Montag, 24. Juni 2013

Montagsfrage - Welches Buch nimmst du mit in den Sommerurlaub?

Erster Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub und die Montagsfrage von Paperthin:

Ich hatte ja erst zwei Wochen Urlaub, aber Sommer war da leider kein richtiger. Zudem denke ich dass mir die Auswahl schwer fallen würde, nur ein Buch mitnehmen zu können. Ich weiß nur, dass es ein paar gibt, sie ich auf alle Fälle mit einpacken würde. Bei dreien wäre ich mir wirklich sicher, dass sie in die Reisetasche miteingepackt würden.

"Weibersommer" von Heike Wanner. Das Cover mit den roten, leckeren Kirschen erinnert mich schon an Sommer. Deswegen würde dieses auf jeden Fall mit in meiner Tasche landen.

Ich mag Geschichten über Katzen, Hunde und andere Tiere sehr gerne, vor allem wenn sie auf wahren Geschehnissen und Schicksalen basieren. Aus diesem Grund würde "Bob, der Streuner" von James Bowen ebenfalls in der Tasche landen.

Neben den Taschenbüchern wäre natürlich auch noch mein iPad mit all seinen eBooks dabei, so dass ich mehr als nur eine kleine Auswahl dabei hätte, wenn ich Lust auf eine andere Lektüre bekomme. Das ist auch der Grund, wieso ich schwer sagen kann, was ich wirklich einpacken würde, da es eher von meiner Lust und Laune abhängt, was ich lesen möchte.

So wäre "Der Duft von Orangen" in der eBook Bibliothek eines, dass ich mir auswählen könnte, da es ein wirklich schönes, sommerlichgelbes Cover hat und nach einer leichten Urlaubslektüre klingt. Zudem passen Orangen und Orangenblüten wirklich schön zum Sommerfeeling. Mir würden noch viele weitere Bücher einfallen, die ich einpacken würde...

Was würdet Ihr an Lesestoff einpacken? Könntet Ihr Euch überhaupt für ein einziges Buch entscheiden, oder würde es Euch genauso schwer fallen, wie mir?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. Huhu,

    ein Buch reicht definitiv nicht für den Sommerurlaub =). Ich habe vor, endllich mal die Reihe von Angie Sage anzufangen. Da gehts um Zauberer und sowas. Alternativ werde ich mir was kurzweilig lustiges einpacken =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie,

      Zauberer? Das klingt ja auch sehr interssant. Ich finde es immer schwer, wenn man sich nur für ein Buch entscheiden soll, dass man einpacken darf. Ich weiß ja nie im vorraus, auf was ich dann wirklich Lust haben werde zum Lesen.
      Was kuzweiliges... Hm. Ich wüsste gar nicht ob ich etwas hätte, das kurzweilig ist.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. Ich würde auf jeden Fall "Die verborgene Sprache der Blumen" einpacken. "Weibersommer" sieht aber auch sehr verlockend aus. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, okay. Noch ein Buch, das zum Sommer passt. Und Blumen passen sowieso ;)
      Ich freu mich schon, wenn es wieder richtige saftige Kirschen zum Essen gibt und ich sie nicht nur auf dem Cover von "Weibersommer" anstarren muss :)
      Du könntest Dich also für ein einziges Buch entscheiden?

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...