Mittwoch, 26. Juni 2013

Mr. Reader und Feedly

Heute gab es eine Updatemeldung über die ich mich wirklich sehr gefreut habe! Eigentlich waren es schon die zweite in der letzten Zeit. Feedly hat nun seine eigene API und Cloud und heute wurde meine Lieblings RSS App Mr. Reader aktualisiert. Sie hat nun Zugriff auf Feedly erhalten. Somit werden meine gesammelten RSS Feeds alle bleiben, wo sie sind, auch wenn Google Reader sich bald verabschiedet.

Wer von Euch hat sich sich eine Aternative gesucht? Oder wer hat noch keine gefunden? Was macht Ihr am 1. Juli, wenn es Google Reader nicht mehr gibt?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Babs! :)

    Also erstmal merke ich bei deinem Post wie wenig Ahnung ich von Technik & so weiter habe, ich glaube ich sollte mich mal reinhängen & mir ein bisschen Wissen aneignen & nicht nur unntützes :P

    & es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, da meine Mama im Krankenhaus ist, kam ich leider nicht eher dazu deinen Kommentar zu lesen & mich um das Problem zu kümmern. Ich weiß nicht, wieso sich die Einstellung auf einmal geändert hat, aber nun solltest & müsstest du wieder auf meinen Blog kommen! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Jassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jassi!

      :) Nun ja, soviel Ahnung habe ich auch nicht von Technik & Co. Ich lese eher viel an News und Infos dazu und schau dass ich vieles eher selber hinbekomme, statt damit jemanden zu nerven. Doch ein Profi bin ich nicht. Manchmal ist es ein tolles Gefühl, wenn man so etwas selber hinbekommt.
      Bei mir ist es halt so, wenn mir etwas gefällt, es mich interessiert, dann packt mich d Ehrgeiz und ich will immer wissen, wie ich es auch selber machen kann. :) und ich finde dass es keine unnützes Wissen gibt, sondern nur nützliches. :) Wenn Du bei irgendetwas Hilfe brauchst, kannst gerne Bescheid sagen, wenn ich kann, dann helfe ich gerne. :)

      Du keine Sorge, es gibt Dinge im Leben, die sind einfach wichtiger als Blogs und das Internet. Die Familie sollte immer vorgehen. :) Ich hoffe, dass es Deiner Mama jetzt besser geht. :)
      Sowie ich diese Woche kann schaue ich dann endlich vorbei und schnappe mir den Tag. :) Falls ich wieder erwarten doch nicht auf Deinen Blog komme, sag ich Dir bescheid. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. Dass mit dem Google Reader am 1. Juli Schluss sein soll, habe ich jetzt auf einigen Blogs gesehen - an mir ist es aber komplett vorbeigegangen. Da habe ich wohl geschlafen. Zum Glück bin ich schon auf Blog-Connect umgestiegen :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    :) Und ich habe meine RSS Feeds alle in Feedly gesichert, kann somit also weiterhin wie im Google Reader alles verfolgen. Blog Commect biete ich ja auch an. Und das Google Reader dicht macht, heisst für RSS Feeds nicht das Ende, sondern eher mehr und neue Möglichkeiten. Es sind mittlerweile viele Alternativen aufgetaucht, und Feedly ist eine, die mich begeistert, vor allem da sie eine eigene API und Cloud haben, aber auch für alle Systeme Apps und für alle Browser Plugins. Kann Dir empfehlen mal vor dem 1. Julimeinen Blick darauf zu werfen. :)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Wochenende komme ich nicht dazu. Habe am Sonntag Geburtstag und das komplette Wochenende wird schon so getan, als ob es mein Tag wäre. Und am Montag ist es schon so weit. Na ja, ist ja nicht so, als ob wir keine Alternativen hätten, nicht wahr :)

      Löschen
    2. Eigentlich müsstest Du wirklich Dich nur einmal bei Feedly einloggen und damit wäre es schon erledigt, da dann die Daten übernommen werden.
      Alternativen sind durch die Ankündigung von Goolge Readers Tod genügend aufgetaucht. Nur nicht alle funktionieren mit RSS Feeds.
      Ich hab hier auf dem Blog auch schon geschrieben, wie man seine Daten vor dem Ende exportieren und absichern kann, so kann man auch die nach dem Wochenende noch mit seinen Feeds woanders hinwandern. Das sichern geht schnell. Hab ich auch schon zur Absicherung gemacht.
      Eigentlich schade, dass Google den Dienst einstellt.

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...