Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam LESEN #97

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich Lese gerade "Nur Liebe ist schöner" von Gabriella Engelmann. Zur Zeit befinde ich mich bei dem eBook auf Seite 131 von 187.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Soll ich wirklich so unverfroren sein und das Angebot des Amor-Verlages annehmen, bevor die Geschichte auffliegt?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich finde es ist ein tolles Buch, und ich mag Nelly wirklich sehr. Bisher hat weder sie, noch ihre Freundinen die perfekte Liebe gefunden, aber gerade durch dieses Auf und Ab und auch die kleinen Macken die die srei haben macht es einfach nur Spaß zu lesen, was ihnen passieet. Und man bekommt nebenbei Hunger auf Pizza, aber aelbstgemachte.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Wenn ich ein tolles Zitat finde, landet es sofort in meiner Quotebook App, und ist dort erst einmal gesichert. Zudem ich auch die Zitate durch die Lese-Fundstück der Woche Aktion sammle und sie so auch auf meinem Blog habe. Ich finde es schön. Wenn man die Zitate durchblättert, durchliest und sich dann an das Buch erinnert. Ein Zitat finde ich dabei immer schön, das mich zum Lächeln bringt und etwas wahres enthält:

„Das Leben hält noch viele schöne Überraschungen für uns bereit. Wir müssen nur bereit sein, sie auch zuzulassen."

– von Daniela Normann in "Eine kleine Handvoll Glück: Erzählunge""

 

Ich werde mich dann gleich mal wieder unter die Decke kuscheln und ein wenig weiter lesen. Für heute habe ich ja einiges erledigt bekommen, und gönne mir ein wneig Pause am Abend. Naja, abwarten, wenn ich nachher nicht richtig schlafen kann werde ich noch ein wenig tippen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Gabriella Engelmann steht auch schon länger auf meiner "Irgendwann mal lesen!"-Liste... Dein aktuelles Buch klingt schon mal richtig süß!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Buch kenne ich zwar nicht, es klingt aber wirklich süß.

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...