Dienstag, 15. August 2017

Blogtour "Magische Leidenschaft" Tag 2 - Die Welt Panterra

Herzlich Willkommen!

Heute ist der zweite Tag unserer Blogtour zur "Magische Leidenschaft" Reihe von Carina Schnell. Gestern hast Du bei Tine die Reihe und die sehr sympathische Autorin kennen lernen können. Wenn Du es verpasst haben solltest, dann kannst Du es Dir gerne noch heute anschauen und alles Wichtige nachlesen: Carina Schnell und ihre Reihe - "Magische Leidenschaft" bei Tine - https://meinbuecherparadies.blogspot.de/

Bei mir wird es heute weiter gehen und zwar möchte ich Dich gerne entführen, in eine andere Welt, in die Welt Panterra. Kommst Du mit mir unid lernst diese Welt voller Menschen und magischer Wesen ein wenig besser kennen? Traust Du Dich mit mir auf diese Reise? Wenn ja, dann zieh Deine Wanderschuhe an, pack Deinen Rucksack, nimm Deinen Wanderstab und folge mir. Lass bitte aber Handy und andere elektronische Geräte daheim, diese passen einfach nicht zu unserer kleinen Reise nach Panterra.

Siehst Du diesen riesigen Wald im Osten, die großen majestätischen Bäume? Dies ist Walhallad, der große Wald in dem die magischen Geschöpfe leben. Sie leben verbunden mit der Natur und dem Wald, anders als die Menschen im Westen, die dort dem Boden mit harter Arbeit das entlocken was sie zum Leben brauchen. Wieso sie nicht einfach in den Osten ziehen, in die Nähe des Waldes, oder gar in den Wald, wo der Boden fruchtbarer ist? Nun die Bäume im Walhallad sollen so dicht beieinander stehen, dass kein einziger Mensch jemals etwas zwischen ihnen anbauen kann. Im Norden siehst Du ein mächtiges Gebirge, es ist das Muîr-Gebirge und im Süden befinden sich Inseln, im Westen die riesigen Seen Panterras. Der Geschichte nach soll der Riese Pan für die Entstehung Panterras verantwortlich sein, wütend auf die Menschen die keine Rücksicht auf die Natur nahmen, sich einfach nahmen und zerstörten was sie wollten. Er wütete und stampfte, warf und schleuderte große Steine, zog die majestätischen Bäume des Walhallad aus dem Boden. Oh ja, eine spannende Geschichte, die Dir sicher die Bewohner dieses magischen Landes, wenn Du sie fragst, genau erzählen können. Bei einer kleinen Rast in einem Gasthaus oder einem gemütlichen Lagerfeuer.

Neben den Menschen kannst Du in Panterra den unterschiedlichsten magischen Wesen begegnen. Einige von ihnen, wie Zwerge, Kobolde, Elfen und Nixen werden Dir bekannt sein, aber auch einige magische Völker wirst Du nicht kennen. Sie gibt es nur in Panterra. Oder hast Du schon jemals etwas von Dannán, Féar und Féarran gehört, oder bist ihnen gar begegnet? Nein? Nun dann solltest Du unbedingt herausfinden, wer sie sind und Deine Reise in Panterra fortsetzen mit der Kurtisane und der Magierin von Carina Schnell. Denn ich werde es Dir überlassen die Geheimnisse dieser Völker zu lüften, sie zuentdecken. Würde ich Dir jetzt schon alles über sie verraten, so müsstest Du nicht mehr den Geschichten in Panterra lauschen. Und dieses Vergnügen möchte ich Dir auf keinen Fall nehmen.

Oh ja, es sieht hier gerade sehr friedlich aus, doch lass Dir gesagt sein, zwischen den magischen Wesen und den Menschen gab es schon immer Krieg, immer wieder herrschte Zerstörung. Momentan haben wir zwar Frieden, doch wie lange mag es diesen noch geben? Der letzte große Krieg, die Magischen Kriege, waren verheerend für das Land und die magischen Wesen verloren die letzte Schlacht. Seither herrschen die Menschen und die Kobolde Nixen, Elfen und anderen Wesen der Magie leben im großen Wald Walhallad, in den sie verbannt wurden.

