Freitag, 11. Oktober 2013

Einfach Häkeln Teil 1

Vor ein, zwei Wochen hat mir meine liebe Mutter etwas vom Einkaufen mitgebracht, es war der Auftakt zu einer Sammelreihe zum Thema Häkeln. Diese Woche ist die zweite Ausgabe erschienen und die ist auch schon mit nach Hause gewandert. Auch wieder mitgebracht worden ist wohl die bessere fomulierung. Nun ist der Sammelordner da und gestern und vorgestern habe ich mich daran gemacht und das 1. Karo für eine Decke nach der Anleitung aus dem ersten Heft und mit den mitgelieferten Materialien nach zu arbeiten.

Wie dieses Karo geworden ist, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Es sieht zumindest schon mal so aus, wie es in der ersten Ausgabe abgebildet war. Auch wenn ich die Anleitungen im Heft für das Häkeln von Stäbchen, halben Stäbchen etc. komisch finde und ich diese nicht so gemacht habe, sondern wie man sie normal lernt. Und dafür kann ich euch folgende Anleitungen empfehlen:

Einmal Ribbelmonsters Grundmaschen beim Häkeln - Anleitungen für Anfänger, dann diese PDF: Grundanleitung Häkeln, die sich auch sehr gut auf einem Tablet speichern läßt, um sie immer zur Hand zu haben.

Wenn ich das zweite Karo fertig habe, möchte ich es Euch dann eventuell auch gerne zeigen. Und mal sehen, ob ich nach und nach die anderen Karos auch machen werde, um die Decke dann irgendwann fertig zu stellen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. Ich hatte mir das auch kurz überlegt, ob ich mir die Sammelreihe holen will. Aber wie es meist bei solchen Sachen ist, kosten die Nachfolger später mal locker 8-10 € und dafür bin ich zu sehr Schwabe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wenn ich richtig gelesen habe, dann kosten die Nachfolger 4,99 € und das finde ich ist eigentlich nicht sauteuer. Bin ja auch Schwäbin und hab schon überlegt. Wenn jedoch immer ein Wollknäul mit dabei ist, dann ist der Preis dafür in Ordnung, es erscheint ja dann viermal im Monat. :)
      Also somit weniger als Du vermutet hast kostet der Nachfolger. Zumindest steht es so auf den Abokarten die ich habe, aber genaueres kann ich dann verraten, wenn es soweit ist :)
      Für mich lohnt es sich aber auch schon wegen der anderen Häkellanleitungen, die mit dabei sind. Wie einem schönen Pulli, Kissenhüllen, einer Einkaustasche etc.

      Löschen
  2. Ich wollte vor paar Wochen Teil eins holen. Hab's aber net gefunden. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir hat der Rossman es gehabt. Aber ich denke, Du kannst es bei Interesse sicher immer noch direkt über deren Webseite bestellen: http://www.haekeln-leicht-gemacht.de/
      Hab die mal für Dich rausgesucht :)
      Ich weiß selber noch nicht, wie lange Rossmann es immer haben wird und werde dann eventuell doch irgendwann auch auf Bestellung machen. Mal sehen... :)

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...