Donnerstag, 28. Januar 2016

Blogtour "Silky Oaks Lovestory" Tag 4 - Was ist ein Bad Boy

Hallo und herzlich willkommen zum vierten Tag der Blogtour. Es gab ja nun schon so einige interessante Themen! Gestartet sind wir mit der Vorstellung der "Silky Oaks Lovestory" Reihe bei http://phinchensfantasyroom.blogspot.de/, danach haben Lizzy und Sam die Charaktere des Buches vorgestellt bei http://lissianna-schreibt.jimdo.com/ und New York, New York war das Thema bei http://worldofbooks4.blogspot.de/. Heute stelle ich mich der Frage, was ist eigentlich ein Bad Boy? Um diese zu beantworten musste ich so einige Suchen starten.

Bad Boy, sucht man dazu eine Definition im Internet, so wird einem alles mögliche präsentiert, angefangen von einem Album von Ringo Starr aus dem Jahre 1978 bis hin zu Software die diesen Namen trägt. Aber weder das eine, noch das andere ist das, worum der heutige Beitrag gehen soll, es geht um den Persönlichkeitstyp "Bad Boy". Einen Schlag von Männern denen man nicht nur in Filmen und Büchern begegnen kann, sondern auch im realen Leben. Die einfachste Definition was ein Bad Boy ist, ist das es sich dabei um einen Mann handelt, der seine Unabhängigkeit liebt, seinen eigenen Weg geht. Was daraus folgt ist jemand, der nicht unbedingt Rücksicht auf andere nimmt, oder auf die Konsequenzen die sich aus dem ergeben was er macht. Selbst wenn ihm seine Freunde wichtig sind, er bleibt seinen Prinzipen treu und es stört ihn nicht, wenn auch einmal Gefühle verletzt werden. Mode, was aktuell In ist, was Out ist, all das interessiert ihn nicht im geringsten, denn er passt sich nicht dem breiten Strom, der Masse an. Und dennoch ist er auf seine Art und Weise trendmäßig nicht hinter dem Mond. Sie gehören zu den Alphas kann man auch sagen, da sie sich nicht unterordnen.

Wie äußert sich das jedoch charakterlich? Was unterscheidet ihn von einem Gentlemen, oder einfach jedem anderen? Wie sieht er aus?

Ein Bad Boy ist eigensinnig und stur, hat seinen eigenen Kopf, jedoch nicht wirklich auf der Suche nach Ärger. Gibt es diesen jedoch, so geht er ihm auch nicht aus dem Weg. Die Aura die ihn umgibt lässt dennoch auf Gefahr und Risiko schließen. Ein strahlender Held, der Ritter in glänzender Rüstung, dass ist er nicht, zumindest liegt es nicht in seine Absicht ein solcher zu sein. Leidenschaftlich, launisch, rücksichtslos, überheblich, ja sogar selbstverliebt all diese Eigenschaften werden immer wieder einem Bad Boy zugeschrieben. Er sieht gut aus, gehört zu den attraktivsten und rauesten Vertretern der Männer und er weiß es zu genau. Gepflegt und gleichzeitig irgendwie unfreundlich und kalt wirkt er auf einen. Lächeln? Etwas das man sehr selten bei ihm sieht, wenn dann schenkt er es nur seinen engsten Freunden, oder lässt es ansatzweise hervorblitzen, wenn eine Frau sich im Raum befindet. Lederjacke, Jeans, T-Shirt, Lederschuhe oder Sneaker, das ist der typische Bad Boy Look. Das Fitnessstudio ist ein Ort an dem er gerne viel Zeit verbringt. Er wirkt eher grimmig, als freundlich auf andere und ist somit nicht gerad ein Sympathieträgere auf den ersten Blick. Seine Emotionen kann er selten wirklich kontrollieren, und so kommt es immer wieder zu Wutausbrüchen und Handgreiflichkeiten.

Ja, wenn man das so liest, ist dies sichr nicht unbedingt der Mann, den eien Frau für eine lange Beziehung und Familienbildung an ihrer Seite haben möchte und dennoch ist dieser "richtige Mann" für sie anziehender als der nette Nachbar von nebenan. Es ist das sie selbstbewusster erscheinen, in Situationen die andere nervös machen nicht so schnell ins Schwitzen geraten, was sie interessanter macht, aber auch das er sich nicht um die Meinung anderer schert, seinen eigenen Weg geht. Doch gebt es zu Mädels? Auch wenn ihr nicht unbedingt eine lange Beziehung haben wollt mit einem solchen Mann, der Reiz ist da. :) Wen würdet Ihr also wählen? Den unabhängigen "schlechten Jungen" oder den "netten Jungen"?

Wie Du Dir einen Bad Boy schnappen kannst, das kannst Du in diesem wirklich interessantem wikiHow anschauen: Dir einen Bad Boy schnappen. Garantie auf Erfolg? Die gebe ich Dir keine. ;)

Seit wann gibt es Bad Boys?

