Samstag, 22. Juni 2013

Selbstgemachter Kirsch-Holunder Eistee

Heute habe ich noch ein achnelles, einfaches und leckeres Getränk zum selber machen für Euch. Es passt zu dem auch sehr gut zum Sommer und zur Hitze.

Zutaten:

Zubereitung:

In einer Kanne die 6 Teebeutel mit den kochenden 1,5 Liter Wasser,übergießen und mindestens 30 Minuten ziehen lassen, wenn der Eistee stärker werden soll, länger ziehen lassen. Danach den Tee in eine Karaffe füllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank kalt werden lassen. Wenn es Zeit ist um ihn zu genießen, einfach, wenn man ihn süß mag, 3 EL Zucker einrühren, die Karaffe bis zum Rand mit Eiswürfeln auffüllen und servieren.

Wer andere Teesorten ausprobieren möchte, kann dies gerne machen. Nehmt einfach immer die doppelte Menge Teebeutel, wie ihr normalerweise für eine Kanne Tee benutzen würdet und lasst den Tee schön lange durchziehen.

Ich hoffe es gefällt und schmeckt Euch. Mit meiner Karaffe Eistee werde ich mir jetzt einen gemütlichen Leseabend machen.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Das nenne ich mal einen super Tipp, wird morgen gleich getestet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich auf alle Fälle mal gespannt darauf, wie Dein Test ausfällt. Mir hat mein Eistee heute wirklich sehr gut geschmeckt. Und ich glaube ich bereite mir nachher nochmal einen für morgen vor. Welche Sorte, das überlege ich mir wenn ich in der Küche bin.

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...