Sonntag, 8. Juni 2014

Positiv gedacht #1

Immer mal wieder habe ich schon solche kleinen Aktionen irgendwo gesehen und heute habe ich dank dem Blogger-Kommentar-Marathon auf FB und BücherKaffee herausgefunden, wo denn der Startpunkt für diese Aktion ist. Und so fülle ich sie jetzt zum ersten Mal aus. Zudem denke ich, dass ich es versuchen werde, auch eine Druckvorlage für den Filofax zu basteln, damit ich "Positiv gedacht" die Woche über ausfüllen kann und auch dort einen netgen Rückblick dann habe. :)

gefreut: .... darüber dass es endlich Sommer geworden ist.

gelacht: ... über ein paar gelsene Dinge... Was manche schreiben ist einfach such gut, dass man schmunzelt und den Kopf schüttelt. Aber am lustigsten sind immer noch die Nichtlusgig Cartoons.

geschafft: .... viele Bastelarbeiten aufzuholen und heraus zufinden, wie die Big Shot funktioniert. Es macht sehr viel Spaß, mit dem Maschienchen zu arbeiten!

gefunden: ... Inspirationen, Ideen und Bastelanleitungrn, die ich gerne nacharbeiten oder in ähnlicher Weise machen möchte.

geholfen: ... Kunden, bestimmte Dinge, wie Apfelwein, oder Hundefutter zu finden.

gegönnt: ... Das Belohnungsbuch für den No Spend Month Mai.

gekriegt: ... Stanzen und Schablonen für die Big Shot. Die Eulen sind sowas von süß!! Und ich möchte noch gerne die Fräsche, Füchse, Kätzchen und einige andere haben! Zwei Häkelzeitschriften, die ich gerne wollte. Und was für süße Projekte da wieder drin sind!! Ich brauche undbedingt mehr Zeit für alles!

gelobt: .... Cleo für's hilfreiche Fliegen jagen und vernichten!

gesehen: ... mehrere Folgen Eureka. Und die Serie ist einfach nur cool und witzig.

gelernt: ... etwas über SEO und was man mit Hootsuit alles anstellen kann. Aber auch, dass sehr schnell einiges falsch verstanden wird.

geplant: mehrere Blogbeiträge, Rezensionen schreiben und so einige Bücher endlich fertig lesen. Aber auch noch einige interessante Bastelprojkete auf die ich wirklich Lust habe, nur muss ich dafür die kühlen Abende abwarten. Dann noch die Fotos für die Fotochallngesn machen, oder hochladen.

Positiv gedacht ist eine Aktion von Trampelpfade.com › Schleichwege durch den Alltag. Wenn Ihr mitmachen wollt, besucht Mellas Blog und schnappt Euch dort die Vorlage.

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

12 Kommentare:

  1. hach, du machst einfach immer so schöne sachen... da bin ich immer richtig neidisch dass mir irgendwie die idee und die umsetzung zu solchen kreativen dingen fehlt.

    LG
    summi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Summi,

      das ist gar nicht so schwer.. Im Grunde hat die meiste Arbeit die Big Shot gemacht mit dem ausstanzen der einzelnen Teile. :) Und was die anderen Sachen angeht, ich weiß nicht, aber irgendwie brauche ich das basteln, modellieren etc. als Ausgleich. Es entspannt irgendwie und man kann beim kneten der Masse auch einwenig seien Wut raus lassen, wenn welche da ist :)
      Was Ideen angeht, da hole ich mir Inspirationen bei Blogs und auch auf Pinterest, Instagram etc. Man findet da so viele tolle Ideen, die auch einfach Umzusetzen sind.
      Hab einige immer in meinen Wochenrückblickern aufgelistet, wenn Du welche suchen solltest :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. Icch finde das eine so schöne Idee, werde auch gleich mal einen Beitrag dazu fertig machen. Wir sollten alle viel positiver denken :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich Dir nur zustimmen :) wir sollten alle viel mehr positiver denken und die positiven Dinge in unserem Leben mehr schätzen!
      Bin auf Deinen Beitrag gespannt!

      Löschen
  3. Hi, schön dass Du dabei bist und ja, ist eine nette kleine Aktion, die ich echt hilfreich finde. Merke es jetzt ganz besonders, seit ich sie nicht mehr wöchentlich schaffe.

    LG Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mella,

      Man vergisst wirklich viel zu schnell die positiven Momente in einer Woche und erinnert sich nur noch an das Negative. Das ist wirklich schade. Und die Aktion wo ins Leben gerufen wurde, ist wirklich klasse um sich sowas bewusster zu machen :) Ich denke ich werde es wöchentlich versuchen, darf es nur nicht vergessen :) Und die liebe Zeit ist ja sowieso meistens gegen uns..

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  4. Guten Morgen, Babs

    das freut mich, dass es auch dirch inspiriert hat und du es für dich übernommen hast. Ich finde es einfach eine schöne Sache, die nebenbei auch noch so richtig gut tut :-)
    Ich wünsche dir einen schönen und sonnenreichen Tag!
    Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alexandra,

      Ja, das hast Du :)
      Und es tut wirklich gut, wenn man sich den positiven Dingen bewusst wird, einfach nur gut für die Seele.

      Ich wünsche Dir noch eine schönen, sonnreichen und entspannten Pfingstmontag.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  5. Hey,

    Ich finde es total toll, dass "Positiv gedacht" so gut ankommt. Mir hilft es immer sehr und ich versuche ab jetzt auch eure Beiträge dazu zu verfolgen.

    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mel,

      Ja, es ist gut bei mir angekommen und hat auch Spaß gemacht auszufüllen, und mir positive Momente bewusst zu machen. Es waren dann doch mehr, als ich gedacht habe. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  6. Ich lese die "positiv gedacht" Beiträge von Mel total gerne. Vielleicht sollte ich selber auch mal daran teilnehmen.
    Ich hatte jedenfalls Spaß deinen Beitrag dazu zu lesen.
    Bin immer wieder erstaunt, wie kreativ man sein kann. Ich habe für sowas einfach zwei linke Hände :-(.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa,

      :) Ach keine Angst, man kann solche Blöcke wirklich leicht dekorieren, das meiste hat ja die Big Shot erledigt mit ihren Stanzteilen. :)
      Ich mag die Positiv gedacht Beiträge auch, hab bisher immer Spaß gehabt, wenn ich sie irgendwo gesehen habe und lesen konnte. Musst dann auch daran denken, was bei mir so positiv war in einer Woche... Und ich denke, dass es klasse wäre, wenn Du auch mitmachen würdest. Spaß macht es auf alle Fälle!

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...