Nicht erst in unserer heutigen Zeit tauchen Bad Boys in Film, Fernsehen und Literatur auf. Auch schon sehr viel früher gab es diesen Archetyp Mann. Man kann sogar sagen, selbst in der Bibel hat er schon existiert. Doch zu berühmten Bad Boys kann man Humphrey Bogart, James Dean, Paul Newman, Robert Downey Jr. und noch so einige andere zählen. Man kann den Bad Boy eigentlich als eine Art Mann bezeichnen, der nie aus der Mode kommt.

In Büchern haben sie nicht erst jetzt ihr Hoch, auch wenn es einem so vorkommt, als wenn momentan sehr viele veröffentlicht werden die einen Bad Boy als Protagonisten haben. Auch schon davor tauchte dieser Typ Mann immer wieder in Frauenromanen auf.

Ich hoffe, dass ich Dich ein wenig neugierig machen konnte, und ich auch den Bad Boy geschafft habe richtig zu beschreiben. Eigentlich hatte ich noch vor das ein oder ander passende Bild einzustreuen, doch habe ich dazu leider keine gefunden. Nein, es gibt welche, doch wie so oft waren es keine lizenzfreien Bilder und deswegen musst Du Dir leider vorstellen, wie ein Verteter dieses Typs Mannes aussieht.

Morgen geht es dann bei http://bookwormdreamers.blogspot.de/ weiter mit dem Thema Schwangerschaft und Ängste werdender Väter. Doch zuvor kannst Du heute gerne noch am Gewinnspiel zur Blogtour teilnehmen. Wie das geht? Beantworte einfach die gestellte Aufgabe und lies vorher die Teilnahmebediengungen durch.

 

Gewinne:

Preis 1

1 Fanpaket zum Thema New York (Forever Lizzy)

Preis 2

1 Fanpaket zum Thema Paris (Always Sam)

Preis 3

1 Fanpaket zum Thema London (Only Adam)

 

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Das Gewinnspiel endet am 30.1.2016 um 23:59 Uhr.

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar: Beschreib mir Deinen Traum-Bad-Boy. Wie sieht er aus? Was macht ihn besonders, wie verhält er sich, wer sind seine Freunde, wie ist sein Name? Kennst Du im realen Leben Bad Boys!

 

Blogtourfahrplan und Themen:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

8 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich kenne im realen Leben keinen Bad Boy und auch wenn sie auf ihre Weise faszinierend sind wäre so ein Bad Boy für mich wohl nichts.
    Dennoch lese ich sehr gern mal einen Roman mit einem Bad Boy :) Mein Traum-Bad-Boy heißt Dean, trägt Lederjacke, hat einen leicht arroganten Gesichtsausdruck und immer einen lockeren (manchmal auch beleidigenden) Spruch auf Lager ;)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  2. Hi mein Badboy heißt Kay ist tattoowiert und sportlich. Ich bin mit ihm schon seit 11 Jahren zusammen und hab ihn dementsprechend ein bisschen gezähmt. Wir sind aber trotzdem noch sehr viel mit mitlerweile unseren Freunden unterwegs und mache die Stadt und das Nachtleben unsicher; -)

    LG Ricarda
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ^^,

    mein Traum Bad Boy? Ich hab nie darüber nachgedacht...ich fand Damon Salvator (Vampire Diaries) immer total hot und er als Bad Boy war wohl immer das, was mir gefallen hat.
    Dunkle Haare, verschmitzes Grinsen, dunkle Klamotten. Arrogantes Auftreten, aber im richtigen Moment nett und mitfühlend.
    Ach ja *seufz* Einen Damon müsst man haben ;D

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  4. Im wahren Leben kenne ich keine Bad Boys und für mich persönlich wären sie auch nichts.
    Ich stelle mir einen so vor: Lederjacke, dunkle Haare, Stiefel, cooles Auftreten.

    daniela.schiebeck (at) t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und Guten Morgen...
    Bad Boys, ein Thema wo man lang drüber reden kann. Was ein Bad Boy ausmacht, da fällt mir klischeehaft ein: Lederjacke, arroganter Ausdruck, Tattoos, Zigarette im Mund und immer einen derben Spruch auf Lager. Aber im Grunde ist es nur die Schale, darunter verbirgt sich dann doch so viel mehr. In meinem Umfeld würde ich nicht behaupten, dass ich einen Bad Boy kenne, es wollen vielleicht viele sein ;-)
    Ja und wenn ich als erstes Bad Boy höre, geht mein erster Gedanke zu Eminem, warum auch immer...

    VG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Vielen Dank für den schönen Beitrag.
    Ich stelle mir einen Bad Boy mit vielen Tattoos, Drei-Tage Bart und Lederjacke vor.
    Im echten Leben kenne ich keinen Bad Boy. Und vom Verhalten würde ich sagen, dass er wohl leicht überheblich zu allen ist, wenn er sich aber verliebt alles für sie tun würde

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    sorry Bad Boys sind nicht so Meines. Aber schwarze Haare könnte ein möglicher Bad Boy schon für mich haben.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Babs,

    also ich keine keinen Bad Boy und ganz ehrlich ist das auch nicht so der Typ Mann, der mich anspricht. "Launisch, rücksichtslos, überheblich, ja sogar selbstverliebt" klingt für mich eher abschreckend, deswegen gibt es für mich auch keinen Traum-Bad Boy, sorry ;)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...