Und wo ein Wald ist, dort gibt es auch Waldläufer. Sie mögen zwar ein Leben im Einklang mit der Natur führen, aber lass Dich nicht täuschen. Unter ihnen gibt es auch gefürchtete Krieger, die geschickt mit Waffen um zu gehen wissen. Und was für andere Fähigkeiten sie noch besitzen, nun das wirst Du sicher herausfinden, solltest Du Dich jemals in den großen Wald hinein trauen.

Magie und magische Wesen, da ist es doch auch nicht verwunderlich, dass es Magier in Panterra gibt, oder? Siehst Du diese große, fliegende Stadt in den Wolken im Norden über dem Gebirge? Das ist Skârog, dort leben die mächtigsten Magier Panterras zusammen, das Volk das die Stadt errichtet hat. Auch Krieger und Heiler gibt es unter ihnen, ja sogar Propheten. Nach den magischen Kriegen zogen sie sich dorthin zurück und wahren dort ihre uralten Geheminisse und ihr Wissen. Man sagt, dass sie das älteste Volk Panterras sind.

Was schaust Du so neugierig in den Wald? Hoffst Du dort einem gehörnten Pferd zu begegnen? Oder möchtest Du eine der Waldbeeren kosten? Oh gehörnte Pferde und geflügelte? Nun eine dieser Rassen gibt es auf jeden Fall in Panterra, sie wurde schon gesichtet. Doch ob es auch die andere gibt? Nun dieses Geheimnis hat mir das magische Land noch nicht offenbart. Alleine die Geschichtenschreiberin, die all die Geschichten Panterras kennt und sie notiert weiß es. Vielleicht solltest Du sie besuchen und Dir ihre Bücher leihen, die Geschichten darin lesen. Wenn Du Dich nicht selbst zu einer Reise durch Panterra traust, dann durch ihre aufgeschriebenen Worte.

Ich hoffe sehr, dass Dir der heutige Beitrag gefallen hat und ich Dich neugierig machen konnte auf die spannende Reihe "Magische Leidenschaft" von Carina Schnell. Morgen geht es mit dem Thema "Kurtisane" bei Astrid - http://letannasblog.blogspot.de/ weiter. Wenn Du möchtest kannst Du heute gerne auch beim Gewinnspiel mitmachen und vielleicht eines der beiden Bücher der Reihe gewinnen. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

 

Gewinne:

Preise

5 x 1 E-Book zur freien Wahl aus der Magische Leidenschaft - Reihe

 

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
  • Das Gewinnspiel endet am 18.8.2017 um 23:59 Uhr.

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar: Panterra ist eine Welt voller Magie und magischer Geschöpfe, welchen bekannten magischen Wesen würdest Du dort gerne begengen? Und auch welchen nicht so bekannten (bei denen wüsste ich gerne was sie so besonders macht)

 

Blogtourfahrplan und Themen:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

3 Kommentare:

  1. Hei

    Wow, was für ein toller Beitrag! Zum Glück hatte ich grad die Wanderschuhe dabei ;)

    Ganz ehrlich? Ich würde gerne allen begegnen! Ich liebe es, bekannte und unbekannte Wesen zu treffen und zu erforschen - man lernt in dieser Hinsicht nie aus ;) Aber um die Frage genau zu beantworten: im Moment stehe ich total auf alles mit Nixen! Daher würd ich gerne diesem Wesen als erstes begegnen.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich freuen, dort Harry Potter zu begegnen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    interessante Vorstellung ein Land voller magischer Wesen besuchen zu dürfen...als mir persönlich würde da schon mal ein Einhorn zu sagen....gerne auch die Grinsekatze aus Alice im Wunderland ....ach es gibt sooo viele!!

    Gell...LG..Karin..

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...