Sonntag, 23. November 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #34

Wie schnell doch wieder eine Woche rum ist und damit auch Zeit die markierten Artikel und Beiträge aus den Blogs zu sichten. Mir ist aufgefallen, das es auf manchen Blogs ein wenig ruhiger geworden ist, ich weniger zum als gelesen markieren habe... Ob das an Weihnachten liegt, das in immer größeren Schritten näher kommt? Möglich ist es. Nun ich habe eine ganze Liste, was ich noch alles jetzt bald tippen sollte. Und ich möchte es jetzt wirklich in Angriff nehmen, besonders bevor der Monat endet. Heute habe ich ja alle Beiträge früh vorbereitet, so dass ich jetzt nur noch die letzten Beiträge einzutragen habe. Und mal sehen, was die neue Woche bringt. :) Aber nun fange ich erst einmal mit dem kleinen Rückblicker an, und ich hoffe, das er klein wird.

Papers & Stamps | Mandy Grobosch | Unabhängige Demonstratorin für Stampin' Up! ist meine erste station in der Liste und die Anleitung für diese kleinen Verpackungen sieht einfach süß aus und auch leicht zum nachbasteln: {Weihnachten °16/2014} Eine süße Kleinigkeit für dich… (mit DIY Schritt-für-Schritt Anleitung).

Irgendwann traue ich mich wirklich auch mal daran, an das Filzen mit der Nadel. Bei Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi sehe ich gerade immer wieder wirklich süße Ideen und Anleitungen, wie diese Woche Nadelfilzen - Pinguin filzen - Kostenlose Nadelfilzen Anleitung und Nadelfilzen - Baby Robbe filzen - gratis Anleitung Nadelfilzen.

Hin und wieder ist es schön ein Spiel zu spielen, das einfach ist,a ber auch an die eigenen Zeiten angepasst werden kann. Und deswegen steht auch Akshayas inoffizieller Sims FreiSpiel Guide | Alles über Die Sims FreiSpiel! Oder fast. Oder so. in meiner Liste der Blogs. So erfahre ich immer rechtzeitig alles über neue Updates, Events und sonstige Geschehnisse. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es scheitn einen Glitch zu geben im Spiel, alles dazu kann man im Artikel Glitch? Wie die Sims sehr viel mehr verdienen können nachlesen.

Ein weiters Event wird es bald geben, eines das schon letzts Jahr zu dieser Jahreszeit aufgetaucht ist: Thanksgiving Event 2014.

Eine Woche in der es mal keine gratis App irgendwo gibt, das wäre ja eine Woche, in der etwas nicht stimmt, oder? App-kostenlos.de bringt jeden Tag eine Bezahlapp für iPhone, iPod Touch, iPad mini und iPad kostenlos und auch andre Seiten haben auf die App Einsatzleiterspiel Emergency dieses Wochenende kostenlos für iPhone und iPad hingewiesen, ein Spiel das sicher etwas gerade für die Jungs sein dürfte.

Bücherwürmer, Leseratten aufgepasst, bei mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte habe ich eine tolle DIY Idee gesehen, die sicher auch super aussieht, wenn man damit seinen Leseplatz oder sein Bücherzimmer aufpeppt: {DIY} Typografie-Bild aus Gold-Folie.

Wow, also man sieht immer wieder tolle Fotos auf dem Instagram Blog, aber die hier.. ich finde sie wirklich klasse: Perfecting the Art of Cartoon Cosmetics with @laurajenkinson.

Auch über diese Woche hinweg gab es tolle Digi Stamps bei Free Dearie Dolls Digi Stamps:

Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch hat auch wieder einige interessante Apps gelistet, und vielleicht sind ja welche dabei, die etwas für Dich sind. Wie z.B. eine Aufgabenliste mit Erinnerungen, die auch so gesetzt werden können, das sie auftauchen wenn man einen bestimmten Ort erreicht: ‚Pocket Lists – Aufgabenliste und Erinnerungen‘ (Universal Retina 16:9).

Vielleicht ist aber dieses Spiel ja eher etwas für Dich: Point & Tap-Abenteuer, Kombi-Rätsel mit Minispielen ‚Brightstone Mysteries: Hotel des Übersinnlichen‘ (iPhone 16:9 + iPad Retina)… [Blogposting aktualisiert].

