Dienstag, 31. Dezember 2013

Mein kleiner Jahresrückblick 2013

Nicht mehr lange ist es, und ein neus Jahr beginnt. Und irgendwie lese ich seit gestern überall kleine Rückblicke auf das Jahr. Ich hoffe, das ich Euch jetzt nicht damit langweilen werde, und Ihr nicht denkt, nein nicht noch einer... Deswegen versuche ich mich auch ein wenig kurz zu fassen :) Versprochen... Nicht zu jedem Monat werde ich etwa schreiben..

Ich hatte mir vorgenommen, dieses Jahr 100 Bücher zu lesen. Leider ist es jedenfalls bis jetzt nicht erreicht. Der aktuelle Stand sind 85 beendete Bücher. Dies war meine persönliche Challenge dieich mir gestellt hatte, über die Goodreads Challenge. Weiviele ich mir für das kommende Jahr vornehmenw erde, das weiß ich nicht. Und eigentlich wollte ich ja auch an kaum einer Challenge teilnehmen, aber dennoch habe ich mich für welche entschieden, und davon fleißig bei der ABC Challenge mit gemacht. Diese wird noch eien Weile weiter laufen und mich somit auch ins Jahr 2014 mit hinein begleiten.

Im Januar hatte ich damit angefangen Lesezeichen zu basteln. Erst waren ganz einfache, die laminiert wurden. Anschließend wurden es über das Jahr hinweg immer aufwendigere und schönere Lesezeichen. Bis hin zu Schmucklesezeichen udn gehäkelten war dann bis zum Jahresende eigentlich alles dabei.

Februar... Da hatte ich mich für die Briefgeschichte angemeldet, doch irgendwie verlief dass dann im Sande. Nach den Anfängen gab es keine Updates mehr und somit würde ich dass als eine Aktion bezeichnen, die aufgegeben wurde.

Der März und der Aprill wurden vom Welttag des Buches und der damit verbundenen Aktion"Blogger schenken Lesefreude" bestimmt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht daran teilzunehmen. Das Buch, dass ich damals verlost hatte war im Netz der Angst von Eileen Carr, dass selbst noch auf meinem SuB liegt und wartet, dass ich es lese werde.

In vielen Monaten hab ich festgestellt, dass es einfach zu viele interessante Bücher und zu wenig zeit für alles gibt. Besonders, wenn man sich für alles mögliche interessiert und mit allem möglichen anfängt.

Im September durfte ich dann an meiner ersten Blogtour teilnehmen. Ich war da sehr aufgeregt, denn ich wusste nicht genau wie so etwas abläuft, was zu tun ist etc. Doch blieb dies nicht meine einzige und letzte Blogtour des Jahres. Insgesamt durfte ich dann an 5 Blogtouren teilnehmen. Was nicht schlecht ist, wenn man bedenkt, dass ich erst nach der ersten Hälfte des Jahres damit angefangen hatte.

Der Oktober war mein Geburtstagsmonat in dem eine Challenge veranstaltet wurde. Und ja, ich weiß ich bin Euch noch die Endstatistik schuldig. Doch dass diese noch nciht online ist, dass lag auch daran, dass einfach danach zu vieles auf einmal kam... So dass, was ich über den November schreiben werde gibt dazu ein wenig Erklärung. Was mich freute war, dass mich dennoch einige kennen zu scheinen, auch wenn ich selbst nicht auf die Buchmesse nach Frankfurt konnte. Die netten Einträge in das Autogrammbuch, dass ich dafür gebastelt hatte und Chrissie mitgegeben habe, diese haben mich wirklich sehr gefreut!

November. Für mich ein trauriger Monat, denn meine liebe Faye wurde eingeschläfert. Sie hat lange zeit bei mir gelebt und war eine richtige Kuschelkatze. Sie ließ Yuri alleine und hatte davor mehrere Wochen lang geklämpft. Mich hatte dieser Kampf sehr mitgenommen, denn ich konnte sei einfach nciht leiden sehen.

Jedoch hatte dieser Monat auch eingies schönes, so habe ich einige Messen besucht und für das kommende Jahr eine kleine Sache geplant. Ich hoffe, dass alles so klappt, wie ich es mir wünsche. Denn viel Aufregung haben dieses Jahr auch meine Mini-Book Charms ergeben. Und wer weiß, vielleicht werden sie auch im kommenden für einige Überraschungen gut sein.

Jetzt im Dezember habe ich es geschafft, so einiges zu lesen, sogar mehr, als ich dachte. Besonders nachdem es für mich auf der Arbeit ein weirklich anstrengender Monat ist, denn irgendwie ist es da ein wenig verrückt mit der Weihnachtszeit. Man kann sagen, es ist die Groß-Kampfzeit!

Mir hat 2013 im großen und ganzen Spaß gemacht, ich habe viele nette Menschen und Blogger kennen gelernt, neue Kontakte geknüpft und auch einige neue Verlge kennen und lieben gelernt. Und jetzt ich bin auf 2014 gespannt. Es wird einiges sicher kommen und ich überlege schon, ob man nicht etwas für Ostern machen könnte... Nun ja, ich möchte Euch nicht weiter aufhalten, und auch keine großen Statistiken posten... Sondern Euch nun noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Und wir lesen uns garantiert wieder!!!!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...