meinen Blog vorbei schaun. =)

      LG Duna

      Löschen
    7. Hab ich schon gemacht, einen Blick auf Deine Neuzugänge geworfen. :) Wirst Du was davon lesen während der Zeit?


      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
    8. Hab erst jetzt gesehen das geschrieben hast. Sorry. Ich weiß noch nicht. Eins würde mich schon ganz besonders anlächeln aber eigentlich wollt ich mal gern an meiner Karl May Reihe weiter lesen. Zwar ist Karl May nicht gabz so meins aber ich finde man sollte sie auch mal gelesen haben.
      LG

      Löschen
    9. :) Mach nichts, wenn Du nicht gleich siehst, dass ich was geantwortet habe. :)
      Karl May? Ich hab da glaube ich mal früher irgendwann ein Buch von gelesen, ist aber laaaaange her.
      Bin gespannt, was Du dann aussuchst.

      Löschen
    10. Ich hab auch erst das erste Buch Durch die Wust glaub ich heiß es gelesen und so schlecht war es gar nicht.
      Bis zu Aktion Angängt ja noch ein wenig hin. Bis dahin werde ich wohl was ausgesucht haben. Jetzt les ich dann die Pästin weiter die ich schon vor 2 Monaten oder so angefangen hab. gg

      Löschen
    11. Bin auf alle Fälle schon gespannt, was dann Dein Lesestoff sein wird. :)
      Das finde ich sowieso immer am spannendsten an solchen Marathons, was andere lesen.
      :)
      Obwohl das meiner Wunschliste nicht songut tut.

      Löschen
  4. Habe mich auch gerade angemeldet und freue mich schon darauf :-)

    Gruß Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halko Kati!!!!

      Ich freue mich, dass Du mitdabei bist!! Wird sicher eine Menge Spaß machen!

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  5. Hey,

    tolle Idee, da mache ich sehr gerne mit! Habe mich gerade angemeldet.

    Montag oder Dienstag werde ich mit einem Post ein wenig die Werbetrommel rühren.

    Übrigens vielen Dank, dass ihr auf meine Umrechnungsformel verlinkt habt. :)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sylvia,

      Freut mich, dass es Dir gefällt! Und ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß dabei. :)

      Die Umrechnungsformel finde ich klasse, besonders, wenn es eBooks sind, bei denen es keine Printausgaben gibt. Da ist es immer schwer, diese zu verrechnen.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  6. Ich bin dabei :) Freue mich jetzt schon :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Und ich freue mich, dass Du dabei bist! Und langsam bin ich auch immer sicherer, dass wir das Ziel erreichen!

      Löschen
  7. Freue mich auch schon habe mich auch schon angemeldet dadurch das ich Urlaub habe kommt glaube ich ordenlich was dazu und meinem SuB tut es auch ganz gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ah, mein Urlaub ist ja leider vorbei, dennoch hoffe ich dass ich dann Zeit zum Lesen finden werde.
      Und dem SUB wird das sicher auch gut tun :)
      Wächst der bei Dir auch immer weiter, und weiter?

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
    2. ja grausam ich kann einfach nicht aufhören so viele Bücher zukaufen obwohl ich dieses Monat sehr stolz auf mich bin kein Buch ist dazu gekommen *-*

      Löschen
    3. Oh ja, dass ist wirklich ganz gemein und gefährlich. Vor allem immer diese gemeinen reduziert Kisten irgendwo? Die sind immer wirklich gefährlich für den SUB.
      Naja, so brav war ich diesen amonat nicht, aber es ist schon weniger als sonst...
      Es ist wirklich gemein, dass immer soviel neues raus kommt und interessant ist.

      Löschen
  8. Ich bin gestern bei Twitter über die Aktion gestolpert und finde sie wirklich großartig! Da bin ich sehr, sehr gerne dabei und schon jetzt gespannt, auf wie viele Seiten wir es ingesamt bringen werden!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina!

