Montag, 15. Juli 2013

10.000 Seiten in 10 Tagen - Tag 1

Heute startete der Lesemarathon und Ihr könnt Euch heute noch anmelden zum mitmachen. Alle Infos findet Ihr hier: Lesemarathon 10.000 Seiten in 10 Tagen. Jeden Tag gibt es von mir einen post mit meinen Updates, und wenn zeitlich möglich auch eine Statistik mit dem aktuellen Stand. Dazu ist aber auch wichtig, dass Ihr täglich Eure gelesenen Seiten in das Formular unten eintragt. Bitte immer nur einen Eintrag pro Buch und Update. Das Formular kann mehrmals pro Tag abgeschickt werden.

  • 0:00 Uhr: Wenn ich nachher wach bin, kommen meine ersten Updates.
  • 07:11 Uhr: Guten Morgen! Ich freue mich schon richtig darauf, heute etwas lesen zu können, doch erst heißt es für mich auf zur Arbeit. Ich werde "Tanz der Engel" von Jessica & Diana Itterheim nachher in meiner Pause weiterlesen. Zur Zeit bin ich auf Seite 281. Ein Update der Teilnehmer erfolgt dann auch nach Feierabend, vielleicht wollen ja noch welche mitmachen, da heute der letzte Tag ist, wo Ihr Euch anmelden könnt.
  • 10:34 Uhr: Bin seit zehn wieder zu Hause, da ich frei bekommen habe. Jetzt hab ich mir Eistee geholt zu den Zuckeraprikosen und werde ein wenig lesen. Danach ist die Spülmaschine dran.
  • 11:52 Uhr: Seite 325 erreicht, und langsam sollte ich in die Küche und dort die Spülmaschine ausräumen.
  • 17:15 Uhr: Bin jetut auf Seite 407 angelangt. Vielleicht schaffe ich es ja noch etwas weiter zu lesen. Schön wäre es, das Buch heute zu beenden.
  • 21:09 Uhr: Aktueller Stand ist Seite 414, bin gerade dabei den Post für morgen und das Grundgerüst der Statistik vorzubereiten. Danach möchte ich versuchen noch weiter zu lesen und hoffentlich das Buch zu beenden. Ob ich die Daten der Statistik noch heute Nacht schaffe zu aktualisieren, kann ich nicht versprechen.
  • 21:48 Uhr: Grundgerüst des Posts steht. werde jetzt noch etwas weiterlesen und sehen, ob ich noch etwas schaffe. Dann vielleicht noch dei Daten eintragen und aktualisieren.
  • 23:05 Uhr: Bis Seite 455 gekommen, hab noch ein paar Seiten vor mir, bis das Buch fertig ist. Aber ich lese lieber morgen weiter!

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Ich freue mich schon rieeeeesig darauf endlich mal richtig viel zu lesen. Denn ich hab immer so viele Bücher in meinem Regal, die mehr oder weniger bald zerfallen^^ Und der Lesemarathon ist die Chance für mich, um mir auch selbst in den Allerwertesten zu treten, dass die vielen Bücher endlich gelesen werden.

    Deshalb hier ein großes und <3-liches Dankeschön für diese Aktion =)

    Liebe Grüße
    Sabrina (Curryfee)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,

      Vergiß aber bei dem in den Hintern treten bitte nicht, dass es auch Spaß machen soll. Will nicht dafür verantwortlich sein, wenn Du nint mehr sitzen und lesne kannst :)
      Ich bin selbst gespannt, wiviele Büxhe rich schaffen werde zu lesen, trotz all den anderen Dingen, wie Arbeit, normalem Leben etc.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    endlich ist es soweit und ich bin schon sehr gespannt was die anderen lesen werden.
    Also wenn ich es nun richtig verstanden habe, werde ich das Formular nun immer dann ausfüllen wenn ich ein Buch beendet habe, spätestens aber am Ende des Tages so gegen 0 Uhr?

    Beginnen werde ich mit meinem angefangenem Buch "Warte auf Mich" von Andersen und Bach ...und ich denke ich werde es heute auch noch beenden und ein neues beginnen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kati,

      Ja Du hast es rochtig verstanden, was das Formular angeht, einfach immer wenn Du Zeit hast eintragen, oder eben mit einem Buch fertig bist, und vor 0 Uhr sollte dann halt der Tagesabschluß eingetragen sein, also der letzte Stand der gelesenen Seiten.
      Was die Statistik angeht, da muss ich nachher noch mal mit Martin mailen, ob er sie ausrechnet, oder ich. :) Also nicht meckern, wenn sie morgen nicht gleich am frühen Morgen da ist.

      Wünsch Dir viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  3. huhuuuuuu ... wo war das nochmal mit dem umrechnen bei EBooks, wenn es da keine SEitenzahlen gibt??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Geb auf die rechte Seitenleiste, auf das Logo des Mrathons, das öffnet den Post wo die Regeln und auch der Link zu der Formel zu finden sind. Hoffe, das hilft, falls nicht, melde Dich nochmal. :)

      Bin gerade nur auf dem Sprung Schatz anzuholen, deswegen sorry für die knappe Antwort.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
    2. Ahhhhhh ich schau dann gleich mal. WEiß nur leider nicht, ob ich heute groß zum lesen kommen werde, aber sonst ab Morgen dann xD
      und so knapp fand ich die Antwort doch gar nicht *hihi* vollkommen in Ordnung meine Liebe :)

      Löschen
    3. Ah dann ist gut. Ich hoffe, Du findest den Link, ansonsten melde Dich nochmal ;)
      Und wenn Du heute nur zwei Seiten schaffst, ist egal, jede Seite zählt :)
      Ich hab ja auch nur am vormittag etwas geschafft, da ich ungeplanterweiße frei bekommen habe.

      Löschen
  4. Das erste Buch habe ich beendet :-) Und nach der Rezension werde ich mir das nächste Buch aussuchen :-) Mal schauen wohin die Reise geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wah, das hab ich erst heute geschafft, mein erstes zu beenden :)

      Löschen
  5. Das erste Buch habe ich jetzt auch gelesen und gleich mal alles ausgefüllt und abgeschickt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch alles angekommen ;) Kann nur manchmal etwas dauern, bis ich alles aktualisiert habe. :)

      Löschen
  6. Ich habe mir nun auch das zweite Buch ausgesucht und lese nun weiter ist "Die Niete im Bett" von Leonie Winter ... ich hoffe es wird sehr humorvoll sein, laut Klappentext scheint es mir so ...

    Mein Abschluss schicke ich Dir später so gegen 23:45 Uhr .. denke bis dahin werde auch ich nun noch etwas lesen .. bis mein Freund gleich von der Arbeit kommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Abschluss kam an, kein Problem. Hatte ihn ja noch eingetragen, bevor ich ins Betterl bin.

      Löschen
  7. Huhuuuuuuu
    versuche seit gestern Abend meinen Fortschritt zu posten mit knappen 100 SEiten "Bittersweet Moon" von Sara Belin. Aber der gibt mir immer ne Fehlermeldung N(was an meinem PC liegt :() .. bin nun mit dem BUch auch durch, das waren die letzten SEiten, die ich ausgerechnet habe :(
    Kannst du das vielleicht so nachtragen? :(

    knudds

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Hab Dir ne Email geschickt. Vielleicht klappt es ja so. Wir finden sicher eine Lösung dafür :)

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...