Freitag, 7. März 2014

Fröer Anzucht-Set

Diese Woche beim ikea Besuch, der eigentliche inem Bücherregal galt, kam auch das Fröer Anzucht-Set mit nach Hause. Ich hab dabei die Variante mit Petroselinum Crispum und Cucrbita Pepo "Black Beauty" ausgwählt und möchte versuchen, dass diese später auf dem Balkon weiter wachsen.

Heute war der große Tag des auspackens und des Samen sähens. Und bevor sich jemand fragt, was für Pflänzchen es jetzt sind, nach der Nennung der lateinischen Namen, es handelt sich um Petersilien und Zucchini Samen.

Dann mal alles, fast alles ausgepackt.. Den großen Block Pflanzerde brauche ich erst später laut Anleitung.. Genauso wie das Sackerl wo die Pflanzen später mit dem großen Block Pflanzerde rein wandern...

Erst mal die kleinen Pflanzerdetabs wässern und vermischen, vermantschen.

Kleine Schweinrei gefälligst? Erinnert einen daran wie man als Kind im Matsch spielte und Matschkuchenge backen hat..

Schön eingefüllt in die 6 Behälterchen, die schon in der Plastikschale gegen Wasserflecken stehen.

Sämchen verteilen, dreimal Zucchini, dreimal Petersilie und dann schön zudecken... Bis jetzt ist die Küchen/Balkongärtnerei recht simpel..

Noch mit Frischhaltefolie abgedeckt und dann heisst es warten. Während das Schälchen an einem hellen Ort steht. Bin schon gespannt, ob alles schön keimt und dannauch wächst. Frische Perterling und Zucchinis vom Balkon, da wäre was... Oder?

Wie sich das Ganze weiterentwickelt, dass werde ich Euch dann nicht vorenthalten. ;)

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...