Montag, 29. Juli 2013

Montagsfrage - Brichst du deinen Büchern den Rücken?

die Montagsfrage von Paperthin:

Niemals würde ich mit Absicht ein Taschenbuch soweit knicken, dass Leserillen oder geknickte Buchrücken entstehen. Ich schlage sie nur soweit auf, um zu lesen und gehe vorsichtig damit um. Knicke im Rücken mag ich nicht, sie sehen dann immer so unschön im Regal aus.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. Ich gebe auch immer Acht auf meine Bücher, leider passiert das bei einigen Büchern trotzdem, dass Leserillen entstehen.
    Mir ist das beispielsweise mit "Ein ganzes halbes Jahr" passiert - vielleicht weil das Buch zu dick war. Jetzt hat es ganz leicht 2 dünne Leserillen und das ärgert mich.
    Wenn ich ein Buch, dass ich haben möchte, aber mit wenigen Leserillen günstig bekommen kann, nehme ich das Meistens.
    Zu viele Leserillen sehen aber schäbig aus, finde ich.

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal passiert es wirklich, das Rillen entstehen, auch wenn man noch so vorsichtig ist beim Lesen. Finde das bei dickeren Büchern auch immer schwierig. Da sind Hardcover teilweise wirklich besser... Zumindest gibt es da nicht so schnell "Rillen"
      Ist irgendwie komisch, ich mag es auch nicht, wenn jemand dem ich eines leihe, so etwas anstellt und ein Buch knickt.

      Löschen
  2. Ich mag diese Rillen auch nicht. Deswegen kriege ich regelmäßig die Krise, wenn Leute keine Lesezeichen benutzen und die Bücher irgendwo stundenlang aufgeklappt liegen lassen (wohlgemerkt auf der Vorderseite liegend). Ist ja klar, dass sich dann Rillen bilden.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenne ich. Ich kann das auch nicht sehen, wenn ein Buch so herumliegt. Und als Lesezeichen kann man ja auch schnell was anderes missbrauchen, wenn man keines zur Hand hat, wie z.B. ein Stückchen Papier, ein Grashalm, ein trockenes Blatt von einem Baum.
      Naja, ich bastle in letzter Zeit wieder die Lesezeichen selber, damit ich immer welche zur Verfügung habe und auch wechseln kann :)

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...