Sonntag, 7. August 2016

Blogtour "Der Auftrags-Thriller" Tag 5 - Entspannen mit Trudi

Herzlich Willkommen!
Heute ist der fünfte Tag der Blogtour zu Jane Christos "Der Auftrags-Thriller". Leider ist dies auch der letzte Tag der Blogtour, doch bevor ich Dir verrate was es genau heute mit dem Thema auf sich hat, wollen wir doch einmal sehen was wir Dir schon alles über diesen spannenden Roman erzählen konnten. Vorgestellt wurde Dir "Der Auftrags-Thriller" am ersten Tag der Blogtour bei http://www.richteronweb.de/, danach ging es weiter mit dem Thema "Seitensprung" bei http://traumfantasiewelten.blogspot.de/, und an Tag drei drehte sich alles um Dreiecksbeziehung - Top oder Flop bei http://buecherleser.com/. Gestern hast Du erfahren, was sich hinter Fake Apps verbirgt und zwar bei http://bookwormdreamers.blogspot.de/. Mein Thema nennt sich heute "Entspannen mit Trudi". Trudi ist Lehrerin und hat sich auch immer mal wieder etwas Entspannung verdient. Es gibt viele Methoden, wie man sich entspannen kann, einen Wellnesstag einlegen, spazieren gehen, shoppen, Yoga machen. Genau darum wird es heute gehen, also fangen wir an und begleiten Trudi doch dabei wie sie sich entspannt.
Ooooooooooommmmmmmmmmmmmmmm, fangen wir damit an, dass wir uns entspannen, tief durchatmen, und beschäftigen wir uns mit Yoga, Asanas und Entspannung. Yoga kann bei vielen unterschiedlichen Dingen helfen, wie der Entspannung selber, die Beweglichkeit verbessern oder zum Beispiel auch Rückenprobleme lindern.....
Oh halt... Sorry, ich sehe gerade Trudi winken... Sie gibt mir irgendwelche Zeichen... Ich glaube ich habe gerade mit dem falschen Entspannungskonzept angefangen. Sie steht da mit einer Backschürze und Zutaten bewaffnet, ich glaube es ist besser, wenn ich nun das Wort an Trudi weiter gebe und sie übernimmt:
Entspannen mit Trudi
Wenn ich nach dem Unterricht nach Hause komme setze ich als Erstes Wasser auf, um mir einen Ostfriesentee zu bereiten. Danach schlüpfe ich in bequemere Klamotten, setze mich auf die Terrasse, während ich meinen Tee schlürfe und die Ruhe genieße.
Manchmal nehme ich ein heißes Bad, zum Beispiel wenn es regnet. Oder ich setze mich vor den Kamin.
Ich kann stundenlang davor hocken, in die Flammen blicken, und die Glut dabei beobachten, wie sie sich durch das Holz frisst.
Da ich zum Tee gern an etwas knabbere, gehen mir oft zig Cupcake-Rezepte durch den Kopf. Im Sommer liebe ich Cupcakes mit Beerenfrosting und Frischkäsekern:
Quelle: Chefkoch.de
http://www.chefkoch.de/rezepte/2447691385582166/Cupcakes-mit-Beerenfrosting-und-Frischkaesekern.html
Im Winter sind es Schoko-Cupcakes, die müsst ihr unbedingt probieren:
Quelle:Chefkoch.de
http://www.chefkoch.de/rezepte/2321741370035477/Schokoladensuende-Cupcakes.html
Ah stimmt ja, Trudis Lieblings-Technik der Entspannung ist das backen. Etwas, das sie sehr gerne macht und damit auch leckere und wunderbare Sachen zaubert. Und nicht nur ihre Schüler sind von ihren Backwerken. Und ganz ehrlich, ich habe mir die beiden Rezepte angeschaut, von denen Trudi erzählt hat und richtig Lust bekommen, sie einmal selber auszuprobieren. Aber nicht nur das, ich möchte Dir gerne auch noch ein paar meine liebsten Rezeptr zeigen und vielleicht findest Du ja darunter das ein oder andere das Dir hilft zu entspannen. Da wie ja schon zwei leckede, süße Rezepte haben, habe ich nun ein wenig deftiges ausgewählt.
Knusprige Haferbrötchen

