ABC-Challenge der Protagonisten 2014

6 Kommentare bisher

Alle Informationen zur Challengen können hier: *Klick* gefunden werden.

Die Regeln:

  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2014 bis zum 31.12.2014.
  • Ihr führt eine Challengseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick* (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
  • Die Teilnehmeranzahl ist auf 100 beschränkt.

Männliche Protagonisten:

A:

B: Brandon aus Zauberhaft Erwählt - BeWitchED Teil 5 von Murray, Serena S.

C: Chris Kriegstein aus Heimflug von Sonneberg, Brittani

D: Darian aus Schwarzer Rauch von Hasse, Stefanie

E: Ethan Chase aus Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen von Kagawa, Julie

F:

G: Gabriel aus Indigo - Das Erwachen von Dane, Jordan

H:

I:

J: Jiro aus Diebesgeflüster - Band 1 von Brand, Felicitas & Frey, Dennis & Diem, Angelika & Rast, Tanja

K:

L:

M: Moritz aus High Love von Ottenschläger, Madlen

N:

O: Owen Parker aus Die Erben von Atlantis von Emerson, Kevin

P:

Q:

R: Remy Layfayette Das Tattoo von Inusa, Manuela & Gregorio, Roberta & Bernauer, Mia & Hasse, Nins C. & Yale, Arwyn

S: Stephen Alistair aus Wo die Nelkenbäume blühen von Stevens, Danielle

T: Turan aus Diebesgeflüster - Band 2 von Stecher, Elvira & Mühlsteph, Stefanie & Železný, Sabrina & Rast, Tanja

U:

V:

W:

X:

Y:

Z:

 

Weibliche Protagonisten:

A: Allison aus Die Zeitrausch-Trilogie, Band 1: Spiel der Vergangenheit von Kestner, Kim

B:

C: Chloe aus Zauberhaft Verzwickt - BeWitchED Teil 4 von Murray, Serena S.

D:

E: Elisabeth aus Morbus Dei: Die Ankunft von Zach, Bastian & Bauer, Matthias

F: Fiona aus Kissing von Bongard, Karin

G: Gemma aus Zeitgenossen Band 2 - Kampf gegen die Sybarites von Cavendish, Hope

H:

I:

J: Jade aus Mea Suna - Seelensturm von Cherubim, Any

K: Kyra aus Falkenmagie von May, Katjana

L: La Fiametta aus Drache und Phönix: Goldene Federn von Monkberg, Angelika

M: Miriam aus Es wird keine Helden geben von Seidl, Anna

N: Nova aus Bald wird es Nacht, Prinzessin von Schneider, Anna

O:

P: Philine aus Insel der Nyx Band 2 - Die Kinder der Schatten von Ohms, Daniela

Q:

R:

S: Serena Love Baltimore Mondscheinbiss von Klinger, P. Janin

T: Tate von Zauberhaft Geküsst - BeWitchED Teil 1 von Murray, Serena S.

U: Ursel aus Freiheit für Anfängerinnen von Bachmann, Daniel Oliver

V: Victoria aus Victorias Weihnachtsgeschichte von Hasse, Stefanie

W:

X:

Y:

Z:

 

Kommentare:

  1. Huhu Babs
    So, die Monatsaufgabe vom Februar ist am Sonntag online gegangen und ich drehe meine erste Runde durch die teilnehmenden Blogs.
    Neu findest du unter der Teilnehmerliste den Link zur Punkteübersicht. Die Punkte der Januaraufgabe sind schon eingetragen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay, dann werde ich da mal vorbeischauen :) Ich muss die Seite hier am WE wieder aktualisieren.. Hab noch nicht alles verlinkt, kommt aber noch :)
      Weißt ja, die liebe Zeit ist immer rar gesät!

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. Hallo Babs

    So, mehr als ein halbes Jahr ist vorüber und ich mache wieder einmal eine Blogrunde um die Punkte zu aktualisieren.
    Auf der Challengeseite findest du den Link zur Punkteübersicht, damit du schauen kannst, wo du so in der Challenge steht. Heute ist auch die Monatsaufgabe vom Juli online gegangen und wenn du gerne rätselst, ist das ganz bestimmt etwas für dich :-)
    So langsam aber sicher, gelangen wir zu den schwierigen Buchstaben und darum wäre es toll, wenn du Tipps in der Liste für schwierige Buchstaben eintragen würdest. Vielleicht bekommst du da ja auch die eine oder andere Idee. (Die Liste findest du auch auf der Challengeseite.)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Favola,

      Leider hab ich es ja nicht mit den schwierigen Buchstaben geschafft, aber wenn mir noch welche einfallen, dann sag ich Bescheid für die Liste. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  3. Hallo Babs

    Ich finde dein Blog wirklich super schön :)
    Da ich im Moment gerade selber mit einem gestartet habe, wollte ich dir fragen, wie man das Fenster zum Mitglied werden im Blog einbetten kann?

    Vielen Dank für deine Hilfe
    Vielleicht willst du mich ja auch mal besuchen: http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Hey Babs

    Ich schaffe es endlich, die Endabrechnung der Challenge 2014 zu machen .... das Resultat wird dann demnächst auf meinem Blog zu finden sein.

    lg Favola

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