Um ein wenig mit Fotos zu spielen und sie zu bearbeiten lohnt sich eventuell ein Blick auf diese App: ‚Leonardo – Photo Editor with Layer, Selection and Mask‘ (Universal Retina 16:9), vor allem da es nicht viele gibt, die mit Layern arbeiten können.

Ja, das süße Rentier steht auf meiner Wunschliste und ich hätte es heute auch zu gerne von der Messe mit nach Hause genommen, wenn es dort nicht mehr gekostet hätte, als bei meinem Lieblingshädler im Internt.. Aber bei Nelasbasteleien habe ich schon eine Ide, was man mit dem kleinen Rentier alles machen kann gesehen: Rentier Set.

Bei sharon.baker liest... darf wieder die Buchhändlerin zu Wort kommen und stellt uns einen Verlag vor, von dem ich bisher gar nicht wusste, das er zu Carlsen gehört. Wusstest Du es? Nun lies einfach mal den Artikel: Die Buchhändlerin erzählt, vielleicht bist Du dann auch erstaunt wie ich, oder nickst wissend mit dem Kopf.

Es dauert wirklich nicht mehr lange, bis das neue Jahr anfängt, das alte endet... Und damit auch neue Bücher auf den Markt kommen. Bei Katja´s Bücherwelt habe ich wieder in den Verlagsvorschauen gestöbert, was man aber am Besten ohne einen Norizblock neben sich machen sollte.. Sonst hat man schnell eine wirklich sehr lange Wunschliste zusammen: [Verlagsprogramm] Droemer Knaur Frühjahr / Sommer 2015, [Verlagsprogramm] Piper / ivi Frühjahr 2015 und [Verlagsprogramm] Randomhouse (auf eigene Gefahr!^^). Die Warnung "auf eigenen Gefahr" sollte eventuelll beherzigt werden. ;)

Hörbücher, Kopfhörer, das passt alles schön zum Hörbücher Blog von Audible und auch wie man seine Kopfhörer besser aufbewahren kann, bzw. den Kabelsalat einfacher entwirrt. Im Post Acht Tipps gegen Kopfhörer-Kabelsalat ist dies für Dich nach zu lesen. Vielleicht schafft es auch der ein oder andere Tipp Dich zum schmunzeln zu bringen.

Es gibt aber jetzt auch noch ein tolles Angebot zum Jubiläum: 10 Jahre Audible - 10 Hörbücher für je 4,95 Euro.

Weihnachtlich kann es auch nun auf dem Handy werden, besonders schön vielleicht auch für die wo es nicht bis Weihnachten erwarten können. Gefunden habe ich das kleine Widget über iPhone-Ticker.de | Alles zum iPhone | seit 2007 und es bringt einen animierten und weihnachtlichen Countdown ins Kontrollcenter: SNOWidget: Das iPhone bekommt sein erstes Schnee-Widget. Ich bin gespannt, wann ich es auf den ersten Blogs schneien sehen werde.

Oh je, noch weitere Gefahren für die Wunschliste sind bei Willkommen in Literatopia! gelistet und ich habe sie mal hier aufgelistet:

Wenn jemand ein Tagebuch führt, so war das früher immer eine Kladde oder ein anderes leeres Buch, in das man mit Füller, Kulli etc. geschrieben hat. Und heutzutage nun da sind es sogar Computer oder Handys auf denen man so etas führt. appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac hat diese Woche auf eine Tagebuch App hingewiesen, die kostenlos zu haben war: Momento: Kostenlose Tagebuch-App für iPhone und iPad. Vielleicht ist sie es heute ja auch noch. :) Ich kann sie mir höchstens als Reisenotiztagebuch vorstellen.

Vielleicht ist aber auch etwas anders interessant, jedoch nur wenn man Sushi mag, oder an Sushi interessiert ist: Sooshi-App für das iPhone kostenlos.

MeinLilaPark – DIY printables and downloads hat auch wieder einigs an Printables zu bieten. Und es sind schöne Dateien dabei, die man sich einfach ausdrucken kann:

Es gibt viele die sichGgedanken machen wegen eBooks, und darum das Print verschwinden könnte, vielleicht beruhigt Dich dann der Artikel von e-book-news.de, solltest Du auch dazu gehören: Vorgerechnet: Warum sich Print immer noch lohnt – auch in Zukunft.

Mit Masking Tape kann man ja einiges anstellen und bei spoon and key gibt es eine schöne weihnachtliche DIY Idee, die sich mit anderen Tapes sicher auch für Geburtstage, Ostern etc. abwandeln läßt: Geschenkanhänger mit Masking Tape selber basteln.

