Dienstag, 10. Oktober 2017

*Rezension * Beautiful Liars: Verbotene Gefühle

Buchtitel:Beautiful Liars: Verbotene Gefühle
Autor(in):Katharine McGee
Verlag:Ravensburger Buchverlag
Genre:Liebesroman, Jugendbuch
Sprache:Deutsch
ASIN:B06XXFMPRY
ISBN:9783473401536
ISBN:3473401536
Seitenzahl:512 (Hardcover), 512 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße:5794 kb

 

Über den Autor:

Katharine McGee kommt aus Houston, Texas. Sie hat Englisch und Französisch an der Princeton Universität studiert und hat einen Master in BWL von der Stanford Universität. Während ihren Jahren als Lektorin in New York schrieb sie bei Nacht und begann ihr Manuskript über das Leben in einem futuristischen Wolkenkratzer.

Kurzbeschreibung/Klappentext:

JE HÖHER DU STEIGST, DESTO TIEFER WIRST DU FALLEN!

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Wolkenkratzers der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Der süchtig machende Trilogie-Auftakt zu Katharine McGees "Beautiful Liars" entführt in ein gefährliches Netz aus Liebe und Lügen. Glamouröser als "Gossip Girl", herzzerreißender als "Pretty Little Liars"! Tauche ein in die luxuriöse Welt der New Yorker Elite der Zukunft!

(Quelle: Amazon und Lovelybooks)

Kann hier gekauft werden:

Meine Meinung:

Der erste Satz

Das Gelächter und die Musik in der eintausendsten Etage dröhnte.

In New York steht in der Zukunft ein riesiger Tower der nicht nur 1.000 Stockwerke hoch ist, sondern eine eigene kleine Stadt für sich. Neben Wohnungen gibt es Parks, Geschäfte, Hotels im Tower selbst. Der Tower ist wie eine Stadt und alles andere aufgeteilt in Reich und Arm, die oberen Etagen und die unteren Etagen. Je höher die Etage, desto teurer die Wohnungen, und desto schmaler auch die Etage. In der obersten der 1.000 Etage wohnt die Familie Fuller im Penthouse. Und Avery ist so etwas wie die Prinzessin des Towers, denn sie ist die Tochter von Familie Fuller, wird von allen bewundert, ist intelligent und wunderschön. Ihr Bruder Atlas war lange Zeit verschwunden, und kommt nach längerem wieder zurück. Avery ist überglücklich darüber, aber nicht alle sind es. Averys Freundinnen Leda und Eris haben beide mit ihren eigenen Schicksalen zu kämpfen, so hat die eine harte Rückschläge zu verkraften und die andere den Sommer in einer Entzugsklinik verbracht. Doch welche Geheimnisse haben sie und die anderen Freunde noch zu verbergen? Welche birgt der Tower und seine Bewohner überhaupt? Und wer ist die Tote, die im Prolog vom Dach des Towers springt und wieso?

Avery, wird von vielen beneidet, und das nicht nur, weil sie im Penthouse in der eintausendsten Etage wohnt und scheinbar alles zu haben scheint, was sie sich wünscht. Sie ist nicht nur aus einer reichen Familie, sondern auch noch wunderschön, intelligent und man kann es nicht anders sagen perfekt. Doch was versteckt sich hinter dieser Perfektion? Ist sie wirklich glücklich so wie ihr leben ist, oder hat sie ein Geheimnis, dass sie vor ihren Freundinnen und Freunden verbirgt?

Eris ist ein IT-Girl und mit Avery befreundet, doch nach einem schweren Schicksalsschlag der dafür sorgt, dass sie in die unteren Etagen zieht, schottet sie sich von ihren Freunden ab. Sie versucht zu verbergen, was geschehen ist und damit klar zu kommen. Möchte aber auf keinen Fall ihre Freunde verlieren, oder sie damit rein ziehen. Sie lernt Mariel kennen, ein Mädchen, das ebenfalls in den unteren Etagen wohnt und das Leben auf völlig andere Weise sieht. Kann Sie auch glücklich werden mit ihrem neuen Leben?