  • Vorbereitung 15 Minuten
  • Backen 25 Minuten
  • 15 Portionen
ZUTATEN
  • 200 g Blütenzarte Köllnflocken
  • 200 g Weizenvollkornmehl
  • 300 g Roggenvollkornmehl
  • 40 g Hefe (frisch)
  • 400 ml Wasser (lauwarm)
  • 1 Päck. Fertigsauerteig (15 g)
  • 1 TL Salz
  • 100 g Kürbiskerne
  • 50 g Blütenzarte Köllnflocken zum Bestreuen
ZUBEREITUNG
  1. Blütenzarte Köllnflocken mit Weizen- sowie Roggenmehl mischen und in die Mitte eine Vertiefung drücken. Hefe in ca. 100 ml Wasser auflösen und in die Mulde geben. An einem warmen Ort abgedeckt 15 Minuten gehen lassen.
  2. Sauerteig, Salz und restliches Wasser hinzufügen. Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten und weitere 30 Minuten gehen lassen.
  3. Abschließend Kürbiskerne unterkneten und Brötchen formen. Kreuzweise einschneiden und mit Blütenzarten Köllnflocken bestreuen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und abgedeckt 10 bis 15 Minuten gehen lassen. Dann im vorgeheizten Ofen auf 2. Einschubleiste abbacken.
  • Ober-/Unterhitze:225 °C
  • Umluft:200 °C
  • Backzeit: 20-25 Minuten
  • Zubereitungszeit:ca. 15 Minuten (ohne Wartezeit)
INFORMATIONEN ZUM NÄHRWERT
  • 221 kcal / 930 kcal
  • 8g Eiweiss
  • 33g Kohlehydrate
  • 6g Ballaststoffe
  • 5g Fett
Kräuterschnecken

  • Vorbereitung 1 h 5 Min
  • Backen 40 Min
  • 8 - 10 Portion
  • Schwierigkeitsgrad Mittel
ZUTATEN
  • 500 g Mehl
  • 20 g Hefe
  • 350 ml Wasser
  • 1 Ei
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 Bund Koriander
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 5 EL Olivenöl
  • 2 EL Sesam
ZUBEREITUNG
  1. Mehl in einer Schüssel mit zerkrümelter Hefe mischen. Ei, Zucker, Salz und 350 ml Wasser hinzufügen, alles verkneten und zugedeckt 45 Minuten gehen lassen.
  2. Koriander und Petersilie waschen, abzupfen und grob hacken. Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Mit den Kräutern in 1EL Olivenöl kurz andünsten.
  3. Teig auf einer bemehlten Fläche zu einem 1 cm dicken Rechteck ausrollen. Kräuter darauf verteilen, von der Breitseite her zusammenrollen und in 8 bis 10 Scheiben schneiden. Auf ein ausgelegtes Backblech setzen, mit restlichem Olivenöl einpinseln, mit Sesam bestreuen. Weitere 20 Minuten gehe lassen. Ofen auf 170 Grad vorheizen, Kräuterschnecken auf der mittleren Schiene 35 bis 40 Minuten backen.
Ich hoffe, das Dir die Rezepte gefallen und Du Lust bekommen hast das ein oder andere auszuprobieren. Denn leider sind wir damit auch schon wieder am Ende des heutigen Beitrags angekommen. Wenn Du möchtest, kannst Du aber auch gerne noch am Gewinnspiel teilnehmen und einen der vielen tollen Preise gewinnen. Beantworte mir dazu einfach die Gewinnspielfrage und lies vorher bitte die Teilnahmebedingungen durch.

Gewinne:
Preis 1
2 x 1 signiertes Print
Preis 2
2 x 1 Goodiepaket

Teilnahmebedingungen:
  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
  • Das Gewinnspiel endet am 7.8.2016 um 23:59 Uhr.

Deine Aufgabe:
Beantworte bitte als Kommentar: Was ist Deine Lieblingsmethode zum entspannen und hast Du vielleicht auch noch ein leckeres Rezept für Trudi und mich zum ausprobieren?

Blogtourfahrplan und Themen:
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag, durch den man echt Hunger kriegt...
    Meine Lieblingsmethode zum entspannen, ist einfach Kopfhörer rein und Musik an. Wenn ich Musik höre, kann ich schön entspannen und die Welt ausblenden(zumal für mich jede Hausarbeit einfacher und definitiv entspannter wird, wenn ich Musik laufen habe).
    Ich finde das Rezept total toll(selbst wenn es ja ein recht bekanntes ist)
    http://de.allrecipes.com/rezept/6530/vanille-crepes.aspx
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das einzige wie ich entspannen kann ist wenn ich abnds vor dem schlafen gehen ein Buch lesen kann, denn das ist das einzige was mich so richtig entspannen lässt!
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen.

    Danke für deinen tollen Beitrag.

    Meine Lieblingsmethode zum entspannen ist, Lesen, Zeichnen oder ein Schaumbad.