      Ich freue mich auch schon darauf :)
      Und öangsam glaube ich, dass wir alle gemeinsam viel mehr Seiten als 10.000 schaffen könnten!
      Mittlerweile bin ich schon richtig aufgeregt, bei der Resonanz die da jetzt nach und nach kommt.
      :)
      Auf alle Fälle werden wir sicher viel Spaß dabei haben! Zumindest wünsche ich mir das!

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  9. Ich habe dir schon eine E-Mail geschrieben, dass ich dabei bin, aber doppelt gemoppelt hält besser - obwohl du es ja eh gesehen hättest, wenn du die Anmeldungen durchgegangen wärst^^

    Dass wir gemeinsam die 10.000 Seiten schaffen, steht schon so gut wie fest ;)

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn zu viele mitmachen (wenn das überhaupt geht)? Steigt dann die Seitenzahl?

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Die E-Mail hab ich bekommen und auch beantwortet. Dachte ich mail Dir gleich, dass es so eine Qktion gibt und geb Dir per Twitter einen Himweis, dass Du Post hast. :) Deine Anmeldung habe ich auch schon gesehen. Es freut mich wahnsinnig, dass Du mit dabei bist!

      Oh man, weder Martin, noch ich haben damit gerechnet, dass sich so viele anmelden werden. Dass mit den 10.000 Seiten wird jetzt immer realistischer! Ich sag sogar, wir knacken die vor Ende der 10 Tage sicher.

      Wen. Es mehr als 10.000 sind, was dann passiert, wenn wir das doppelte oder noch mehr schaffen. Oh Gott, dass ist eine gute Frage. Muss da mal mit Martin mailen. Aber ob die Seitanzahl steigt, hm.. Dann müssten wir es ja noch umbenennen, oder?

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  10. Hallo Babs,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und Leserin geworden. Außerdem fand ich die Aktion so toll, dass ich mich auch gleich angemeldet habe! :-)
    Ich hoffe wir schaffen alle zusammen die 10.000 Seiten!

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,

      HerzlichWillkommen! Und ich freue mich sehr, dass Du bei der Aktion mit dabei bist!
      Also ich glaube fest daran, dass wir die 10.000 Seiten schaffen werden, wenn nicht sogar viel mehr.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  11. Ich hab mich auch angemäldet und freu mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe noch eine Frage wegen dem einreichen .. wird es wie letztes Mal so sein, dass man mehrmals täglich den Fortschritt per Formular schicken kann, oder insgesamt einmal am Ende des Tages?

    Freue mich schon wahnsinnig und werde auch pünktlich um 0 Uhr beginnen grins ... und die ersten Bücher sind schon herausgesucht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird ein Formualr geben, bei Martin und bei mir. Man kann seine Fortschritte erst Abends eingeben, oder eben immer wenn man etwas beendet. Je nachdem, wie man Zeit hat, nur sollte man es nicht vergessen. Tägliche Logos kannst Du auch bei mir finden, wenn Du sie nutzen möchtest, ist wieder erlaubt. :)

      Ich bin auch schon echt gespannt darauf. Zwar werde ich nicht unbedingt nachher um 0 Uhr lesen könnne, hab ja leider morgen einen Arbeitstag vor mir, aber danach werde ich auf alle Fälle versuchen so viel ich kann zu lesen. Erst mal meinen aktuellen Lesestoff und dann schnapp ich mir was aus dem Regal oder bei den eBooks :)

      Löschen
  13. Schade, die Aktion habe ich zu spät gesehen.
    Wünsche Euch viel Spaß beim Lesen. Das schafft ihr ganz bestimmt dieses Ziel zu erreichen.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa!!!

      Nicht traurig dein!!! Kann Dir schon mal verraten, dass so eine Aktion sicher nochmal wiederholt wird :)
      Also eimfach öfter bei Martin und/oder mir vorbeischauen.
      Spaß haben ja alle dabei, und mir schwirrt immer Abends der Kopf beim Zahlen zusammen rechnen :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...