Freitag, 14. März 2014

Eulen-Büroklammen DIY

Als ich diese Eulen-Klammern entdeckt habe fand ich die so süß, dass ich sie gerne als Marker für meinen Terminplaner wollte. Nur sind sie als Holzklammern zu dick dafür. Und da in dem Päckchen jeweils zweimal die selbe Eule drin war, geht ein Set heute per Post an eine liebe Freundin raus, die sich sicher darüber freuen wird, welche für ihren FiloFax zu bekommen.

Somit ist dieses dreier Set, nicht für moch bestimmt. Ich hoffe, dass es heil seine Empfängerin erreichen wird.

Und ich werde mit den Eulen-Büroklammern heute bei der Aktion "Lady DIY - Selbermacherinnen" von k!rst!n {Die Krümelmonster AG} teilnehmen!

Aber ich werde Euch noch zeigen wie diese Klammern entstanden sind, wenn Ihr den möchtet.

Die Zutaten:

  • Eulen-Holzklammern
  • Büroklammern, groß
  • Cutter
  • Alleskleber

Und hier sind die drei Eulchen, mit denen gleich angefangen wird zu basteln, sie sind aus Holz, haben jedoch eine dünne Filzschicht darunter, bevor die Holzwäscheklammer kommt.

Als wrstes mit dem Cutter die Eulen von der Klammer trennen. Dabei wird ein wenig von dem Filz abgeschnitten, aber nur sehr dünn.

Die drei Eulen und Klammern, getrennt.

Sucht nun farblich passende Büroklammern heraus.

Diese werden vorsichtig oben mit Alleskleber bestrichen und dann auf die Eulen von hinten gedrückt. Vor dem bestreichen mit Alleskleber am Besten testen wie sie sitzen sollen. Statt Alleskleber kann auch mit Heißkleber gearbeitet werden.

Dann warten, bis alles gu durchgetrocknet ist.

Und zum Abschluß ein Blick auf die fertigen Klammern in meinem Planer. Mittlerweile ist das Set für meine Freundin eingepackt und auf dem Weg zu ihr.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Großartig, einfach großartig dein DIY! Ich finde die Eulenklammern so sogar noch viel schöner und deine Freundin wird sich riesig darüber freuen!

    Ganz lieben Dank fürs Zeigen und fürs Mitmachen und allerliebste Grüße,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kirstin,

      Ich bin schon gespannt, was sie sagen wird, wenn sie den Umschlag öffnet. Denn ich weiß eines sicher, Eulen gefallen ihr. Jetzt hoffe ich nur, dass Ihr die Idee mit den Eulen-Büroklammern auch gefällt. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. Die sind aber süß!
    Wo hast du die Klammern denn gekauft?

    LG Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mira,

      Also die Holzklammern mit den Eulen darauf habe ich im real entdeckt. Wenn es bei Dir keine gibt, schick mir doch einfach mal eine eMail. Nächste Woche will ich da nochmal hin, könnte Dir dann auch ein Päckchen holen und schicken.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  3. Ich finde die total klasse, denn Eulen mag ich auch total gerne ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,

      Danke. Und süß sind sie auf alle Fälle :)
      Bin schon gespannt, was von meiner Freundin kommt, wenn dann der Umschlag sie erreicht. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  4. Echt süß geworden deine Eulenklammern! Ideen muss frau haben;-) Habe mir schon Origami-Lesezeichen für mein Notizbuch gemacht. Aber die Eulen wären ja auch noch was...
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charlie,

      Sowas wie gefaltete Lesezeichenecken, bzw. ausgeschnitten und ein wenig Kleb, habe ich auch schon gemacht. Die sind ja nicht wirklich das schwerste, wenn man mal raus hat, wie sie gehen :)
      Und die Büroklammern kann man ja eigentlich dekorieren, wie man will... :) Egal ob große, oder kleine.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  5. Wow die sehen absolut wundervoll aus =)

    LG sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      Danke sehr :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  6. sooo toll :)) Ich habe mich soooo sehr gefreut :))) ahhh :) Die kommen in meinen neuen filofax wenn er ankommt ;)

    danke :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Freut mich, dass sie Dir gefallen meien Liebe. Und Dein neuer Filofax kommt ja sicher bald. In Deutschland ist er schon, muss nur noch gepimpt werden, gell? :)

      Liebe Grüße und ich drück Dich mal ganz fest
      Babs

      Löschen
  7. ahhhhhhhhhhhh
    das ist ja wunderbar <3
    ich finde das total süß.
    werde das nachholen und meiner mutter geben
    die liebt Eulen total und wird sich freuen.
    Lg - http://twoforbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Samy,

      Kannst Du gerne machen, sie sind nicht schwer zu basteln. :)
      Und das Ergebnis sieht ja süß aus, nicht?

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...