Bei Golden Letters gibt es auch Verlagsvorschauen zum durchstöbern: [Vorschau] cbt und cbj Frühjahr bis Herbst 2015, [Vorschau] Goldmann & Heyne fliegt 2015, [Vorschau] Loewe & script 5 - Frühjahr und [Vorschau] Darkiss 2015.

Sheerisans Bücheruniversum habe ich auch besucht, und ich finde den Beitrag Blogging: Wie lange brauchst du für eine Rezension? wirklich sehr interessant. Es ist unterschiedlich finde ich wie lang manch einr braucht um etwas zu schreiben, mal eien haleb Stunde mal eine ganze oder länger. Hängt es doch nicht von unterschiedlichen Faktoren ab, oder?

Derletzt habe ich so etwas ähnliches zum Kaufen gesehen, und ich glaube es war bei Tchibo. Doch diese Variante aus Papier finde ich wirklich schön, und gefunden habe ich sie auf dem Silhouette America Blog | Time To Get Crafty. Würdest Du Dir gerne ein Rentier oder Hirsch an die Wand hängen? Dann shcua einmal hier vorbei: 3D Deer Head Wall Art.

Immer mehr reizt mich das Kit... Aber ob ich mich an ein solches Album trauen soll... Hm. Schön sieht es aus und eine weitere Variante, was man machen kann wurde auf dem :: danipeuss.de :: BLOG im Beitrag Tutorial: December Daily von Nadine mit dem Dezember-Tagebuch Minialbum Kit gezeigt.

Sliekje digi Stamps hat auch wieder ein paar süße Digi Stamps veröffentlicht und da schlägt mein Herz höher es sind süße, kleine Kätzchen: Bedtime stories.

An Weihnachten möchte man ja alle seine Liebsten beschenken, somit auch seine Haustiere. Ideen hierfür gibt es auf dem DaWanda Blog - Alles über DaWanda, unsere Hersteller, DIY-Anleitungen, Wettbewerbe, Events und vieles mehr! im Artikel: Turbos beste Haustiergeschenke zu Weihnachten - Top 10 für Katze und Hund.Wobei ein Halsband, das brauchen meine Tiger nicht.. Denke das würden die auch nicht unbedingt mögen.

Wer bei Weihnachten denknt, nicht schon wieder dieser Stress, der sollte sich vielleicht einmal den Artikel anschauen, den ich bei Schönes aus Papier handgemacht! gefunden habe und darüber nachdenken ob es keine schlechte Idee ist, das Ganze ein wenig zu organisieren: Gut geplant ist halb gefeiert.

Die Schachtel ist einfach schön! Ich möchste irgendwann wirklich versuchen all die Ideen die es bei Stempeleinmaleins zu finden gibt nachbasteln und ausprobieren. Die Box ist wirklich klasse, vor allem auch das Fach im Deckel: Doppel-Matchbox mit Extra-Box/Double Matchbox with additional box.

Möchtest Du vielleicht eine lustige Weihnachtskarte basteln? Dann habe ich beim Connys Bastel-Blog eine wirklich tolle Idee gefunden: Countolaus.. Vor allem ist er schnell gemacht, da man den Großteil ausdruckt und dann ausschneidet.

Deko ist dann sicher auch zu gebrauchen und es muss ja nicht immer der gekaufte Adventskranz sein. Wie man einen selber machen kann, dazu gibt es eine Anleitung bei DIY Das mach ich selber! DIY Blog rund um Mode, Schmuck, Home und alles selbst gemachte. Simple und wirklich schön ist er: DIY ADVENTSKRANZ SELBER MACHEN.

Und wer nun gleich noch seinen Wunschzettel für das Christkind oder den Nikolaus schreiben will, Favolas Lesestoff hat da einige Anregungen für Dich in ihrem Post [Wunschzettelalarm] Anregungen für das Christkind.

Und damit ist es auch für diese Woche vorbei mit interessanten Artikeln und Posts. Ich hoffe, das für Dich etwas dabei war, und ich weiß, das man langsam mekrt es geht auf Dezember zu. Irgendwie denkt man da auch ein wenig nach. Und ich hinke ein wenig mit einigem hinter her, was jedoch auf meiner Liste steht so das es aufgeholt werden soll. Ich wünsche nun noch einen wundervollen Sonntag Abend und auch einen tollen und großartigen Start in die neue Woche!

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...