Cord seine Eltern sind vor einige Zeit verstorben, und er lebt nun alleine in der großen Wohnung. Die Einsamkeit versucht er damit zu vertreiben, dass er ständig Party gibt. Dabei trifft er auf jemanden, der hart um das Überleben von sich und seiner Familie kämpfen muss, und es nicht so einfach hat wie Cord.

Atlas ist schwer zu durchschauen als geheimnisvoller Rückkehrer. Durch seine charmante und charismatische Art verdreht er den Mädchen reihenweise den Kopf.

Neben diesen Charakteren gibt es noch einige weitere im Roman, denen man als Leser begegnet und deren Leben im Tower man verfolgt. Es ist wirklich viel, doch man kommt nach und nach damit klar, da sich alle Geschichten und Charakter miteinander verbinden und verwickeln. Es wirkt ein wenig chaotisch, doch kommt nach und nach Ordnung rein und man verfolgt spannend deren Leben. Sie sind alle sehr unterschiedlich, und auch ausgesprochen lebhaft und lebensnah. Es gibt ein Biest, es gibt den Hacker, aber auch viele Geheimnisse. Am Anfang mag man ein wenig überfordert sein mit der Fülle an Charakteren, doch nach einer Weile lernt man jeden einzelnen von ihnen genau kennen.

Das Cover ist wunderschön und passt mit der Skyline im Hintergrund sehr schön zum Inhalt des Buches. Das Hauptmotiv ist jedoch die junge Frau in dem Abendkleid das in luftiger Höhe zu schweben scheint und nachdenklich in die Tiefe blickt. Wenn man über den Einband streicht, so ist sie ein wenig vom Untergrund hervorgehoben. Sie zieht geradezu den Blick auf sich, da lenkt auch die glänzende Skyline und die Sterne im Hintergrund nicht ab. Wenn man das Cover genau betrachtet kann man noch einige kleine Details erkennen. Ein Cover, das sehr gut zum Buch passt.

Kathrine McGee hat einen interessanten, flüssigen und lebhaften Schreibstil, bei dem es nicht schwerfällt, dass man die Zeit vergisst und in das Buch eintaucht. Besteht es noch am Anfang aus einzelnen Handlungen, so schafft es die Autorin geschickt nach und nach die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen. Die Kapitel sind aus den jeweils verschiedenen Sichten der Charaktere geschrieben, und man weiß immer genau, dank der Überschriften, um welchen Charakter es sich gerade handelt. So lernt man die einzelnen Charaktere sehr gut kennen und möchte gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen.

"Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" schafft es einen zu fesseln, besonders wenn man "Gossip Girls", "Pretty Little Liars" und ähnliche Serien und Bücher mag. Intrigen, Geheimnisse und einiges mehr hat der Start der Reihe zu bieten und weiß es einen schnell zu fesseln, wenn man einmal einen Charakter gefunden hat, bei dem man unbedingt wissen möchte, wie die Erlebnisse im Tower weiter gehen. Auch das Konzept des Towers, als eigenständige Welt in der normalen Welt ist mir bisher noch nicht woanders begegnet. Ich bin auf jeden Falls sehr gespannt, wie es weiter geht. "Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" ist für jeden zu empfehlen, der gerne Geheimnissen folgt, nicht vor Lügen und Intrigen zurückschreckt und auch mit mehreren Charakteren in der Handlung zurecht kommt, dann sind auf jeden Fall spannende und fesselnde Lesestunden garantiert.

Der letzte Satz

Aber hätte jemand den Blick auf sie gerichtet, hätte er den flackernden Schein der Kronleuchter auf ihren markanten Wangenknochen bemerkt, der die Tränen beleuchtete, die über ihr Gesicht strömten.

Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag für das Rezensionsexemplar.

 

Meine Bewertung:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...