Dienstag, 26. März 2013

Ich habe gewonnen!

Heute morgen habe ich einfach mal kurz in mein Postfach geschaut und musste dann wieder mehrmals blinzeln, da ich geglaubt habe, dass ich noch immer schlafe und träume. Ich habe Glück gehabt, und "Ein Lied über der Stadt" gewonnen. Das wird dann meine 2. Leserunde bei Lovelybooks. Ich bin wirklich ganz gespannt auf das Buch.
Buchtitel:Ein Lied über der Stadt
Autor(in):Ewald Arenz
Verlag:Arsvivendi
Genre:Roman
Sprache:Deutsch
ASIN:
ISBN:9783869131924
ISBN:
Seitenzahl:320 (Hardcover) 226 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße:

Über den Autor:
altEwald Arenz, geboren 1965 in Nürnberg, studierte Geschichte, amerikanische und englische Philologie. Im ars vivendi verlag erschienen seine erfolgreichen Romane Der Teezauberer (2002), Die Erfindung des Gustav Lichtenberg(2004), Der Duft von Schokolade (2007), Ehrlich und Söhne(2009) und Das Diamantenmädchen (2011) sowie mehrere Bände mit humorvollen Kurzgeschichten. Für sein literarisches Werk wurde er u.a. 2004 mit dem Bayerischen Staatsförderpreis ausgezeichnet.
(Quelle: Arsvivendi)
Kurzbeschreibung/Klappentext:
Eine Kleinstadt im Sommer 1929. Die Pfarrerstochter Luise Anding kennt keine größere Sehnsucht als das Fliegen. Obwohl es in diesen Jahren für ein Mädchen alles andere als einfach ist, Pilotin zu werden, gelingt es Luise, ihren Traum gegen alle Widerstände zu verwirklichen. Sie verlässt die Stadt und wird eine gefeierte Kunstfliegerin. Als sie jedoch Jahre später die Fliegerei als Beruf aufgeben muss und die Gestapo ihren Vater bedroht, kehrt sie in ihren Heimatort zurück. Vieles hat sich hier verändert. Die politische Lage spitzt sich zu, ihre Familie, aber auch Georg, der beste Freund aus Jugendzeiten und nun im Widerstand aktiv, geraten zunehmend in Gefahr. So kommt der Tag, an dem Luises Liebe und ihr fliegerisches Können auf die Probe gestellt werden … Ein Roman, dessen zarte Poesie verzaubert und der die bittersüße Melodie der Sehnsucht singt.


Kann man wirklich soviel Glück haben? Ich denke eher immer, dass ich sowieso nicht gewinne, wenn ich bei solchen Gewinnspielen mit mache, und kann es dann immer kaum glauben, wenn doch einmal so was passiert, aber gleich zweimal in einem Monat? Wie geht es Euch immer, weenn Ihr so eine Nachricht erhaltet?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. Erstmal Glückwunsch :)
    Klingt interessant das Buch und ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Leserunde.
    Ich bin gerade in meiner ersten. :)

    AntwortenLöschen
  2. @SHOU

    Dankeschön!
    Ich bin schon wirklich gespannt auf das Buch und auch auf die Leserunde.
    Wie ist Deine erste Leserunde, und zu welchem Buch?

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch heisst "Die Herrschaft der Orks", aber ich muss jetzt erstmal ein paar Tage aussetzen, weil ich die erste Kapitelübersicht schon fertig haben und einige andere noch nicht mal das Buch erhalten haben. *lach*
    Aber ich hab ja noch genug andere Bücher. oô

    AntwortenLöschen
  4. @SHOU

    Der Titel kommt mir irgendwie etwas bekannt vor, ich komm nur nicht darauf. *lach* Ich bin jetzt auf alle Fälle erst mal gespannt, wann das Buch den eintrudelt. Und für den Zeitvertreib hab ich auch noch genügend Bücher, die ich mir so lange schnappen kann. Hab heute mal nachgefragt, wie alt meine Omis zu der Zeit waren, so um die 10 Jahre oder jünger waren sie in der Zeit wo das Buch spielt.
    Wie findest Du es in der Leserunde?
    Bei meiner ersten tut sich gerade irgendwie gar nichts, und ich trau mich nicht wirklich den Anfang zu machen... Morgen will ich nochmal den ersten Abschnitt nachlesen :)

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...