    Das sind meine Lieblingsrezept :-)

    Mandarinen - Kuchen

    Zutaten
    6 Ei(er), getrennt
    275 g Zucker
    375 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    1 Pck. Vanillezucker
    300 g Margarine
    4 kl. Dose/n Mandarine(n)
    Puderzucker

    Mandarinen - Kuchen

    Eigelb mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, Mehl und Backpulver dazugeben und verrühren. Margarine erwärmen und mit der Teigmasse mischen. Eischnee steif schlagen und unterheben. Teig auf ein Backblech streichen und die abgetropften Mandarinen (Saft auffangen) gleichmäßig darauf verteilen. 25 Minuten bei 220°C (Umluft 200°C) auf der mittleren Schiene backen, Blech herausnehmen. Den Saft von den Mandarinen sofort gleichmäßig über den heißen Kuchen gießen. Kurz vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.



    Erdbeer-Sahne-Torte

    Zutaten:
    75 gButter
    75 gZucker
    2 Eier
    150 gMehl
    1 TL (gestrichen)Backpulver
    -----Füllung----
    1 kgErdbeeren
    400 gSahne
    150 gCrème fraîche
    2 ELZucker
    1 Vanillezucker
    2 Pk.Sahnesteif
    50 gMandelblättchen
    Pk.Tortenguss rot

    Butter cremig rühren,Zucker langsam einrieseln lassen.Eier einzeln unterrühren.Mehl und Backpulver sieben und EL-weise unterrühren.In eine gefettete Forn 26 cm füllen und bei 200°c 20 Min.backen.Auskühlen lassen.Auf eine Tortenplatte legen.Einen Tortenring umlegen.
    Erbeeren vorbereiten.500 g klein schneiden.Sahne mit Zucker,Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen.In eine Schüssel Creme fraiche aufschlagen,Sahne unterrühren.Klein geschnittene Erdbeeren unterheben,auf den Tortenboden geben.Restliche Erdbeeren auf die Sahne legen.
    Tortenguss nach Packungangabe zubereiten 2 Min.stehen lassen und langsam über die Erdbeeren gießen.Mit Mandelblättchen verzieren.1 Std.im Kühlschrank stellen.


    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen, ich entspanne mich am liebsten mit einem Buch und Cappuccino. Ich habe ein Lieblings Rezept für After eight Torte.

    Zutaten
    3 Becher sahne
    3 sahnesteif
    2 Packungen After eight
    Die günstigen gehen auch :)
    3 lagiger tortenboden

    Die sahne in einen Topf und die After eight bis auf einige für die deko in den Topf dazu. Wichtig nicht kochen sondern schmelzen auf niedrigster Stufe. Dann für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank. Raus nehmen und sahnesteif rein und schön aufschlagen bis es schön fest ist. Gleichmäßig auf die Böden verteilen und oben die dekoriert drauf. Ich halbiere die After eight immer dafür. Fertig. Wichtig die Torte muss kühl bleiben.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Ich entspanne mich immer abends mit einem Buch :)
    Leider kann ich nicht backen, deswegen hab ich jetzt auch kein Rezept für euch :( aber danke für deine, ich werde mal versuchen die nach zu machen :P

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Ich entspanne mich immer abends mit einem Buch :)
    Leider kann ich nicht backen, deswegen hab ich jetzt auch kein Rezept für euch :( aber danke für deine, ich werde mal versuchen die nach zu machen :P

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    danke für deinen Beitrag. Wow, immer so leckere Rezepte. Mein Lieblingskuchen ist Fantakuchen. Es gibt aber auch noch andere leckere Kuchen. http://www.chefkoch.de/rezepte/351351120485193/Fantakuchen-mit-Mandarinen-Schmand.html
    Um zu entspannen lese ich oder höre ein Hörbuch.
    Ich wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    Wenn ich mich entspannen möchte höre ich auch am liebsten Musik. Wenn ich aber komplett von der Außenwelt abkappseln möchte und in meine Fantasiewelt tauchen möchte, dann schnappe ich mir auch ein Buch.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    entspannen tue ich meist beim Lesen oder auch beim Fernsehen, vor allem bei tollen Serien oder einem guten Film... ich backe auch gerne und versuche immer wieder verschiedenste Rezepte auszuprobieren, dabei kann auch immer wieder mal was schiefgehen, dennoch tue ich es gern ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen. :)
    Ich lese am liebsten zum Entspannen oder schaue mir eine ASMR an. :) Aso ich backe auch gerne und ich werde das Rezept sicher auch mal ausprobieren. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...